Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch in meiner kleinen Kreativecke im Netz und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Sonntag, 27. Dezember 2015

Handarbeitsmäßig...

... war das Jahr 2015 bei mir ein Sockenjahr. Noch nie habe ich in einem Jahr so viele Socken gestrickt. Ich glaube es waren 17 Paar, oder sogar mehr ??? Sehr viel Spaß hat mir meine Nordsee-Socken-Serie gemacht. 2016 machen wir Urlaub in Bayern, mal schauen, ob mir dazu auch was passendes einfällt.
Gezeigt habe ich Euch noch nicht alle fertigen Socken, da sie zu Weihnachten verschenkt wurden. Aber hier sind sie nun:


 Gestrickt aus Sockenwolle von Buttinette, einfaches Rippenmuster in Gr. 47 (!!) - noch nie habe ich so große Socken gestrickt, hat schon fast was von Babyschlafsack ;-)))


Dieses Paar in Gr. 41 ist aus einem Strang von Tausendschön entstanden, der hat wieder ganz schön gewildert !

 
Und mein letztes Paar für dieses Jahr hat mich einige Nerven gekostet. Die Wolle ist gut abgelegen, irgendwann vor vielen Jahren beim Diskonter gekauft - leider waren keine 2 Knäul gleich gefärbt, obwohl sie die selbe Partie-Nr. hatten und das Rot hat auch schon abgefärbt. Ich hoffe sie gefallen trotzdem, mich ärgert´s !
 
Für nächstes Jahr habe ich mir - wieder einmal ;-)) - vorgenommen, meine größeren UFO´s fertig zu stellen und meine Vorräte aller Art (Wolle, Stickpackungen, Stoff, fertige Tops, fertige Blöckchen....)abzuarbeiten... schau ma mal !
 
Heute wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntagabend,
 
bis bald, liebe Grüße
Karen


Kommentare:

  1. Liebe Karen,
    ich habs immer noch nicht geschafft, selbst Socken zu stricken, ich glaub ich kanns einfach nicht :-). Du machst Urlaub in Bayern? Dann meld Dich einfach vorher, wir wohnen übrigens nur 10 km von der Buttinette weg,da könntest dann gleich Wolle kaufen :-).
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  2. solche "Elbkähne" muss ich für den Sohn auch stricken,
    und so schön gebuntet mag ich's auch !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karen, Socken gehen immer, ein angestricktes Paar liegt immer im Körbchen, denn es macht Spaß, sie werden gebraucht und sehen immer klasse aus. So wie deine tolle Sammlung hier. ;-)
    gglG, Manja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karen, Socken kann man nie genug haben!!! Und deine selbstgestrickten Paare sehen einfach toll aus.
    Ich wünsche Dir noch schöne restliche Tage in diesem Jahr und ein glückliches Jahr 2016.
    Ganz liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karen,
    17 Paar Socken, das ist aber eine tolle Leistung!Solche warmen Socken kann man ja nie genug haben!
    Ich wünsche dir noch einen guten Rutsch ins Neue Jahr,
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karen,
    schön sind Deine Socken :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne Woche zwischen den Jahren!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Karen
    Du warst aber ganz schön fleißig mit Socken stricken. Schöne Farben haben deine Verschenksocken, ist mir auch einmal passiert das die Farbe trotz gleicher Nummer nicht gleich war, ist ärgerlich.
    Die Bayrischen Socken werden dann blau-weiß? lach
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karen,
    mit Freude habe ich mich gerade an deine Nordsee-Sockenparade erinnert und bin schon wirklich neugierig was du dir im kommenden Jahr zu unserem schönen Bayern einfallen lässt..zwinker..Auch deine Weihnachtsgeschenke-Socken sind allesamt wunderschön. Das mit der Sockenwolle vom Discounter ist wirklich ärgerlich aber schick sind sie auf jeden Fall. Ich bin ja bekennender Opal-Wolle-Fan..grins..da ich mich schon zu oft über andere Sockenwolle geärgert hatte und nun bin ich immer zufrieden. Im Gegensatz zu dir habe ich noch nie so wenig Socken gestrickt wie in diesem Jahr..seufz...ich hoffe nächstes habe ich wieder mehr Elan dafür. Für deine UFO-Projekte drücke ich dir die Daumen.
    Grüß dich ganz lieb
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe KAren,ich bewundere dich..sooo tolle Socken und sooo viele...
    ICh nadle auch gern und nicht so wenig, aber Socken sind schon ganz was besonderes. Vieleicht schaff ich 2016 welche :)
    Vielen lieben Dank für deine Karte
    Ich wünsche dir und deiner Familie alles Liebe Glück und Segen für 2016
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Hm. Bayrische Socken? Das wird ja spannend...
    Deine Präsentationen der Nordsee- Socken waren einfach klasse!
    DANK dir kann auch ich nun Fotos zu Collagen zaubern ;o)
    Mal schauen, wohin es uns dieses Jahr im Urlaub verschlägt. Langsam wird es dringend, zu planen...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen