Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch in meiner kleinen Kreativecke im Netz und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Donnerstag, 1. Mai 2014

Mein neuer Lieblingsjanker...

...ist fertig ! Ich trage ja sehr gerne trachtige/rustikale Kleidung. Es ist aber oft gar nicht so einfach, genau das zu finden, was man sich vorstellt. Ich wollte einen einfachen, nur kraus rechts gestrickten Janker in rosa oder pink, der zu allem dazupasst.

Die passende Wolle fand ich bei Buttinette (Trachtenwolle Fine von smc) und die Anleitung in dem Buch "Trachtenmode stricken" . Ich habe allerdings ein Herrenmodell gestrickt, da ich es gerne weit und lässig mag. Stricktechnisch war es zwar nicht die große Herausforderung, aber was tut man nicht alles...

 
Zeitweise wurde das ewige glatt rechts stricken echt langweilig, aber jetzt bin ich froh, das ich es durchgehalten habe.

Die Endarbeiten wie zusammennähen und grau umstricken habe ich wieder mal meiner Schwiegermutter "umgehängt". Danke an dieser Stelle, dass Du meine Faulheit immer wieder unterstützt ;-).

Ausnahmsweise habe ich diesmal sogar einige Tragefotos für Euch, ich konnte einfach nicht widerstehen und habe gleich einige Outfits ausprobiert.


Ich glaube das ist das erste Mal, dass mir ein selbst gestricktes Teil richtig gut passt. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit.

Liebe Grüße, bis bald
Karen

Kommentare:

  1. Der sieh großartig aus und die Farbe ist ein Beerentraum!
    Welche Herrengröße hast du denn genommen?
    Herzliche Grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön ist dein neuer Janker geworden. Die Farbe steht dir wirklich gut und passt ganz wunderbar zu vielen deiner Outfits. Ein Herrenmodell zu nehmen ist eine gute Alternative, ich mag die Damenteile auch nicht so gerne, die sind immer so enganliegend.
    Kannst stolz sein auf deine Arbeit.
    Liebe Grüsse
    maripic

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karen,
    Dein Janker ist wunderschön, genau mein Geschmack!
    Irgendwann muss ich mir auch einen stricken.
    Deiner ist toll in der Farbkombi, ein edles Stück.
    Du siehst sehr symphatisch aus.
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  4. Schaut wirklich super aus und passt wirklich toll!

    AntwortenLöschen
  5. Kann ich sehr gut verstehen, dass das deine neue Lieblingsjacke ist. Sie steht dir super und sieht sehr schön aus! Übrigens, so eine Schwiegermutter hätte ich auch gerne :).
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen