Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch in meiner kleinen Kreativecke im Netz und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Donnerstag, 31. Oktober 2013

Happy Halloween 2013


wünsche ich Euch !

Was immer Ihr vor habt: viel Spaß und ein bisschen Grusel sollt Ihr haben !


Bei uns im Garten hat sich schon ein Dämon eingefunden. 7 weitere Hexen, Monster und Gespenster werden noch erwartet.

In den nächsten Tagen bekommt Ihr hier sicherlich das eine oder andere Foto unserer Halloween-Party zu sehen !

Bis bald, liebe Grüße
Karen




Sonntag, 27. Oktober 2013

Einstimmung auf Halloween

Dieses Halloween-Special von Simon´s Cat möchte ich Euch nicht vorenthalten:



Viel Spaß,
liebe Grüße, bis bald
Karen

Dienstag, 22. Oktober 2013

Wildpark Ernstbrunn

Heute war ich als Begleitperson mit beim Schulausflug meines Sohnes. Wir waren im Wildpark Ernstbrunn und hatten wunderbares Herbstwetter. Der Nebel im Wald war sehr stimmungsvoll und ich habe etliche Fotos gemacht. Einige davon möchte ich Euch unbedingt zeigen:




Die Kinder konnten Tiere füttern und es hat allen sehr gut gefallen. Mein Favorit war das Hochlandrind:


 
Wenn die Hörner nicht wären, wäre es direkt zum knuddeln.
 
Es gab so viele schöne Motive, ich glaube nächstes Jahr um die Jahreszeit werde ich mit meinen beiden Männern einen Ausflug dorthin machen zum fotografieren.
 

Liebe Grüße, bis bald
Karen

Sonntag, 20. Oktober 2013

Holzofenbrot oder "Mein Mann kann"...

Mein Mann kann alles, was er sich vornimmt. Im Sommer war das ein etwas größeres Projekt: er hat im Garten einen Pizzaofen (Holzofen) gebaut.


Wer mehr darüber wissen will: hier hat er davon erzählt.

Heute war es soweit und wir haben unser erstes Brot ausprobiert. Für den Anfang mal mit einer Fertig-Brotbackmischung. Einfach 500 g der Brotbackmischung mit 400 ml warmen Wasser vermischen, 50 Min. gehen lassen, durchkneten, und noch mal 30 Min. gehen lassen. Dann ab damit in den (Holz-)backofen.

 
Ich hätte die Brotform, in der ich den Teig gehen ließ etwas mehr bemehlen sollen, aber für den ersten Versuch sind wir nicht unzufrieden.
 
Liebe Grüße, bis bald
Karen

Mittwoch, 16. Oktober 2013

Wiederverwertung

Markus ist aus einem seiner Lieblings T-Shirts rausgewachsen. Üblicherweise gebe ich die zu klein gewordenen Kleidungsstücke weiter, dieses aber nicht. Ich habe aus dem Motiv einen Polster genäht, mit dem Markus noch lange kuscheln kann. Und weil er so gut in den Herbst passt, gibt es ein paar herbstliche Eindrücke aus unserem Garten dazu.

 
 
Meine geliebten Waldviertler Schuhe sind von hier.
 
Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche,
 
bis bald, liebe Grüße
Karen

Montag, 14. Oktober 2013

Wabenschal

Dieses Muster hat mir Roswitha damals empfohlen, als ich mit dem Lace- stricken begonnen habe. Nun habe ich es endlich gestrickt, den Wabenschal von Birgit Freyer.
Als ich den Schoppel Crazy Zauberball "grüne Woche" entdeckt habe wusste ich gleich: jetzt muss es endlich dieses Muster werden und der Schal passt perfekt zu meiner Lodenjacke, die ich mir im Sommer nach langer Überlegung in der Lodenwalke Ramsau gegönnt habe:


Liebe Grüße, bis bald
Karen