Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch in meiner kleinen Kreativecke im Netz und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Mittwoch, 23. März 2011

Preemie 5 - Halbzeit

Da ich mir für heuer 10 Preemie-Quilts vorgenommen habe, bin ich nun bei der Halbzeit angelangt. Der Quilt wurde mir beim Fotografieren leider "vom Winde verweht" aber ich denke, man kann ihn trotzdem ganz gut erkennen.

Bis bald,
liebe Grüße
Karen

Sonntag, 20. März 2011

Mein erstes Lace-Tuch...

...ist fertig, Es ist das Tuch "Julietta" und war die erste Anleitung, die ich im Juli auf Grund meines Abos bei "Die Woll-Lust" samt passendem Garn zugeschickt bekommen habe. Lace-stricken macht mir im Moment riesigen Spaß, beim Spannen brauche ich wahrscheinlich noch ein bisschen Übung aber im Großen und Ganzen bin ich mit meinem Werk zufrieden.


Liebe Grüße, bis bald
Karen

Donnerstag, 17. März 2011

Test-Schal

Es ist endlich so weit. Ich konnte nicht mehr länger warten und habe meinen ersten Lace-Schal gestrickt. Für den Anfang habe ich mir ein sehr einfaches Muster ausgesucht. Der Schal heißt "Oblique Lines" und wurde entworfen von Birgit Freyer . Mit der Wolle - "Lace Ball" von Schoppel - war ich nicht so zufrieden, weil der Farbverlauf plötzlich unterbrochen war und dadurch gestückelt aussieht. Aber sonst bin ich mit meinem ersten Lace-Projekt sehr zufrieden !

So sah er gespannt aus,

                                                                 und hier ist er ganz fertig.

Ich glaube, ich habe "Blut geleckt" und es werden noch viele weitere Lace-Projekte folgen.

Bis bald, liebe Grüße
Karen

Sonntag, 6. März 2011

Ein paar Kleinigkeiten...

...habe ich in den letzten Tagen fertig gestellt.

Zuerst ein kleines Deko-Deckchen für meine Kärntner Freundin zum Geburtstag:


Dann 3 Blöcke für den Gemeinschaftsquilt, den Melanie (http://s357488179.website-start.de/) für die Pflegekinder Gruppe näht.
Als kleines Dankeschön für die Arbeit, die sie sich mit den Gemeinschaftsquilts macht habe ich ihr einen Frühlings-Mug-Rug genäht und mitgeschickt. Ich hoffe sie hat Freude damit.
Sonst hat mich nun endlich das Lace-Fieber gepackt und ich stricke fleißig an einem wunderschönen flauschigen rosa Schal, von dem ich hoffentlich bald Fotos hier zeigen kann.
Bis bald, liebe Grüße
Karen