Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch in meiner kleinen Kreativecke im Netz und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Dienstag, 8. Dezember 2015

Julekuler

Hier sind sie endlich: meine versprochenen Julekuler. 4 Stück habe ich bis jetzt gestrickt und ich kann Euch sagen, das macht richtig Spaß !



Ich habe letztendlich einfache Wollfäden als Aufhängung genommen. Das Anleitungsbuch habe ich nämlich momentan verborgt und mit häkeln hab ich´s sowieso nicht so , also wurde es "rustikal".


Obwohl sie sehr gut in meine Adventdeko passen würden, muss ich mich von ihnen trennen - alle werden verschenkt.

Da ich auch noch einig andere Dinge für Weihnachten machen möchte fürchte ich, zu mehr Kugerln werde ich heuer nicht mehr kommen, aber dafür nächstes Jahr !!!

Sonntag waren wir - wie jedes Jahr - in Schönbrunn. Eichhörnchen füttern und am Weihnachtsmarkt eine Runde drehen. Das ist eine sehr lieb gewordene Tradition mit unseren Freunden und immer eine schöne Gelegenheit, uns im "alten Jahr" noch einmal zu sehen.

 
Wir haben ja heute Feiertag, und diesen werde ich jetzt noch genießen.
 
Bis bald, liebe Grüße
Karen

Kommentare:

  1. ..wow, die sind aber wirklich richtig klasse!!!!
    Die Beschenkten werden sich freuen!
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Die Eichhörnchen in Schönbrunn, die sind mir noch gut in Erinnerung. Der Tierpark war auch sehr schön...ist leider schon eine Weile her. DA bekomme ich gleich Wien-Sehnsucht...:-)) Wunderschön, deine gestrickten Kugeln.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karen,
    ich hatte mich doch schon so auf deine Julekulers gefreut und wurde nicht enttäuscht. Sie sehen alle vier spitze aus und ich finde es klasse das du auch so viel Freude beim Nadeln der einzigartigen Kugeln hattest.
    Herrlich!!!
    Liebe Grüße Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karen,
    Die Kugeln sind richtig schön geworden, die machen sich sicherlich sehr weihnachtlich an jeglichen Zweigen. Da wird sich die beschenkte Person sehr freuen.
    Ich war noch nicht auf dem Weihnachtsmarkt, bislang ist es auch irgendwie noch zu warm ... aber es sind ja noch zwei Wochen und einmal will ich auf jeden Fall noch Glühwein trinken :).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. ...ohjaaa, diese Kugeln wollte ich auch uunbedingt stricken, habe es aber wieder nicht geschafft... Deine sehen ganz toll aus, liebe Katen.
    gglG, Manja

    AntwortenLöschen
  6. Die Kugeln sind sehr hübsch und den skandinavischen Stil mag ich sehr gern.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Karen
    sehr schön deine gestrickten Kugeln, habe schon öfter überlegt auch so Kugeln zu probieren.
    Bei uns wird alles gegessen was süß ist, meine Kinder machen bei nichts eine Ausnahme auch nicht bei Vanillekipferln.
    LG Maria

    AntwortenLöschen
  8. hallo Karen,
    die gestrickten Kugeln sind sooo schön geworden - ein wunderbares Geschenk!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karen,

    diese selbstgestrickten Weihnachtskugeln sind ja der Hammer! Sehen wunderschön aus und sind ein liebevolles Geschenk! Ich denke mal, im nächsten Jahr solltest du schon ab Jänner zu stricken anfangen, damit du im Dezember dann einen ganzen Christbaum damit schmücken kannst :o)) Am Adventmarkt in Schönbrunn war ich noch nie; einmal hätte es fast geklappt, aber dann kam doch noch etwas dazwischen. Und heuer sind wir auch schon „ausgebucht“ bis Weihnachten …

    Liebe rostrosige Adventgrüße

    von der Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/12/fair-play-teil-4-frau-r-denkt-uber-die.html

    AntwortenLöschen
  10. LIebste Karen...
    die sind ja der hammer ...
    natürlcih kenne ich sie und ich hab auch schon einige gestrickt...aber das ist schon einige jahre her und ich hab sie damals alle verschenkt.
    Ganz lieben Dank für deine Karte...ich hab mich sooo gefreut....
    Alles Liebe
    barbara

    AntwortenLöschen
  11. Hi Karen, deine Julekuler sind *alle* wunderschön und Du hast sie super in Szene gesetzt.
    "Danke", dass Du uns verlinkt hast ...

    Ganz liebe Grüße,
    Doris von ANDO´s nice cosy corner

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Karen,

    deine Julekuler Weihnachtskugeln sehen klasse aus....und die beschenkte Person wird sich bestimmt sehr freuen.

    Herzliche Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  13. Oh mein Gott, ich hab noch nie gestrickte Kugeln gesehen. Die sind zauberhaft. Echt genial. Ich wünscht, ich könnte stricken. Ich kann ja nicht mal einen Schal auf Luftmaschen stricken. Schäääääm!
    Glg aus Österreich sendet dir deine neue Followerin
    Kuni

    AntwortenLöschen
  14. MAHHHH i hätt de GEDULD nit
    de san sooooo scheeen gworden,,,,

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGI

    AntwortenLöschen
  15. Deine Kugeln sind wunderschön geworden und definitiv ein Blickfang an jedem Zweig oder Ast.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Karen, die gestrickten Kugeln sehen toll aus. Das muss ja eine ganze Menge Arbeit gewesen sein und verzählen darf man sich dabei auch nicht. Wirklich toll!!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen