Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch in meiner kleinen Kreativecke im Netz und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Dienstag, 7. April 2015

Magnolie trifft Pfingstrose - und genäht hab ich auch

Neuerdings trage ich sehr gerne Loops. Auf der Suche nach Inspiration bin ich auf den Online-Shop von Jollyknits gestoßen. Sehr nette Anleitungen, einfach zu stricken und sofort zum Download bereit. Ich habe mir die Anleitung "Magnolia" gegönnt. Verstrickt habe ich die Sockenwolle "Pfingstrose" von Tausendschön.



Den wunderschönen Maschenmarkierer hat Petra (Minilou) für mich gemacht. Auch noch 2 andere in rosa und eine rote Erdbeere - die zeige ich Euch beim nächsten Mal.


Den Farbverlauf hatte ich mir ein bisschen anders vorgestellt, macht aber nichts, mir gefällt der Loop trotzdem, habe ihn heute schon ausgeführt.

Gestern habe ich noch einen Polster für meine Freundin Jutta genäht, sie hat schon 2 mit den Stoffen aus dieser Serie und ich dachte mir, ich mache den 3er komplett. Das Muster heißt "Bears Paw", weil es an Bärentatzen erinnert. Ich nähe es immer wieder gerne und es gefällt mir eigentlich in allen Farbvarianten.

 
Obwohl es auf den Fotos recht frühlingshaft aussieht, haben wir doch nur ca. 10 °C und es stürmt ganz schön. Der April weiß glaub ich selbst noch nicht so recht, was er will. Für kommendes Wochenende wurde allerdings endlich besseres Wetter angesagt und ich hoffe, dass wir mit unserem Hochbeet weiterkommen.
 
Bis bald, liebe Grüße
Karen

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin, du bist sooo fleißig und zauberst immer wieder wunderschöne Dinge.
    Ja der Frühling zeigt sich ziemlich kühl und windig, aber es wird besser...ich glaub dran ...
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karen, guten Morgen,
    schöne Sachen hast Du gemacht und in Arbeit! Herrliche Farben!
    Auch bei uns war es gestern noch sehr frisch, aber es soll ja jetzt jeden Tag ein bischen wärmer werden und dann ist der Frühling endlich angekommen :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichenTag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. WOW dein Loop sieht hübsch aus, schöne Fotos hast du mit ihm gemacht.
    Herzliche Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Der Loop sieht toll aus, 'war gleich im Shop gucken... ;-)
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  5. Wenn ich mir den Strang anschaue, hätte ich auch einen anderen Farbverlauf vermutet. Hier wird man doch immer wieder überrascht.
    Schön sind dein Loop und das Kissen geworden.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karen, vielen Dank für Dein liebes Kommentar auf meinem Blog. Ich habe mich auch gleich einmal als Leserin bei Dir angemeldet.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen