Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch in meiner kleinen Kreativecke im Netz und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Dienstag, 25. März 2014

Osterdeko

Vor einigen Wochen habe ich bei Tchibo viele schöne Bastelsachen gekauft. Unter anderem verschieden bedrucktes Papier und Bäckergarn. Daher dachte ich mir, wir basteln heuer neue Aufhänger für den Osterbaum. Ich habe einfach Vorlagen im www gesucht und ausgeschnitten. Meine beiden Männer haben mir brav dabei geholfen, und hier seht Ihr das Ergebnis:


Ausserdem wollte ich Euch meinen Veilchenessig zeigen. Dazu gibt man einfach eine Handvoll Veilchenblüten in eine Flasche und füllt diese mit Essig auf.

Die linke Flasche steht schon seit gut zwei Wochen, die rechte habe ich heute erst eingefüllt. Abgesehen davon, dass ich die Farbe total cool finde hat Veilchenessig auch eine Heilwirkung: bei Kopfschmerzen 1 EL davon mit Wasser einnehmen, wirkt auch beruhigend. In der Küche passt er am besten zu frischem Frühlingssalat.

Bis bald, liebe Grüße
Karen

1 Kommentar:

  1. Ein toller Osterbaum, das sieht sehr gut aus mit Vögelchen und Eiern aus Papier. Und an so schönen Weidekätzchen, da muss ich auch noch mal welche schneiden gehen, mehr Ostern geht doch nicht :). Deine Kanne gefällt mir auch sehr gut, fast wie meine, nur schlanker und höher würde ich mal sagen. Da haben wir doch einen guten Geschmack :)
    Der Essig sieht toll aus, der zweite wird bestimmt schön lila.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen