Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch in meiner kleinen Kreativecke im Netz und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Freitag, 23. Januar 2015

Guglhupf auf "Schnäppchenteller"

Ich hatte Glück ! Barbara hat einige ihrer wunderbaren Teller und Tassen zum Verkauf angeboten. Ich war schnell genug und konnte ein ganzes Set davon ergattern.

 
Ich mag die Form, die Farben, den Mustermix.... einfach alles und habe eine Riesenfreude damit.
Unsere Männer waren so lieb, und haben den Transport für uns übernommen (DANKE !!!).
 

Barbara hat mir aber nicht nur das Geschirr geschickt, sondern auch noch eine ganz liebe Karte, gehäkelte Deckerl in Zuckerlfarben, eine Duftkerze und auch noch einen Herz-Anhänger. Es kam mir vor wie Weihnachten ! Vielen, vielen Dank, liebe Barbara !!!!!


Natürlich wollte ich mein neues Geschirr gleich verwenden, also habe ich einen Guglhupf nach meinem Lieblingsrezept gebacken, das möchte ich Euch heute verraten:

 
GUGLHUPF
 
Zutaten:
250 g Mehl (ich habe dieses Mal Dinkelmehl genommen)
250 g Zucker
125 ml Wasser
125 ml Öl
1 Packerl Backpulver
1 Packerl Vanillezucker
4 Eier
ev. Rum
 
Zubereitung:
Alle Zutaten gut verrühren,
in eine Guglhupf-Form leeren
ca. 1 Stunde bei 180 °C backen
 
Gutes Gelingen !!!
 
Bis bald, liebe Grüße
Karen

Kommentare:

  1. Schaut das schöööön aus!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karen, na siehst du ...geht doch mit den Fotos...wunderhübsch sieht es bei dir aus.
    Ich freu mich sehr, dass meine Sammlerstücke bei dir in guten Händen sind.
    Mein Mann hat endlich auch einen Lieblingsblog...nämlich den deines Mannes...also...alles fein. Ich freue mich auf ein Kennenlernen im Frühling
    Ganz herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karen,...oh da hast du aber ein schönes Päckchen bekommen ♥. Das glaube ich dir, dass du dich gefreut hast. Schön sieht es aus - und lecker Kuchen ☺
    Wünsche dir einen guten Start ins Wochenende
    Lieb gedrückt Betty

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karen,
    Du hast das tolle Schnäppchen ergattert? Da freu ich mich
    für Dich. Ich hab von der Serien auch ein paar Teile :-)
    Sieht super schön aus, wie alles von Greengate. Und dazu
    noch ein leckerer Kuchen...
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Karen,
    ja, bei mir gab es heute auch mal Mädchenfarbe...ich sehe, bei dir gibt es ähnliche Tulpen zum Gugelhupf. Na, dann kann das Wochenende ja kommen!
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karen,
    ein schönes Geschirr, da ich glaube ich dir sofort, dass du ganz verzückt bist.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen