Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch in meiner kleinen Kreativecke im Netz und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Donnerstag, 1. Januar 2015

Unser Silvester

Wir haben heuer Silvester nur zu dritt gefeiert. Meine zwei Männer und ich hatten einen sehr gemütlichen Tag. Zuerst waren wir in der Wiener Innenstadt, da findet jedes Jahr ein "Silvesterpfad" statt. Am Nachmittag war allerdings gottseidank noch nicht zu viel los und wir konnten die Atmosphäre genießen.


Nach dem Heimkommen habe ich geräuchert. Bereits am Weihnachtsmarkt im Schloss Neugebäude habe ich mir eine passende Kräutermischung gekauft (Bernstein, Rainfarn, Weihrauch, Nelke, Zimt, Wacholder, Salbei, Schafgarbe, Thymian) - ich rieche das wahnsinnig gerne !


Nach einem traditionellen Fondue haben wir alles gemacht, was für uns zu Silvester dazugehört:

 
Manner-Fische gegessen (natürlich zuerst den Schwanz, damit das Glück nicht mehr davonschwimmen kann), die Katze geschmückt (ist eine neue Tradition ;-)), "Dinner for one" angeschaut und Blei gegossen.

Heute waren wir in der Lobau. Da spazieren wir jeden 1.Jänner in den nächsten Ort und nach einem guten Wiener Schnitzel wieder heim. So waren wir wenigstens 2 Stunden an der Luft und haben ein bisschen Sauerstoff getankt.

 
Obwohl es grau in grau war, hat mir die Stimmung doch gut gefallen.
 

Auch handarbeitstechnisch ging schon mehr weiter, als ich gedacht hätte, aber davon in den nächsten Tagen mehr !

Allen, die bis hier durchgehalten haben wünsche ich noch mal ein PROSIT 2015 und alles, alles Gute für´s neue Jahr !!!

Bis bald, liebe Grüße
Karen


Kommentare:

  1. Liebe Karen,
    ich wünsch Dir ein wundervolles neues Jahr. Viel Glück und
    Gesundheit Dir und Deiner Familie. In Wien waren wir auch
    schon öfters an Silvester (mein Mann ist ja aus Bad Vöslau :-).
    Da ist es schon sehr schön. Heuer gabs eine riesige Party
    mit vielen Leute (so 60) und allen Kindern :-)
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karen, ich wünsche dir auch ein gutes und gesundes neues Jahr. Katze schmücken, na diese Tradition werde ich auch annehmen;-))) ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Marion

    AntwortenLöschen