Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch in meiner kleinen Kreativecke im Netz und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Sonntag, 1. Dezember 2013

Thanksgiving und 1.Advent

Wie jedes Jahr haben wir auch heuer "Thanksgiving" gefeiert. Es ist für mich ein wunderbarer Anlass, einen Truthahn ins Rohr zu schieben, den Tisch schön zu decken und mit Freunden einen schönen Abend zu verbringen.


Für die Tischkarten habe ich gepresste Herbstblätter verwendet und mit weißem Lackstift beschriftet.
Als Vorspeise gab es - ebenfalls schon Tradition - Corn Chowder.

Den Truthahn hat Thomas diesmal im Holzofen gebraten. Vorher durfte der Vogel 12 Stunden in Salzwasser baden, damit er schön saftig bleibt. Ich muss sagen, der rauchige Geschmack des Holzofens war das Tüpfelchen auf dem i, der Truthahn war einmalig gut.


Nach einem ausgedehnten Spaziergang heute Vormittag gönnten wir uns zu Mittag ein Restl-Sandwich nach amerikanischem Vorbild.


Allein dafür zahlt sich die Zubereitung des Truthahns aus, wirklich seeeehr lecker !

So, nun wünsche ich Euch allen noch einen schönen 1. Advent,

liebe Grüße, bis bald
Karen



1 Kommentar:

  1. Da läuft einen ja beim Lesen das Wasser im Mund zusammen, hört sich alles sehr lecker an und sieht auch lecker aus. Der Holzofen ist wirklich ne tolle Sache, sehr vielseitig.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen