Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch in meiner kleinen Kreativecke im Netz und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Mittwoch, 21. September 2011

Sommerfreude

Ja, ja ich weiß es, der Sommer ist vorbei ! Es herbstelt schon ganz ordentlich, aber mein Quilt "Sommerfreude", ein Mystery von Roswitha, wurde erst gestern fertig. Das Top war ja schnell genäht, aber dann.... eigentlich sollte ein Wandbehang daraus werden, nun haben wir aber eine neue Couch bestellt, zu der die Farben so gar nicht passen. Also habe ich mich entschlossen, kein Vlies zu verwenden und nur Top und Rückseite zusammenzunähen und zwecks Fixierung an einigen Stellen mit der Nähmaschine zu verbinden. Hat besser geklappt als gedacht und ich kann die Sommerfreude auch noch im Herbst an meinem Gartentisch genießen.


...allerdings erst, nachdem ich Quendolin davon überzeugt hatte, daß es NICHT seine neue Kuscheldecke ist.


Jetzt wird es aber Zeit für etwas herbstliches - demnächst hier zu sehen !

Liebe Grüße, bis bald
Karen

Dienstag, 20. September 2011

Preemie 8+9

Und wieder sind 2 Preemies fertig geworden. Dieses Mal aus bunten Bildern, ich dachte es sind doch oft auch Zwillinge unter den Frühchen, und da ist es ganz lustig, wenn beide den selben Quilt haben.
Aufgrund des scheuslichen Wetters bei uns war ich gezwungen, die Minis am Kellerboden liegend zu fotografieren - nicht gar so fotogen wie man sieht....


Nun möche ich noch 1 Mini nähen und dann mal zu Roswitha in ihr Schöppchen fahren und 5 Preemie-Quilts abliefern. Die ersten 5 habe ich ihr schon beim Spargelfest in Deutsch Wagram übergeben.

Liebe Grüße, bis bald
Karen

Sonntag, 18. September 2011

Trachtiges für Markus

Aus Wollresten von einem Jahre zurückliegenden Projekt habe ich nun für Markus eine trachtige Weste gestrickt, einfach nur glatt rechts und ohne viel Schnitt gerade hinauf. Gemeinsam mit meiner Schwiegermutter, die wie immer die "Endarbeiten" von mir auf´s Aug´ gedrückt bekommen hat ist dann diese Variante entstanden:

Ich denke zur Lederhose wird das dann ganz zünftig aussehen.

Liebe Grüße, bis bald
Karen

Sonntag, 11. September 2011

Preemie 7

..ist heute fertig geworden.


Nun fehlen nur noch 3 für heuer. Ideen (und Stoffe) hätte ich ja genug, nur wer schenkt mir Tage, die mindestens 48 Stunden dauern?? Oder zumindest noch ein paar Hände...

Liebe Grüße, bis bald
Karen

Freitag, 9. September 2011

Meine ersten selbst gestrickten Socken...

....sind gestern fertig geworden. Schon lange wollte ich Socken stricken lernen und nun habe ich endlich meine ersten Socken geschafftt. Ich gebe zu, die Technik ist noch etwas ausbaufähig und das Muster nicht gerade anspruchsvoll, aber es könnte der Beginn einer neuen Leidenschaft sein...


Nun aber wieder ab zu meinen Preemie-Quilts.

Liebe Grüße, bis bald
Karen