Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch in meiner kleinen Kreativecke im Netz und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Sonntag, 11. September 2016

Dieses mal keine Socken!

Hallo Ihr Lieben !

Jetzt ist meine Blogpause doch länger geworden, als gedacht. Die Zeit vergeht so schnell, auch wenn man nichts tut ;-) Mein Kind ist mittlerweile seit einer Woche Mittelschüler und hat sich schon gut in der neuen Schule eingewöhnt. Schön langsam kehrt wieder der Alltag ein und ich möchte Euch endlich zeigen, was ich die letzten Wochen so gewerkelt habe.


 Nach meiner Urlaubssocken-Strickerei hatte ich mal wieder Lust auf etwas anderes. Bei "Bribstyle" habe ich diese tolle Farbverlauf-Wolle entdeckt. Die Färbung heißt "Island" und der Farbverlauf geht von weiß über türkis bis dunkelbraun. Leider habe ich ein Tuch gewählt, dass ein bisschen zu klein ist, so dass ich nicht den vollen Farbverlauf verstrickt habe. Trotzdem gefällt mir das Ergebnis sehr gut.



Das Tuch heißt "Cape Daisy" und ist von Jollyknits.
Mit dem Garn war ich sehr zufrieden und ich bin froh, einmal einen Österreichischen Onlineshop entdeckt zu haben, der tolle Qualität bietet. Danke noch einmal an Barbara von Herzenswärme, die diesen Shop einmal in ihrem Blog vorgestellt hat. Die Auswahl dort fiel mir wirklich schwer und wer mich kennt, der weiß, dass ich nicht nur eine Färbung erstanden habe... lasst Euch überraschen.

Außerdem habe ich wieder Zirbenkissen genäht. Bereits Ende Juni habe ich Nachschub von Zirbenspänen bekommen und es waren noch ein paar Wünsche nach Zirbenkissen offen. Diese habe ich nun erfüllt.


So, das war´s für heute, ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag,

bis bald, liebe Grüße
Karen

PS: Vielen Dank für Eure lieben Kommentare während meiner Sommerloch-Pause ! Obwohl ich nicht so viel kommentiert habe wie sonst, habe ich doch oft bei Euch vorbei geschaut !!

Kommentare:

  1. Wow, liebe Karen,
    ein wunderschönes Tuch hast du da gezaubert. Die Farben sind auch ganz meins und zu warmen braunen Herbstfarben kann ich´s mir gut um den Hals vorstellen.
    Dir alles alles Liebe!
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karen, das Tuch sieht toll aus! War bestimmt viel Arbeit. Du wirst es bestimmt bald verwenden können, der Herbst naht in großen Schritten.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Du zeigst uns richtig tolle Arbeiten, liebe Karen.
    Sei lieb gegrüßt, Manja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karen,
    ich schaue momentan auch mehr als dass ich kommentiere:)
    Dein Tuch ist ja wunderschön, das ist bestimmt eine Fleißarbeit. Super dass du das hinbekommst.
    Ganz liebe grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. LIebe Karen, das Tuch ist ein Hammer. Wirklich traumhaft und ganz meine Farben.
    Danke dass du mich sogar erwähnt hast .
    Vielen lieben Dank auch für deine immer so lieben Zeilen die du mir schreibst.
    Alles Liebe Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karen,
    das tuch ist ja schön, es sieht so zart und fein aus, und auch die zirbenkissen sind wundershcön geworden!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Karen
    Das Tuch sieht super aus, es war eine gute Wahl und das Muster perfekt. Die Zirbenkissen sind auch sehr schön geworden, eine gute Ideeauch zum verschenken.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche Maria

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karen, die Kissen mit der Füllung sind einfach toll! Und Dein Tuch ist auch wunderschön. Die Wolle hat wirklich einen fantastischen Farbverlauf.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karen,

    oh wie schön ist dein Tuch geworden. Ich liebe solche schönen Tücher.

    Liebe Grüsse

    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karen,
    oh was ein bildschönes Tuch! Das Garn und das Muster harmonieren fantastisch, so wirkt es sehr elegant. Deine Zirbenkissen begeistern mich ja stets, meines von dir liebe ich sehr.
    Grüß dich herzlich
    Deine Sandra
    PS: Gerne mache ich dir eine "Villa" für deine Häkelnadeln..lächel..sag einfach Bescheid was für eine Farbe du gerne hättest. Bräuchte nämlich sowieso neuen Balsam..zwinker..

    AntwortenLöschen
  11. Menge Karen,
    Dein Richtig ist wunderschön, so ein toller Farbverlauf! Ich finde es sehr gelungen und die Farben tragen mit Island einen passenden Namen. Tolle Zirbenkissen hast Du wieder genäht!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  12. Ein ganz besonders schönes Tuch in wunderschönem Farbverlauf, auch die Zirbelkissen gefallen mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Karen,
    wie schön, wieder von dir zu lesen :) !
    Das Tuch ist wunderschön geworden, so zarte Farben, passend zu dem zarten Muster, gefällt mir sehr gut. Und die Zirbenkissen sehen auch toll aus, da werden sich die Beschenkten freuen!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Karen,
    dein Tuch gefällt mir sehr. Das Muster ist toll und den Farbverlauf finde ich sehr schön. Die Zirbenkissen finde ich auch super.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  15. ...so, angekommen.
    Das Tuch - finde ich - sollte Strandspaziergang heißen. Oder zumindest vergleichbar, denn die frischen Farben in Verbindung mit dem zarten Muster assoziiere ich mit Sand und Wasser und sprühender Gischt.
    Dir ging es scheinbar ähnlich? Sonst hättest du vlt. nicht mit Muscheln und Koralle dekoriert?!
    Schön ist es jedenfalls geworden.
    Danke auch für den Link. Dieser Shop scheint ein Schatzkästchen zu sein.
    Allerdings habe ich mir fest vorgenommen, nix Neues dazu zu kaufen, denn lagert schon noch so einige Wolle. (Schäm.)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen