Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch in meiner kleinen Kreativecke im Netz und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Mittwoch, 28. November 2012

Tolle Überraschung

Wenn ich nicht eh schon lange davon überzeugt gewesen wäre, mit dem besten aller Männer  verheiratet zu sein, wüsste ich es jetzt. Er hat mich heute mit einem Adventkalender überrascht (der erste meines "Erwachsenenlebens"):


Er hasst Packerl machen - schon alleine die Tatsache, dass er 24 Stück davon gemacht hat ist Geschenk genug. Und ich bin schon soooo neugierig, was alles drin ist (alles MEINS !!!). Ich hätte nicht gedacht, dass er mich nach 25 gemeinsamen Jahren noch verblüffen kann.

Ja, und fertig bekommen habe ich auch etwas: 2 neue Kirschkernkissen als Weihnachtsgeschenke und einen neuen Überzug für unser altes.


2 Polsterbezüge habe ich begonnen, aber im Keller, wo mein "Nähchaos" beheimatet ist, ist es sooo kalt, dass ich für heute Schluss gemacht habe.

Bis bald, liebe Grüße
Karen

Sonntag, 25. November 2012

Thanksgiving

Schon seit ein paar Jahren ist es bei uns Tradition, dass wir gemeinsam mit unseren Freunden Jutta, Martin und Hannah Thanksgiving feiern. Mit einem Tag Verspätung war es am Freitag wieder soweit.

Markus und ich haben Namenskärtchen gebastelt und den Tisch gedeckt:


Zu essen gab es als Vorspeise "Corn Chowder", eine sehr leckere Maissuppe, als Hauptspeise den traditionellen Truthahn mit Gemüse und Kartoffelpüree und als Nachspeise einen "Apple Pie" nach amerikanischen Rezept.

 
Ausnahmsweise möchte ich auch uns und unsere Gäste hier einmal vorstellen:
 
Für diejenigen unter Euch die uns nicht persönlich kennen: links oben mein Mann und ich, links unten Jutta und Martin und die zwei Helden rechts sind unser Markus mit seiner Freundin Hannah.

Eine Kleinigkeit habe ich auch fertig bekommen, es ist eine uralte "Nimm-und-beginn-Packung" vom Country Girls Club, den es schon ewig nicht mehr gibt (Roswitha, hast Du eine Ahnung, aus welchem Jahrzent das Ding stammt ??).


Sonst werkle ich brav an meinen Weihnachtsgeschenken.

Liebe Grüße, bis bald
Karen

Mittwoch, 21. November 2012

Kleinigkeiten...

...sind in den letzten Tagen entstanden.

Zuerst einmal Taschentuch-Etuis für die Handtasche, als Geschenk für liebe Leute in meiner Umgebung (Nachbarinnen u.ä.)


Ausserdem mit Stoff verschönerte Kerzen:


Und ein Preemie wurde auch endlich wieder mal ferig. Ausgangsblock war ein € 1,-- Block von Roswitha, um den herum habe ich dann noch einig Blöcke genäht und hier ist das Endergebnis - leider keine gute Fotoqualtiät, weil das Licht nicht ideal war.

 
 
Jetzt mache ich mich wieder an die Geschenke-Produktion,
 
bis bald, liebe Grüße
Karen

Freitag, 16. November 2012

Nur für mich !

Den Großteil der Woche habe ich mit dem Nähen der Decke für meine Freundin Jutta verbracht. Heute musste es aber auch mal etwas für mich sein. Ich habe diesen BOM-Quilt vom Fat-Quater-Shop angefangen. Monatlich bekam ich Päckchen mit Stoff und Anleitung für 1 Block. Teilweise war aber so viel Stoff dabei, dass ich Blöcke doppelt nähen konnte. Und aus diesen doppelten entstanden heute 3 neue Kissenbezüge.


Der ganze BOM Quilt ist natürlich noch lange nicht fertig, und auch auf Fotos von der Decke für Jutta müsst Ihr noch ein Weilchen warten.

Liebe Grüße, bis bald
Karen

Dienstag, 13. November 2012

Juliette die 2.

"Juliette" war das erste Lace-Tuch, das ich gestrickt habe. Nun habe ich das Muster wieder ausgegraben und für die Gitarrenlehrerin meines Sohnes als Weihnachtsgeschenk eine dunkellila Juliette gestrickt.

 
Das Garn war mal in einer Woll-Lust-Wundertüte und ist diesmal etwas dicker, daher auch schwerer. Ich hoffe, es gefällt Eva.
 
Sonst geniesse ich meinen Urlaub und versinke in Stoff-Futzerln ICH LIEBE ES !!!
 
Bis bald, liebe Grüße
Karen

Samstag, 10. November 2012

Doch noch geschafft !

Mein herbstlicher Wandbehang ist fertig und kann nun doch noch ca. 2 Wochen das Wohnzimmer schmücken, bis es dann Zeit ist für die Advent-Deko.



Inspiriert wurde ich wieder von einem Modell aus einem Thimbleberries-Buch.

Nächste Woche habe ich mir Urlaub genommen - einfach so, für mich. Da möchte ich endlich wieder einmal einen grösseren Quilt in Angriff nehmen. Ich freue mich schon sehr darauf.

Heute war ich mit Markus in Schönbrunn. Eigentlich im Tiergarten, aber mit den süssen Eichhörnchen konnten die Exoten einfach nicht mithalten.


 

Liebe Grüße, bis bald
Karen

Donnerstag, 8. November 2012

Lazy Greta für Sabine

Für meine Freundin Sabine habe ich dieses Tuch hier gestrickt:

 
Ich habe diesmal mit etwas dickeren Nadeln gestrickt, so daß das Tuch sehr "filigran" wurde. Gegen das Licht fotografiert sieht man wirklich nur einen Hauch von Tuch...
Kuscheltechnisch ist es Quendolin-geprüft und er hat es nur sehr ungerne wieder hergegeben - ich hoffe allerdings, dass Sabine kein Problem mit dem einen oder anderen Katzenhaar hat.
 
Sabine hat sich das Tuch wirklich verdient, sie hat mir nämlich einen wunderschönen Polster für mein Esszimmer genäht, in einer Technik die ich selbst nie genäht hätte. Hier ein Foto davon:
 

Danke noch einmal dafür !

Bis bald, liebe Grüße
Karen
 


Mittwoch, 7. November 2012

Kuschelloop

Diesen einfachen, glatt rechts gestrickten Kuschelloop habe ich während der Turn- und Gitarrestunden meines Sohnes genadelt. Etwas anspruchsvolleres schaffe ich da nicht, aber nun da er fertig ist gefällt er mir sehr gut. Ich kämpfe noch mit mir, ob ich ihn mir selbst behalte (wirklich SEHR kuschelig....) oder einer von Markus´ Freundinnen zu Weihnachten schenke.


Meine kopflose Dame sieht etwas seltsam aus damit, aber auch sie soll´s mal warm haben (zumindest um den Hals ;-))


In den nächsten Tagen sollte einiges fertig werden, also

bis bald, liebe Grüße
Karen

Donnerstag, 1. November 2012

Halloween 2012...

...ist Geschichte. Hier ein paar Fotos von unserer Party:

 
Diese drei gingen auf Beutezug in der Nachbarschaft, zu Hause erwartete sie ein gruseliges Buffet:







Auch wissen unsere Gäste jetzt, dass wir eine Leiche im Keller haben...


Lustig war´s und jetzt freuen wir uns auf Halloween 2013 !


Liebe Grüße, bis bald zu einem anderen Thema
Karen