Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch in meiner kleinen Kreativecke im Netz und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Samstag, 22. März 2014

Turbo Frühling

Kommt mir das nur so vor, oder ist der Frühling heuer nicht nur früher da sondern auch viel schneller als sonst ? Ich habe heute einige Fotos gemacht, die ich Euch ganz gerne zeigen möchte:

 
Sicherheitshalber mal das Datum festgehalten.
Wie jedes Jahr musste ich auch heuer wieder unsere - sehr früh blühende -  Magnolie fotografieren:
 

Ich liebe diese Blüten, leider ist die Blütezeit nur sehr kurz - deshalb immer die vielen Fotos ;-).

Weiter geht es mit meinem Streifzug durch den Garten:

Stiefmütterchen und Märzenbecher blühen um die Wette. Auch die von mir so geliebten Traubenhyazinthen blühen schon. Neu gekauft habe ich mir heuer eine Akelei - genau meine Farben !

Noch im Haus habe ich meine "Kräuterkinderstube". Ich versuche erstmals Ringelblumen, Kamille, Kapuzinerkresse und noch viele mehr vorzuziehen, damit ich nicht immer "fertige Pflanzen" kaufen muss. Ich bin schon gespannt, wie mir das geling.
Den "Schnittlauch" Pflanzenstecker habe ich von Steinkeramik , wo wir letztes Wochenende waren.

Empfehlen möchte ich Euch auch noch den Mangosirup, den ich bei Casa di Falconeentdeckt habe. Der rote Flaschenaufkleber ist auch von dort, und der Sirup ist echt mal was anderes.


Hoffentlich habe ich Euch mit meiner heutigen Bilderflut nicht gelangweilt, allen, die bis jetzt durchgehalten haben wünsche ich noch ein schönes Restwochenende.

Bis bald, hoffentlich endlich wieder mal mit Handarbeitsfotos (ich habe derzeit zu viele Baustellen gleichzeitig)
Karen





Kommentare:

  1. Liebe Karen,
    überhaupt nicht langweilig!
    Herrlich Deine Blütenpracht! Nein, soweit sind die Blumen bei mir noch nicht.
    Aber Du hast lauter Lieblinge von mir im Garten. Traubenhyazinthen liebe ich sehr, Akelei auch einfach alle! Die Magnolie ist toll, aber früüüüh.
    Mangosirup klingt richtig spannend und für Deine Kräuterkinderstube drücke ich die Daumen.
    Herzliche Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  2. Also da bekommt man richtig Lust auf den Frühling. Ich bin auch erstaunt, vom Gefühlt war der Winter gar nicht da, aber dass es blüht und grünt, finde ich auch sehr schön. Ich freue mich schon, wenn ich meinen Balkon wieder zurecht machen kann.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Den Veilchenessig möchte ich auch machen - was für einen Essig nimmt man da am besten?

    AntwortenLöschen