Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch in meiner kleinen Kreativecke im Netz und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Mittwoch, 30. November 2011

Tschita ohne G

Dieses Tuch habe ich als Weihnachtsgeschenk für die Chefin meines Mannes gestrickt. Sie hat sich von mir mal eine Lace-Anleitung ausgeborgt und wollte sich selbst an einem Tuch versuchen, aber ich fürchte, sie hatte zu wenig Geduld - also bekommt sie eines von mir zu Weihnachten. Das Modell ist wieder aus dem Buch "Lace stricken für Einsteiger", diesmal das Modell "Tschita" allerdings ohne Lacemuster G, das habe ich einfach weggelassen, weil das Tuch sonst zu groß geworden wäre.
Von dem Lacegarn von Regia bin ich sehr begeistert, ging gut zu stricken.




Das nächste Tuch - auch ein Weihnachtsgeschenk - wartet nur noch darauf abgestrickhäkelt zu werden und dann kann ich es schon spannen !

Liebe Grüße, bis bald
Karen

Kommentare:

  1. Wenn ich das seh kann ich mir einfach nicht vorstellen das das so leicht zu stricken ist und das es so schnell geht.

    Wieder wunderschön geworden.

    AntwortenLöschen
  2. Etwas Übung braucht man schon, ich hab ja schon genug Pullover, u.a. mit Lochmuster, in meinem Leben gestrickt...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karen, ich stricke auch gerade dieses Tuch, komme aber ab Muster C schon in der 1. Reihe nicht weiter. Die letzte Reihe von Muster C ist korrekt gestrickt.
    Aber in der 1. Reihe C werden im Rapport mehr Maschen zusammengestrickt, als anschliessend Umschläge gemacht. Langsam habe ich nen Knoten im Hirn. Kannst Du mir weiter helfen????
    Gruß
    Gabbriele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der ersten Reihe C lautet der Rapport: sechs Maschen glatt rechts, zwei M zusammenstricken, 1 Umschlag, die Maschenanzahl innerhalb des Rapportes bleibt also unverändert, vor und nach dem Rapport hast Du dann jeweils 1 Umschlag mehr als Abnahmen, aber das muß ja so sein, damit das Tuch größer wird... wenn Du noch Fragen hast kannst Du mir gerne mailen: tuk.nejedly@aon.at

      LG
      Karen

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  4. Ich stricke auch gerade dieses Tuch, aber bei mir in der Strickschrift stehen in der ersten Zeile für C im Rapport "2 Maschen rechts überzogen zusammenstricken, dann 5 Maschen rechts, dann 2 Maschen rechts zusammenstricken, dann ein Umschlag. Wenn ich diesen Rapport wie angegeben 7x stricken will, habe ich nicht genug Maschen pro Seite vor der Mittelmasche!?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Anleitung im Buch "Lace Stricken für Einsteiger" und da steht es so, wie schon beschrieben. Falls Du noch Fragen hast kannst Du mir gerne ein e-mail schicken, ich habe nun (endlich) meine e-mail Adresse im Profil ergänzt.

      LG
      Karen

      Löschen