Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch in meiner kleinen Kreativecke im Netz und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Donnerstag, 23. Februar 2012

Lazy Greta

Das Tuch ist wieder ein Entwurf von Birgit Freyer und ließ sich sehr gut stricken. Ich habe einen Crazy Zauberball von Schoppel verwendet, mit dem klingenden Namen "Fliederduft", da kommt man richtig in Frühlingsstimmung !



Liebe Grüße. bis bald
Karen

Freitag, 17. Februar 2012

Pistazie-Vanille

Jetzt wird es wirklich Zeit, daß der Sommer kommt, auch die Babydecke für meine ehemalige Kollegin Julia erinnert mich an Eis... Da ich nicht weiß, ob das Baby ein Bub oder ein Mädchen wird und außerdem die Farben grün und beige zur Einrichtung passen habe ich mich für einen neutralen Quilt entschieden. Ich hoffe, Julia und ihr Baby haben Freude damit.


Nun werkle ich noch an einigen Preemies, einem Tuch und einem Pullunder. Es gibt also hoffentlich bald wieder etwas  herzuzeigen.

Bis bald, liebe Grüße
Karen

Samstag, 4. Februar 2012

Schoko-Erdbeer

An mein Lieblingseis erinnern mich die 3 Polster die ich letzte Woche genäht habe. Da Weihnachten nun wirklich vorbei ist mußten neue Polsterbezüge für die neue Couch her. Von meiner Freundin Jutta habe ich zu Weihnachten ein FQ-Paket mit rosa-braunen Stoffen bekommen, die perfekt passen. Die Muster habe ich von meinem "Quilter´s block-a-day calendar" von dem ich schon einiges ausprobiert habe.

"Windmills" (29.Jänner)

"Crown of Thorns" (5.April)
 

"Moving Star" (20.März)



Und hier alle zusammen:


Das war´s für heute, liebe Grüße, bis bald
Karen

Freitag, 3. Februar 2012

Spitzenschal

Bei einer Quiltausstellung letztes Jahr habe ich ein Knäul Schoppel Merino Lace ergattert. Dazu bekam ich gratis eine Anleitung für einen Spitzenschal, keine Ahnung wer den entworfen hat oder aus welchem Buch/Heft die Anleitung stammt - jedenfalls habe ich sie nun ausprobiert und hier ist das Ergebnis:


Nun möchte ich aber wieder das eine oder andere Tuch stricken, irgendwie macht mir das mehr Spaß als Schals zu stricken...

Bis bald, liebe Grüße
Karen