Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch in meiner kleinen Kreativecke im Netz und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Dienstag, 14. April 2015

Pssst... ich verrate Euch etwas...

...die Spargelsaison hat begonnen !!!



Wir haben das Glück, im Marchfeld zu wohnen, welches bekannt ist für den besten Spargel überhaupt (na ja, zumindest in der Gegend..) Mein Mann und ich können es immer kaum erwarten, wenn beim Bauern der erste Spargel zu bekommen ist, und heute war es schon so weit !!

Zur Feier des Tages gab es unser Lieblingsrezept: Spargel mit Schinken und Käse überbacken.

 
Zutaten:
1 kg Spargel
1 Prise Zucker, Salz und ein Stück Butter für´s Kochwasser
150 g Schinken
geriebenen Emmentaler nach Geschmack
 
Zubereitung:
Spargel schälen, die Enden wegschneiden
bissfest kochen
Schinken - Spargel - Schinken - Käse in eine Auflaufform schichten
im vorgeheizten Backrohr mit Oberhitze überbacken bis der Käse geschmolzen ist
 
dazu gab es grünen Salat gemischt mit Vogerlsalat - ein Festessen !
 
Wie esst Ihr Spargel am liebesten ?
 
Bis bald, liebe Grüße
Karen

Kommentare:

  1. Liebe Karen,
    das klingt lecker, aber ich esse Spargel am liebsten roh :-) Wenn andere Karotten knabbern, gibt es für mich Spargel. Oberlecker !

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Karen,
    oh ja, sie hat wieder begonnen, die leckere Spargelzeit! Da hab ich mich auch schon drauf gefreut! Wir haben auch das glück, Spargelfelder ganz in der Nähe zu haben!
    Dein Rezept klingt super lecker, das werd ich mal ausprobieren!
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. ... .oohjaaaa, wir lieben auch Spargel, liebe Karen!^^
    Dein Rezept klingt lecker! ;-)
    gglG

    AntwortenLöschen
  4. Ich esse auch sehr gerne Spargel, freu mich auch schon auf viele Spargel die nächsten Wochen :).
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Karen,
    das wird den Mann aber freuen, denn der liebt Spargel über alles. Am liebsten zu Kartoffeln und Lachs... Bei uns habe ich noch keinen gesichtet, aber dann wird es wohl nicht mehr lange dauern.
    Ich habe Dich gerade zum liebsten Award nominiert und würde mich freuen wenn Du ihn an nimmst. Wenn Du keine Lust dazu hast, ist das aber auch kein Problem.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Karen
    Ich dachte der Spargel braucht noch ein bisschen, muss ich schauen wenn ich zu meinen Kindern fahre wo es schon Spargel zu kaufen gibt.
    Wohne ja auch bald im Marchfeld, da hab ich ihn ja dann genau vor der Haustüre. Leckeres Rezept.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen