Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch in meiner kleinen Kreativecke im Netz und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Dienstag, 30. Dezember 2014

Guten Rutsch !

Hier war es in den letzten Tagen etwas ruhig. Ich habe die Zeit mit meiner Familie genossen, neue Spielsachen ausprobiert, gestrickt und einfach nur gefaulenzt. Einfach schön war das.

Die Zeit ist mir nur so davon gelaufen und nun ist morgen schon Silvester. Zeit, Euch


zu wünschen und mich für Eure zahlreichen Besuche und Kommentare zu bedanken. Ich freue mich über jeden von Euch !!!

Habt Ihr gute Vorsätze ? Ich habe mir zumindest in Bezug auf meine Handarbeiten vorgenommen, mich mit einigen meiner "Großbaustellen" auseinanderzusetzen. Es liegen 4 fast fertige Quilt-Tops herum, die ich gerne fertig machen möchte, ein fast fertiger Pullover warten darauf, zusammengenäht zu werden und in meinem Handarbeitskorb liegt das eine oder andere angefangene Tuch.

Ich werde auch in Zukunft nicht mehr so viel Zeit im Netz verbringen - seht es mir also bitte nach, wenn ich, zumindest vorläufig, nicht mehr so eifrig kommentiere. Obwohl ich jeden einzelnen Eurer Blogs sehr gerne lese investiere ich doch oft Zeit, die mir im "echten Leben" fehlt.

Das Thema "Kräuter" möchte ich weiter verfolgen, auch noch mehr in Richtung Naturkosmetik ausprobieren. Wenn es soweit ist, zeige ich Euch das natürlich !

So, das war´s wohl für heuer !

Liebe Grüße, bis bald
Karen


Mittwoch, 24. Dezember 2014

Frohe Weihnachten

So, Ihr Lieben. Alle Geschenke sind verpackt, der Christbaum geschmückt und alle Kekse gebacken. Bleibt mir nur noch, Euch allen ein frohes Weihnachtsfest zu wünschen. Verbringt ein paar schöne, erholsame Tage mit Euren Liebsten und genießt die Zeit !



Bis bald, liebe Grüße
Karen

Sonntag, 14. Dezember 2014

Snickerdoodels

Auch wenn es so klingt, es handelt sich dabei um keine schottische Dudelsack-Truppe, sondern um die Lieblings-Weihnachtskekse meines Mannes.

In der Bloggerwelt gibt es derzeit ja unzählige Keksrezepte, eines klingt besser als das andere und am liebsten würde man jedes einzelne nachbacken.

Unser Lieblingsrezept habe ich allerdings noch nicht entdeckt, aus diesem Grund gibt´s heute von mir auch noch ein Keksrezept:

SNICKERDOODELS
 

Zutaten:
180 g Mehl
1/2 Pkg. Backpulver
60 g Butter
100 g Zucker braun
2 Eier
350 g Rosinen
400 g Walnüsse
400 g Kirschen kandiert
125 ml Whisky
1 1/2 TL Zimt, gemahlen
1/4 TL Nelken gemahlen
1/4 TL Muskat gemahlen
 
Zubereitung:
Rosinen über Nacht zugedeckt im Whisky einweichen, Butter mit Zucker und den Eiern schaumig schlagen, Mehl, Backpulver und die gemahlenen Gewürze(Zimt, Nelken, Muskat) dazugeben und zu einem glatten Teig verarbeiten. In diesem Teig die abgetropften und gehackten Rosinen, die gehackten Walnusskerne und die gehackten Kirschen unterrühren. Mit zwei Teelöffel kleine Teighäufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen.
Im vorgeheizten Backrohr bei 180 °C 15 Minuten backen.
 
 
Ich musste heuer schon mal nachbacken, weil die Keksdosen plötzlich leer waren...
 
Jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen 3. Advent,
 
bis bald, liebe Grüße
Karen



Mittwoch, 10. Dezember 2014

Es läuft...

.... echt gut im Moment. Mein letztes Weihnachtsgeschenk ist fertig geworden





Den Bordürenstoff hatte ich schon ewig lange herumliegen, nur habe ich nie so recht gewusst, was ich daraus machen soll. So als Läufer mit passenden Mittelstoffen gefällt er nicht nur mir sondern auch Muffin eigentlich sehr gut, leider müssen wir uns von ihm trennen.

Nebenbei wurde auch etwas für mich fertig:





Der Loop wurde aus Merino-Wolle gestrickt, die ich bei Roswitha gekauft hatte. Das Knäul hat mich so angelacht und die Färbung ist wirklich genial ! Das Muster ist ein Fantasiemuster, das mir Roswitha zusammengeschrieben hat und passt find ich so richtig gut dazu.

Da das Garn wirklich so kuschelig weich ist und der Loop gerade die richtige Länge hat "musste" ich mir gleich noch 2 Farben bestellen....



So, meine Weihnachtsgeschenke sind wie gesagt alle fertig, nun werde ich mal im Handarbeitskorb wühlen, was als nächstes drankommt.



Bis bald, liebe Grüße
Karen

Montag, 8. Dezember 2014

Meine "Hexenküche"

Ich hoffe, Ihr hattet alle ein schönes 2. Adventwochenende und einen braven Nikolo. Bei uns ist ja heute noch Feiertag, den wir ganz faul zu Hause genießen.

Da ich im letzten Jahr offensichtlich doch recht brav war - ich hatte nur ein Stück Kohle in meinem Krampus-Sackerl - hat mir der Nikolo viele schöne Dinge gebracht. Eines davon möchte ich Euch heute zeigen:


Ich bin nun offiziell eine Kräuterhexe ;-) . Danke, lieber Nikolo! Als ich mir das Foto so angesehen habe dachte ich mir, es ist doch ein guter Anlass, Euch mal Teile meiner angeräumten gut gefüllten Küche zu zeigen.


Am Fensterbrett stehen in Schnaps angesetzte Früchte, Ringelblumenöl, Ringelblumentinktur und Melissenöl, am Regal verschiedene Kräutersalze, Gewürze und Kräuteröl und -Essig. An meinem Eisenkranz hängen die Planaikräuter von heuer und alles, was trocknen soll. Es ist ein bisschen ein Durcheinander, aber ich liebe es !

Auch ein bisschen weihnachtlich sieht meine Küche momentan aus.


Euch allen noch eine schöne Adventzeit, bald melde ich mich wieder mit meinem letzten Geschenk für heuer - ich liege wirklich gut in der Zeit dieses Jahr !

Bis bald, liebe Grüße
Karen

Mittwoch, 3. Dezember 2014

Weiter geht´s !

Ich bin noch nicht fertig mit meinen Weihnachtsgeschenken. In der Zwischenzeit sind 2 Herrenmützen, die aber nicht so fotogen sind, und ein Wandbehang fertig geworden.
Obwohl mich die Fotos nicht begeistern, bei diesen Wetter schauen irgendwie alle Farben so fad und grau aus... , zeige ich ihn Euch trotzdem:


Unser Adventkranz ist heuer wieder ganz klassisch in grün mit ein bisschen Gold und weißen Kerzen.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Adventzeit,
bis bald, liebe Grüße
Karen