Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch in meiner kleinen Kreativecke im Netz und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Freitag, 23. September 2016

Trip around the world...

...heißt dieses Muster, das ich immer wieder gerne nähe.


Meine Arbeitskollegin wird Oma. Für mich heißt das, dass ich endlich wieder einmal eine Babydecke nähen durfte.
Das Muster "Trip around the world" macht mir immer Riesenspaß. Schon als Kind habe ich gerne karierte Blöcke in diesem Muster bunt bemalt - nicht ahnend, dass daraus einmal Patchworkdecken werden. Die Stoffe stammen zum Großteil aus meinem Fundus, nur für den Rand habe ich etwas passendes dazu gekauft (sieht man hier nicht so gut: weiß mit zartrosa Sternen).


Heute Nachmittag habe ich gemütlich bei einem Becher Kaffee das Binding fest genäht und nun kann das Baby kommen. Ich hoffe, ich habe den Geschmack der werdenden Oma und auch der werdenden Mama getroffen... mir gefällt´s auf jeden Fall.

Bis bald, liebe Grüße
Karen

Kommentare:

  1. Liebe Karen,
    bestimmt freuen Oma und Mama sich ganz riesig über die tolle Decke.
    Geschenke, die mie soviel Arbeit verbunden sind und mit Liebe gefertigt werden, sind etwas ganz Besonderes!
    Eine Decke zu nähen, unter der so ein kleines Wesen eingehüllt und beschütz schlafen kann, ist eine wunderbare Geste.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Das ist echt ein toller Name für dieses Muster. Den Korbstuhl habe ich auch, aber ehrlich, mir ist noch nie aufgefallen, dass er da so ein Muster hat...
    Die Babydecke ist wundervoll.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. ...total schön, liebe Karen!
    Herzl., Manja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karen
    Die Decke ist total schön geworden und die Farben passen auch sehr gut zueinander, ich denke das muß einfach gefallen.
    Liebe Grüße MAria

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Karen,
    die Decke ist perfekt!!! Und das meine ich aus vollem Herzen, meine Güte ist die bildschön. Vom Muster bis zu den Farben genau mein Ding. Sie sieht so einladend aus da möchte man sich sofort drin einkuscheln..lächel..oder wünscht sich nochmal ein Baby..kicher..(das letzte war ein Scherz!)
    Meine absolute Lieblingsbabydecke...Fantastisch!
    Lass dich knuddeln
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karen,
    der Baby-Quilt ist ganz bezaubernd geworden, mir gefällt dieses Mujster sehr gut!
    Ich wünsche Dir einen guten und schönen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Oh, die Decke würde ich auch ohne Baby nehmen , liebe Karen - so wunderschön ♥ Genau meine Farben !!!
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine extra-süße Babydecke, liebe Karen! Ich habe als Kind zwar auch Karoblöcke mit solchen Mustern bemalt, aber etwas so Hübsches zu NÄHEN habe ich bisher nichtgeschafft! Ganz bestimmt gefällt es Oma, Mama und Baby!

    Herzliche Rostrosengrüße, Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/09/rezept-bio-schweinefilet-mit-maroni.html

    PS: Diese Neugebäude-Events muss ich mir geistig notieren, das klingt richtig gut. Wenigstens haben wir es am vergangenen WE nach Laxenburg geschafft, wo ja mal wieder das Ritterfest mit den Turnieren war (am kommenden WE ist dort auch noch eines) – das Wetter war ja perfekt!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karen,
    die Decke sieht sehr schön aus und die Stoffauswahl und Farben gefallen mir sehr gut, perfekt für ein Mädchen (ich gehe mal von einem Mädchen aus bei diesen Farben ;)). Das Karo-Muster finde ich sehr passend und harmonisch, rundum eine gelungene Decke :).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Wow, ich bin mir sicher, dass diese Decke auch noch fliegen kann! Toll!
    Eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karen! Karoblöcke zu bemalen hat auch mir immer großen Spaß gemacht - und man sieht die Kreativität lässt nie nach. Die Babydecke ist sehr hübsch geworden und wird ganz sicher große Freude machen.
    Ganz liebe Grüße
    maria

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karen,
    wunderschön ist deine Babydecke geworden. Ich bin mir sicher, dass sie Oma, Mamma und Baby gefallen wird!
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen