Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch in meiner kleinen Kreativecke im Netz und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Mittwoch, 27. Februar 2013

Ein kleiner Vorgeschmack...

...auf meine neue Vorzimmerdeko ist dieser Polster:


Wir haben den Vorraum neu ausgemalt: weiß, auch die Decke, die früher Naturholz war ist nun weiß und alles wirkt viel heller und frischer. Da möchte ich mir gerne auch noch den einen oder anderen neuen Wandbehang nähen, einen neuen Vorhang und Sitzpolster für´s Schuhkastl. Die Farbkombi rot-weiß mit ein bisschen grün gefällt mir zu den weißen Wänden sehr gut, mal schauen, was ich noch alles fertig bekomme... Ideen habe ich ja immer genug, nur zu wenig Zeit zum realisieren.

Liebe Grüße, bis bald
Karen

Samstag, 23. Februar 2013

Schnee.... oder wie man das beste draus macht

Wir sind mal wieder zugeschneit. Vom Schneeschaufeln habe ich heuer wirklich schon genug. Trotzdem haben wir versucht, das beste aus dem Schnee zu machen...

schöne Fotos


...und...
einen Schneemann
Den Rest des Tages verbrachten wir gemütlich auf der Couch.

Liebe Grüße, bis bald
Karen (heute + Markus, weil wir den Schneemann gemeinsam gebaut haben)

Mittwoch, 20. Februar 2013

Ich will Frühling - jetzt!!!

Deshalb habe ich mir heute einen Frühlingspolster für meinen Kuschelsessel genäht.


Und weil das so schnell ging, ich noch einige Blumenbildchen vorrätig habe und meine Freundin in Kärnten nächste Woche Geburtstag feiert war auch gleich noch eine zweite Variante dran:


Bei der Arbeit an den Polstern habe ich so nachgedacht über meine Patchworkarbeiten der letzten Zeit. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich schon SEHR LANGE keinen Quilt mehr genäht habe. Immer nur Kleinzeug und Geschenke ist zwar toll, weil schnell fertig, aber ich glaube, nun ist es mal wieder an der Zeit etwas Grosses zu nähen....

Lasst Euch überraschen, bis bald, liebe Grüße
Karen

Samstag, 16. Februar 2013

Tunika für Hannah

Für eine Freundin meines Sohnes habe ich eine Tunika gestrickt (endlich mal etwas in "Mädchenfarbe" !!)


Gestrickt aus "Maya" von Woll Butt. Eine wunderbar weiche, kuschelige Qualität.
Hannah hat sich sehr über ihre Tunika gefreut und ich darf hier auch ein Foto von ihr zeigen:


Im Moment bin ich etwas ratlos, was ich als nächstes angehen soll, mein Handarbeitskorb quillt über, aber da wir momentan unser Vorzimmer etwas renovieren wäre auch eine neue Wanddeko und ein neuer Patchwork-Vorhang nett -  aber sehr zeitaufwändig und daran fehlt es mir im Moment leider ein bisschen. Mal sehen, was ich Euch beim nächsten Post zeigen kann..

Bis bald, liebe Grüße
Karen

Sonntag, 10. Februar 2013

Winterurlaub

Eine Woche waren wir in Hochrindl zum schifahren. Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter und haben uns gut erholt. Auch Markus hat das schifahren heuer schon Spaß gemacht und wir konnten alle gemeinsam die Pisten hinunterflitzen.
Gestrickt habe ich in dieser Woche grüne Socken für Markus aus Opal 6-fach Sockenwolle "Polarlichter".


Liebe Grüße, bis bald
Karen