Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch in meiner kleinen Kreativecke im Netz und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Montag, 31. Oktober 2016

gestrickte Lebensfreude

Hallo Ihr Lieben !

Schon vor einigen Monaten habe ich mir die Strickpackung für den Loop "Lebensfreude" gekauft und nun, nach langer Anlaufzeit, in ca. 1 1/2 Wochen gestrickt. Das Streifenmuster hat viel Spaß gemacht und war durch die Farbwechsel sehr kurzweilig zu stricken (überhaupt mit einem Hörbuch im Ohr ;-)).
Vorstellen wollte ich Euch den Loop aber gemeinsam mit Bildern, die für mich persönlich Lebensfreude bedeuten.
 Natürlich gehört ein goldener Herbsttag, wie er heute einer ist, dazu, mein Lieblingsplatzerl in der Lobau, der erste frische, grüne Spargel im Frühling, ein Winterspaziergang im Schnee, ein liebevoll gestaltetes Butterbrot von meinem Kind, Popcorn machen am offenen Feuer, das Meer im Allgemeinen, aber die Nordsee im Speziellen.... es gäbe noch so viele Dinge, die erwähnt werden müssten...


Sonnenblumen strahlen für mich immer Lebensfreude aus, kochen im Holzbackofen und ein liebevoll zubereiteter Drink... Ich war eben selbst sehr überrascht, wie viele Kleinigkeiten es doch gibt, die mir das Leben zur Freude machen. Besonders schön sind alle diese Dinge, wenn ich sie gemeinsam mit meinen beiden Männern erlebe.
Was verbindet Ihr mit dem Begriff "Lebensfreude"?

Ich wünsche Euch auf jeden Fall sehr viel davon und allen, die feiern ein "HAPPY HALLOWEEN",

bis bald, liebe Grüße
Karen

Kommentare:

  1. Liebe Karen,
    also ich finde, du strahlst sehr viel Lebensfreude aus. Das gefällt mir ;-))) Ach ja, dein Loop gefällt mir auch ;-o))).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Toller Farbenverlauf. Hörbuch im Ohr und stricken, wunderbar und entspannend. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karen, ein richtig Gute-Laune-Macher dein neuer, bunter Schal. Ganz viel Freude damit. Happy Halloween und einen gemütlichen Abend. Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Karen :)
    dein Loop ist wunderschön geworden, toller Farbenverlauf KLASSE, ich fange ab Morgen auch einen Loop zu stricken an!!!
    Bin mal gespannt wie schnell ich bin :) ich denke, dass ich eine Weile brauche bis ich fertig bin ( bin nicht so geübt):)
    ich wünsche Dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karen,
    der Loop ist einfach klasse!
    Diese leuchten Farben machen so richtig gute Laune (würden auch prima zu schwarz passen ;o) und du siehst wunderbar lebendig, fröhlich und frisch auf den Fotos aus.
    Das Lob bezüglich besonders schöner Kollagen muss ich hier gleich zurück geben. Deine sind toll gestaltet.
    Schön auch die Gedanken, die du dir zur Lebensfreude gemacht hast.
    Spooky Claudiagreetings and happy Halloween...
    P. S. Danke für die Grüße von Günther
    P. P. S.: Bin ich erleichtert. Kein Einhorn... Hatte mir schon wirklich Sorgen gemacht, wie man einen herren - äh, nee. Wohl eher damenlosen Besen einfängt ;o)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karen,
    der Loop ist wunderbar und Deine schönen Bilder und Dein fröhliches Lächeln zeigen, daß der den Namen "Lebensfreude" auf jeden Fall verdient hat!
    Hab einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karen, ein wunderschöner Post ist das! Auch das Thema Lebensfreude ist so schön zu lesen, wie Du es hier gestaltet hast. Wie oft uns doch auch so kleine Dinge so viel Freude bereiten!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Ein richtiger gute Launeschal, Lebensfreude pur, wenn man dazu deinen Post liest. Familie, gutes Essen, ein Backhaus, schöne Farben, Natur und Garten... du siehst viele Ähnlichkeiten ...
    Liebe Inselgrüße
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karen,
    ein toller Loop, so schön bunt mit wunderschönen Farben. Streifen stricken macht mir auch viel Spaß, nur das Fäden vernähen nicht :).
    Ich finde es schön, dass du dich an den kleinen Dingen im Leben so erfreuen kannst, sie sind die Wichtigsten, finde ich.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karen
    Dein Loop sieht sehr schön aus mit all den schönen und fröhlichen Farben, so soll es sein damit man sich auch wohl fühlt. Ich würde auch sagen das so Lebensfreude ist, wenn ich deine Bilder so betrachte.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karen,
    ich glaube Lebensfreude hat man wenn man sich auch an kleinen Digen freuen kann. An Farben, Blumen, Düfte...
    Dein Schal ist wunderschön und dein Foto strahlt auch Lebensfreude aus.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön, wenn es gerade die kleinen Dinge sind, die Lebensfreude schenken, liebe Karen. Besonders gefreut habe ich mich über Deine Glückwünsche zu unserem 100. Drück Dich mal lieb ♥ Der Schal ist so fröhlich bunt und steht Dir ausgezeichnet !
    Liebste Grüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  13. Ein wundervoller farbenfroher Loop, liebe Karen. Auch ein liebevoll gestaltetes Butterbrot von einem Kind kann doch wahre Lebensfreude sein.
    Dir alles Liebe
    Karen H.

    AntwortenLöschen
  14. Lebensfreude bedeutet für mich , Daheim mit euch beiden meine Zeit zu verbringen.
    Es gibt nichts schöneres

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Karen, genau das alles ist Lebensfreude! Ich freu mich sehr, dass Du Dir so viele schöne Gedanken während des Strickens zu diesem Thema gemacht hast und das alles so wunderbar in deinem Post für uns geschrieben hast.
    Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Lebensfreude-Loop und dass du immer, auch ohne Loop, so viel Lebensfreude ausstrahlst wie auf deinen Bildern! ;o)
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen