Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch in meiner kleinen Kreativecke im Netz und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Samstag, 30. April 2016

Sockenkalender März 2016

Hallo Ihr Lieben !

Da muss ich mich doch echt noch beeilen, dass ich zumindest meine März Socken noch im April zeigen kann. Die Hoffnung, dass ich irgendwann im richtigen Monat lande habe ich mittlerweile aufgegeben.... zu viele andere Dinge, die da immer wieder dazwischen kommen.

Nun aber zu den März Socken, nach Anleitung vom Sockenkalender von "Wollkenschaf".


"Weidengeflecht"
gestrickt aus der Färbung "Waldlichtung" von Wollkenschaf
 
 
Das waren die letzten Socken mit rechts-links Muster und Rollrand. Die nächsten 3 Anleitungen beschäftigen sich mit Hebemaschen-Muster. Ich finde es recht abwechslungsreich und habe Freude am Ausprobieren.
 
Wie Ihr sehen könnt, sind bei uns schon die Erdbeeren reif, so echte einheimische, mit ganz viel Aroma..... herrlich !!!
 
Nun wünsche ich Euch noch ein schönes, restliches Wochenende,
 
bis bald, liebe Grüße
Karen

Kommentare:

  1. Na wenn das nicht zusammen passt und ja die Erdbeeren duften bis hier her. Bei uns wird es noch dauern, leider.
    Liebe Inselgruße
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  2. Die Socken sind ganz toll geworden, liebe Karen! Ich mag ja grün momentan so gern...
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karen,
    deine neuen Socken leuchten Ton in Ton mit dem frischen Grün des Frühlings. So schön!
    Auch wenn es Märzsocken sind, dachte ich sponton "Maigrün", als ich die Farbe sah ;o)
    Das rechts- links- Muster ist sehr effektvoll und da ich solche Muster total mag (für Armstulpen z. B.) habe ich das Foto vergrößert, um genauer zu schauen.
    Verrätst du mir bitte:
    ob du in jeder Musterreihe immer die gleiche Anzahl krause Maschen gestrickt hast (und die Bogenoptik quasi durch die Spannung "von allein" entsteht?)
    Oder ob der Bogen bewusst mit - wie soll ich sagen - krausen Maschen modelliert wird? (Hoffentlich ist verständlich geworden, was gemeint ist?!)
    Dir einen schönen 1. Mai!
    (Ist das eigentlich in Ö. auch ein Feiertag, wenn er nicht grad auf einen Sonntag fällt? Nein, oder?)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karen,
    das sind sehr schöne Socken in meiner Lieblingsfarbe :)
    Links-rechts-Muster finde ich immer wieder schön, bin aber auch schon mal gespannt auf die Hebemaschenmuster, da kann man viel Schönes mit zaubern.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. ...total schön, Karen.
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karen,
    ein Paar wunderschöne Socken mit so hübsch klingendem Namen. Gefällt mir sehr gut, lässt mich an grüne Wiesen denken. Großartig!
    Grüß dich ganz herzlich
    Deine Sandra
    PS: Ich kam noch nicht dazu dein Tascherl anzufangen aber für Ende nächster Woche habe ich es fest auf dem Plan..zwinker..

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karen,
    das sind schöen frühlingsgrüne Socken!
    Ich wünsche Dir einen guten und schönen Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karen
    Sehr schön deine Socken, richtig schönes frühlingshaftes grün. Das kenne, geht mir leider auch so das nicht alles so fertig wird wie man es gerne möchte. Die Erdbeeren sind schon aus deinem Garen?
    Lieb Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Karen,
    meine Socken sind immer ein Zwischendurchprojekt und die Sommerfarben werden im Winter fertig und die düsteren Farben im Sommer... Deine grünen Socken aber passen doch super zum Ausbruch der Natur. Genial!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen