Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch in meiner kleinen Kreativecke im Netz und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Samstag, 7. Mai 2016

Julianes Candy-Quilt

...so habe ich diesen Quilt genannt.

 
 
Endlich ist es so weit, dass ich ihn Euch zeigen kann. 2 "Nebenprodukte" des Quilts habt Ihr ja schon gesehen.
Die Farben erinnern mich an Zuckerlfarben, daher der Name. Die Anleitung stammt aus dem Buch "Jelly Roll Quilts" von Pam und Nicky Lintott. Es ist bereits der 3. Quilt, den ich aus diesem Buch nachgearbeitet habe und eigentlich heißt er "Civil War Scrappy".
 

Das Top hab ich bereits im November genäht, aber wie Ihr wisst, dauert es mit dem Quilten immer etwas länger bei mir *schäm*. Ich habe wieder mit der Hand gequiltet, immer in der Naht und nur das Notwendigste.


Für Juliane, die Tochter unserer Solinger Freunde - die uns übrigens über Pfingsten besuchen kommen, worauf ich mich schon riesig freue !!!! - wollte ich schon lange eine Decke nähen. Nun musste ich mich direkt beeilen: Sie ist jetzt 11 und hat bereits selbst zu nähen begonnen ;-)

Nun wünsche ich Euch allen ein wunderschönes Wochenende, ich hoffe, Ihr habt so schönes Wetter wie wir. Allen Müttern wünsche ich morgen einen schönen Muttertag - lasst Euch ordentlich verwöhnen von Euren Lieben.

Bis bald, liebe Grüße
Karen

Kommentare:

  1. Respekt. Ich bewundere solche Handarbeiten, mir würde da echt die Geduld fehlen.
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, liebe Karen!!
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  3. Ein Prachtstück ist das geworden - sieht einfach grandios aus!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karen,
    der Quilt ist wunderschön!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karen,
    wie wunderschön!
    Ehrlich, ich bin nicht sicher, ob ich bereit wäre, mir SOOO viel Arbeit (und dann auch noch von Hand!) für jemand zu machen, der nicht zu meiner Familie gehört.
    Das ist ja doch schon etwas anderes, als schnell mal ein Paar Socken zu stricken...
    Hoffentlich weiß die junge Dame die Mühe gebührend zu schätzen. Toll ist es natürlich - und vielleicht auch ein Anreiz, wenn sie selbst schon begonnen hat, zu nähen.
    Eine wunderbare, sommerliche Woche und herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Karen
    Der Quilt sieht ja super aus und so schöne Farben.
    Wenn du mit der Hand gequiltet hast dauert das natürlich immer länger, aber ich finde es auch viel schöner wenn es Handgequiltet ist. Das wird dann nicht so hart und fest finde ich.
    Auch die Kissen in deinen vorigen Post sind so schön geworden und passen farblich genau zu den Vorhängen.

    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  7. Supertoll ist der geworden, dein Candy-Quilt, liebe Karen - und den Namen finde ich viiiiel schöner als den Originaltitel!
    Ganz herzliche rostrosige Grüße von der Traude

    AntwortenLöschen
  8. Superschön , in so tollen Sommerfarben, liebe Karen !
    Das ist doch wirklich eine Wahnsinnsarbeit - Respekt !!!
    Da wird sich die junge Dame sicherlich freuen ♥
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  9. Wow, der ist ja toll geworden.
    Sehr schöne Farben.
    Ich muss an Erdbeeren denken, wenn ich ihn anschaue.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karen,
    die Farben deines Quilts gefallen mir sehr. Juliane wird sich bestimmt sehr über diesen Quilt freuen!
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karen,
    Ein wunderschöner Quilt, da wird sich die Beschenkte sehr freuen. Deine Farb- und Stoffauswahl passt perfekt zu einem jungen Mädchen und wirkt schön hell und freundlich!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karin,
    Die Decke ist wirklich wunderschön geworden und erinnert tatsächlich an süße Candy.
    Immer wenn ich sehe, wie andere mit der Hand quilten, dann kann ich nur sagen; Hut ab! Meine Hand gibt es leider nicht her.
    Heute ist Pfingstsonntag und ich kann mir vorstellen, dass dein Patenkind sich richtig freut. Ich finde es auch wirklich toll, dass immer mehr junge Mädchen am nähen oder andere Handarbeiten interessiert sind.
    Schöne Pfingsten und sei ganz lieb gegrüßt!
    Ella 🌸

    AntwortenLöschen
  13. Beautiful quilt! Love the vibrant colors!


    Sandy

    AntwortenLöschen