Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch in meiner kleinen Kreativecke im Netz und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Donnerstag, 29. August 2013

Twins

Die Schwester einer lieben Freundin bekommt in den nächsten Tagen 2 Pflegekinder (Zwillinge), die schon bald ihren ersten Geburtstag haben.
Ich habe ja schon das eine oder andere Mal Quilts für Pflegekinder genäht und daher war für mich klar, dass die beiden etwas bekommen. Für Quilts war 1. die Zeit zu kurz und die werdende "Tante" meinte auch, es wäre zu früh. Also habe ich 2 Polster genäht. Absichtlich nicht mit Babymotiven, da die Kleinen erfahrungsgemäß so schnell groß werden und Winnie Puh u.ä. sehr bald uninteressant werden. Ich hoffe, die Kinder werden gerne mit ihren Polstern kuscheln.

 
Den Hasen darf ich leider nicht verschenken - soooo groß ist Markus nun doch wieder noch nicht, dass ich seine Stofftiere weitergeben darf ;-)

Bis bald, liebe Grüße
Karen

Sonntag, 25. August 2013

Painted Stripes in Limonello

Eigentlich sollte wollte ich im Urlaub ja Socken stricken - warum, erzähle ich Euch ein anderes Mal. Jedenfalls hat mir aber Susanne die von mir bei "Tausendschön" bestellte Wolle ("Limonello", Unikat des Monats Juli) mitgebracht, die mich sofort gereizt hat.

Also habe ich in Rohrmoos den Schal "Painted Stripes", Entwurf mal wieder von Birgit Freyer, genadelt.


Aufgrund des Stranges hätte ich mir den Farbverlauf zwar etwas anders vorgestellt, aber das Ergebnis finde ich trotzdem recht lustig.

Liebe Grüße, bis bald
Karen

Dienstag, 20. August 2013

Rohrmoos 2013

Meine Männer und ich haben zwei wunderschöne Wochen in Rohrmoos bei Schladming verbracht. Wir lieben diese Gegend und waren bereits zum 4. Mal dort und wohnen immer am Bauernhof (Abelhof).
Es fällt mir echt schwer, Euch einige ausgewählte Fotos zu zeigen, da ich gerade ein 66seitiges Fotobuch mit meinen Eindrücken gefüllt habe - aber ich probiere es trotzdem. Hier kommen einige meiner Lieblingsmotive:

Auf der Planai
Silberkarklamm
Würstel grillen am Lagerfeuer
 Halser Alm
unser braver Wanderer
Riesach See
Katzenbaby bei einer Hütte am Schwarzensee
Hinterm Haus

Käsebrot auf der Walcher Alm
Ausblick von "hinterm Haus", auch vom Balkon genießen wir diesen Ausblick

 
Kuh bei der Südwandhütte (Dachstein)

 
bei der "Herbst mit den Bäuerinnen"-Veranstaltung auf der Hold Alm
 
Am Bauernhof
Der Hofhund "Amadeus"

 
Ich mit meinen beiden Männern

 
So, jetzt musste ich mich aber bremsen, sonst hätte ich wohl doch alle 892 Fotos hochgeladen, die ich gemacht habe...
Ich hoffe, Ihr habt einen Eindruck bekommen, wie wir unseren Urlaub verbracht haben - wir jedenfalls freuen uns schon auf Rohrmoos 2014 !!!

Liebe Grüße, bis bald (dann wieder mit Handarbeitsfotos)
Karen

Freitag, 16. August 2013

Mein "Arm voller Blumen"


Leider neigt sich unser wunderschöner Urlaub schon wieder dem Ende zu. Aber meinen "Arm voller Blumen" habe ich noch bekommen ;-)

Mehr Urlaubsfotos zeige ich Euch demnächst !

Bis bald, liebe Grüße
Karen

Samstag, 10. August 2013

Manchmal wünsche ich mir...

Manchmal wünsche ich mir…
durch Felder und Wiesen zu laufen
stundenlang
ohne Uhr ohne Ziel
nur mit mir
mit meinen Gedanken

 
Manchmal wünsche ich mir
auszubrechen
aus der Enge
aus der Vielzahl der Pflichten
für ein paar Stunden.

 
Manchmal wünsche ich mir
gegen den Wind zu laufen
seine Frische und Freiheit
zu spüren
und in der Sonne auszuruhen
ihre Kraft und Wärme
aufzunehmen.


Manchmal wünsche ich mir
ein Stück Freiheit
für wenige Stunden,
ich käme zurück
mit vollen Händen
mit Sonne und Wind
den Arm voller Blumen…
 
Und genau das habe ich in den nächsten Tagen vor !
 
Liebe Grüße, bis bald,
Karen

Samstag, 3. August 2013

Xenia

Meine Mystery-Stola von der Woll-Lust mit dem Namen "Xenia" ist endlich fertig geworden. Ich habe sie mit dem Garn "Victoria" - ebenfalls von der Woll-Lust - gestrickt und obwohl es sehr lange gedauert hat, hat mir das Stricken der Stola viel Freude gemacht.


Was werde ich wohl als nächstes angehen ?!? Schwierige Entscheidung.

Liebe Grüße, bis bald
Karen