Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch in meiner kleinen Kreativecke im Netz und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Mittwoch, 6. Januar 2016

Gräfrath und eine fertige Weste

Hallo Ihr Lieben !

Zuerst möchte ich Euch - spät aber doch - alles, alles Gute für das Jahr 2016 wünschen. Mögen alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen !

Ich hoffe, Ihr habt Silvester schön verbracht.  Bei uns war es sehr lustig. Wir waren 5 Tage bei unseren lieben Freunden in Solingen.

 
 
Während unseres Aufenthaltes sind wir unter anderem durch den wunderschönen Stadtteil Gräfrath spaziert. Viele Häuser sind dort mit Schiefer-Platten verkleidet, was mir sehr gut gefällt. Vor allem in Kombination mit den weißen Fenstern und grünen Türen sieht das sehr hübsch aus. Leider hat das Wetter nicht so ganz mitgespielt.


Noch bevor wir weggefahren sind wurde meine grüne, trachtige Weste fertig. Die Anleitung samt Wolle hatte ich aus dem Filati-Online-Shop. Als ich ein Knäul Wolle zu wenig hatte, bekam ich problemlos eines der selben Partie-Nummer nachgeschickt, war also sehr zufrieden mit dem Shop und kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen (obwohl ich nichts für die Empfehlung bekomme ;-)) Die Knöpfe hatte ich noch zu Hause, und ich finde, sie passen ganz gut.


Gerne hätte ich Euch ein Tragefoto gezeigt, aber bei uns ist es seit Tagen grau in grau. Außerdem hat es ein bisschen geschneit, so dass es für Außenfotos eindeutig zu kalt ist. Vielleicht hole ich das Tragefoto ja noch nach !

In Solingen habe ich mir ganz tolle Wolle gegönnt: "Yak" von Lang Yarns. Ich habe bereits den Rückenteil einer Jacke angeschlagen und muss sagen, die verstrickt sich wirklich super !

Das war´s auch schon wieder für heute, ich geh´ stricken !

Bis bald, liebe Grüße
Karen

Kommentare:

  1. Liebe Karen,
    über Silvester zu verreisen ist gewiss sehr schön. Leider ist bei uns im Büro um den Jahreswechsem viel Betrieb und so bin ich noch nicht in den Genuss gekommen.
    Wirklich schade, dass ihr für das hübsche Städtchen keinen Sonnenschein hattet. Die Fotos machen mir allerdings auch so Lust auf mehr...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karen,
    auch ich wünsche dir eine frohes neues Jahr! Schön das ihr so nette Tage über Silvester hattet, in Solingen war ich noch nie. Deine Fotos sind wieder sehr schön und die Trachtenweste sieht großartig aus, die Knöpfe passen wirklich perfekt. Ich freue mich schon dein neues Projekt bewundern zu dürfen, lass die Nadeln fliegen..lächel..
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karen, die Weste sieht toll aus.
    Alles Liebe, für 2016!
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  4. liebe Karen,
    auch Dir noch ein schönes, neues Jahr!
    Die Weste ist toll geworden!
    Ein hübsches Städtchen, ich war dort noch nie.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin, die Weste sieht toll aus. Genau das Richtige für das nächste Trachtenevent.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karen,
    auch Dir noch ein schönes, gutes, glückliches und vor allem gesundes Neues Jahr!
    Schöne Bilder hast Du mitgerbacht von Eurem Silvesterausflug :O)
    Die Trachtenweset ist wunderschön! Auf das neue Strickwerk bin ich schon gespannt!
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karen,
    wunderbar, deine Trachtenjacke.....die Edelweiß-Knöpfe passen ja wirklich prima dazu.
    Dann wünsch ich dir noch ein gesundes und kreatives neues Jahr,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karen,
    diese Schieferplattenhäuser sehen wirklich sehr ungewohnt (für mich) aus und sehr hübsch und interessant! Und die Trachtenweste passt da auch gut ins Bild - grüne Türen und Fenster, grüne Weste mit übrigens sensationell hübschen Knöpfen - gefällt mir sehr!
    Alles Liebe und ein wunderschönes, angenehmes, gemütliches oder bewegtes Wochenende!
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/01/a-new-life-bald-gehts-los-mit-der-neuen.html

    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    PS: Ab 15.1. startet bei mir eine neue Bloggeraktion, bei der es um Achtsamkeit, Nachhaltigkeit, Lebensqualität geht - um Natur, Umwelt und ums Selbermachen (z.B. von Kleidung, Deko...) - also um Themen, von denen ich glaube, dass sie auch dich interessieren - und heute gibt's dafür schon mal eine Vorankündigung. Würde mich freuen, wenn du da das eine oder andere Mal mitmischst! Vielleicht - wenn du magst - sogar mit einer nachträglichen Verlinkung deiner Trachtenjacke (?)

    AntwortenLöschen
  9. Ganz bezaubernd ist deine Weste geworden - ich hätt die passende Bluse dazu ;-)
    Danke für deine lieben Worte,
    Doris

    AntwortenLöschen