Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch in meiner kleinen Kreativecke im Netz und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Sonntag, 18. September 2016

Mittelalterfest und eine Gewinnerin

Hallo Ihr Lieben !

Wie fast jedes Jahr waren wir auch heuer wieder beim Mittelalterfest beim Schloss Neugebäude. Obwohl das Wetter nicht besonders toll war, war das Fest gut besucht und es gab viel Kurioses, Mittelalterliches zu sehen.

Meine Freundin Jutta, die passend gewandet war, hat sich als Fotomodell zur Verfügung gestellt, so dass ich Euch heute ein paar Eindrücke vom Fest zeigen kann.


Es gab neben Verkaufsständen für Trinkhörner, Schmuck, Kleidung und Holzspielzeug auch viele Zelte zu besichtigen, in denen das Leben im Mittelalter nachgestellt wurde.

Viele mittelalterlich gewandete Menschen waren unterwegs, untermalt von der passenden Musik.



Markus hat beim Seilmacher mit eigener Kraft ein Seil gedreht und ich habe derweil bei den Verkaufsständen geschmökert.


Bei aller Liebe zum Mittelalter, weiß man die Bequemlichkeiten des heutigen Schuhwerks doch zu schätzen ;-).

Ich habe direkt Lust bekommen, mich für das nächste Mal auch entsprechend einzukleiden. Mal schauen, ob ich etwas passendes finde...

Soooo, jetzt muss ich aber noch die Gewinnerin des Zirbenkissens bekannt geben. Markus war so lieb und hat heute pünktlich um 12 Uhr aus einer Schüssel den Zettel mit der Gewinnerin gezogen. Und es ist.... Trommelwirbel....


KAREN H.

Ich werde Dir Dein grünes Zirbenkissen so bald wie möglich schicken. Schreib mir doch bitte ein E-Mail mit Deiner Adresse !

So, das war´s für heute, ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag,

bis bald, liebe Grüße
Karen

Kommentare:

  1. Oh, liebe Karen,
    ich bin überaus glücklich, dass ich gewonnen habe und freue mich jetzt schon auf mein tolles Zirbenkissen. Herzlich Danke auch an Markus, der mich gezogen hat und ich lasse ihn auf diesem Weg ganz besonders herzlich grüßen!
    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und ich schicke dir gleich meine Adresse!
    Herzlichen Dank
    Karen H.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karen,
    so mit dem Mittelalter habe ich es ja nicht so obwohl ich mal eine zeitlang historische Romane verschlungen habe. Doch die Hygiene...graus..und die Brutalität dieser Zeit. Andererseits kann ich die Faszination dafür schon ein bisserl nachvollziehen. Besonders in der heutigen schnell lebigen Zeit kann ich es verstehen das so viele sich dafür begeistern können. Ich war erst einmal auf so einem Mittelalter Fest und fand es zwar etwas schräg aber auch sehr interessant. Der Gewinnerin gratuliere ich ganz herzlich. Diese Zirbenkissen sind halt auch einfach ganz toll.
    Grüß dich ganz lieb
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  3. ...ein toller Bericht, liebe Karen.
    Glückwunsch, an die Gewinnerin!
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karen,
    Mittelaltermärkte besuche ich auch immer gern. Mein Sohn ist von der Musik ganz begeistert und hat auch eine Drehleier. Etwas schmunzeln musste ich ja über die Turnschuhe. Aber was soll´s. Schließlich leben wir in 2016 ;-))).
    Glückwunsch an die Gewinnerin.
    Eine schöne neue Woche und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. liebe Karen,
    herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin!
    Diese Märkte mag ich immer sehr gern, einmal im Jahr gibt es bei uns ganz in der Nähe auch einen Mittelaltermarkt.
    ich wünsche Dir noch einen schönen Abend
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  6. Mittelalterfeste sind immer wieder einen Besuch wert. Leider waren wir schon länger auf keinem mehr. Leider! Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karen,
    danek für die schönen Eindrücke vom Mittelalterdfest, ich liebe solche Feste!
    herzlichen Glückwunsch auch an die glückliche Gewinnerin und Dir nochaml danke für das so schöne Giveaway!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karen,
    auf so einem Mittelalterfest war ich, damals noch mit kleinen Kindern, bislang leider nur ein einziges Mal:
    Im Urlaub!
    Hier bei uns in der Nähe gibt es nämlich leider keinen.
    Bestimmt hattest du viel Spaß, dort zu bummeln. Vielen Dank, dass wir dich begleiten durften. Hast du denn an den bunten Ständen auch etwas gekauft?
    An dich gedacht habe ich beim Vollmond natürlich auch ;o) Allerdings konnte ich ihn nicht sehen. Es war einfach sehr bewölkt und hat dann im Lauf der Nacht auch begonnen, zu regnen...
    Claudiagruß

    P. S.: Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin des Zirbelkissens.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karen,
    solche Märkte finde ich auch immer spannend und besuche sie hin und wieder gerne. Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin :).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karen, ist das das Schloss Neugebäude in WIEN? Im 11 Bezirk? Oder ein anderes? Denn dass in Wien ein Mittelalterfest stattfindet, davon hätten wir noch nie gehört (früher haben wir in relativer Nähe zum Schloss Neugebäude gewohnt, aber da war nur einmal etwas los - ein sehr schrulliges "Gothic"-Konzert...) Wenn ja, dann muss ich da auf jeden Fall auch einmal hin! Ich mag Mittelalterfeste sehr :o)
    Alles Liebe und herzliche Rostrosengrüße,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/09/rostrosige-herbstfarben.html

    AntwortenLöschen
  11. Da fällt mir ein: Ich war schon soooo lange nicht mehr auf einem Mittelalterfest - sollte ich wieder machen, wenn ich deine Bilder sehe. Sehr anregend - und das Schuhwerk - sehr sympathisch :)!
    Gratulation an Karen H. und dir eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen