Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch in meiner kleinen Kreativecke im Netz und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Dienstag, 22. November 2016

Kunterbunt in Richtung Weihnachten

Hallo Ihr Lieben!

Jetzt habe ich lange nichts von mir hören lassen. Das liegt daran, dass ich fleißig Weihnachtsgeschenke gewerkelt habe und vieles hier noch nicht zeigen kann.
Ich glaube, so geht es momentan einigen von uns ;-).


Die kunterbunten Socken sind für meine Bachblüten- und Kräuterexpertin und ihre Enkeltochter. Die Wolle habe ich letztes Jahr während meines Nordsee-Urlaubes in Husum gekauft und bin von den Farben begeistert. Das Halswärmer-Hauben-Set ist ein Nikologeschenk und soll zu einer grauen Daunenjacke passen.
Links unten seht Ihr den Beginn einer wahren Näh-Orgie.... mehr wird aber nicht verraten ;-).

Seid Ihr schon in Adventstimmung ? Mir machen es Temperaturen von 17°C nicht gerade leicht, in die passende Stimmung zu kommen, aber bis Sonntag ist ja noch etwas Zeit.

Bis bald, liebe Grüße
Karen

Kommentare:

  1. Liebe Karen,
    du bist ja wahrlich fleißig...
    Die minikleinen Söckchen sind sooo süss!
    Und dass du immer noch Wolle aus Husum hast...
    Bei 17° C (haben wir hier auch) ist es echt nicht gerade weihnachtlich. (Und Strickmützen braucht man wohl gerade eher auch nicht...) Das Wetter nimmt leider auf unsere diesbezüglichen Gefühle keine Rücksicht. 2015 habe ich Heilig Abend neben blühenden Glockenblumen und Margaritten auch mein Thermometer am Küchenfenster fotografiert... Bei 16° C PLUS! :-(
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Arbeiten, liebe Karen.
    Ja, so richtig ist man noch nicht in Weihn.stimmung...
    Sei lieb gegrüßt, Manja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karen,
    die Ringelsocken sind so ganz nach meinem Geschmack. Mag so fröhliche Farben. Und ich finde es total lustig, dass Oma und ihr Enkelchen in Partnerlook gehen.
    Und ich bin noch nicht in Adventsstimmung. War heute Mittag im Garten und habe den empfindlichen Pflanzen eine warme Haube verpasst. Nicht so hübsch wie deine, aber ebenso zweckmäßig *lach*. Und dabei habe ich tüchtig geschwitzt.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karen,
    schön, dass du schon so lieb weihnachtlich tätig bist.
    Das finde ich schön!!!
    Der Oktober war auch immer meine Zeit mit meiner Mam dafür,
    seit sie nicht mehr ist klappt das nicht mehr so gut...
    Klasse. dass du schon so weit bist...
    Alles Liebe dir und weiter gutes gelingen, schöne Sachen zeigst du!
    Herzliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so, die Stimmung hat mich eingeholt, dekoriert ist schon fast fertig...ich freu mich drüber....

      Löschen
  5. Liebe Karen,
    hier entstehen ja wunderbare Geschenke. Schöne Sachen hast du gestrickt.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  6. liebe Karen,
    so zauberhafte Geschenke, gefallen mir sehr gut!
    Auch meine geplanten Posts lassen auf sich warten, es gibt so viel zu tun.
    Bei uns ist es auch so warm, aber ich möchte unbedingt bis zum Wochenende ein wenig dekoriert haben.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karen,
    so richtig in Adventsstimmung bin ich noch nicht. Ich habe aber schon gebacken und Sternchen gebastelt. Heute habe ich mir den Kranz gebunden, zum Schmücken habe ich aber noch keine Muse gehabt.
    Toll dass du mit den Weihnachtsgeschenken schon so weit bist :) Das sind wirklich kasse Geschenke über die sich die Beschenkten dann sicherlich rießig freuen werden.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Weihnachtsstimmung habe ich auch noch nicht, liebe Karen.
    Deine gestrickten Geschenke sind sehr schön!
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karen,
    da sind wunderhüsbche Socken entstanden, im Partnerlook, wie süß! Ich mag diese bunten Ringel auch so gern!
    Ja, jetzt sind wir wieder aktiv im Weihnachtskämmerlein, und vieles kann man noch nciht zeigen *schmunzel*
    Hab einen wunderschönen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Sehr fleißig bist du gewesen, kein Wunder wenn du nicht zum Schreiben kommst ;O)))
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karen,
    ich habe mir scho gedacht, dass du schön fleißig gewerkelt hast;) Toll dass du mit den Weihnachtsgeschenken schon so weit bist :)
    ich komme so langsam in Adventstimmung, hab nämlich diese Woche einiges gebacken :)
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karen, wie du siehst kümmer ich mich auch erst um Geschenke, dekorieren kann ich den ganzen Advent lang ;O)
    Ich fand beide Bücher einfach schön zu lesen, aber wenn man dann den zweiten gelesen hat, was gut möglich ist, liest man den ersten nicht mehr ;O)
    Ich find´ den Partnerlook so süß, muss direkt mal überlegen!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Karen,
    Danke für deine Kommentare:) es hat mich sehr gefreut :) ich möchte Dich noch zu meiner Verlosung einladen:):)natürlich nur wenn Du Lust und Interesse hast:) Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Karen,
    schöne Socken in einer tollen Farbe und das Winterset mit Schal und Mütze gefällt mir auch sehr gut. Da bist du wirklich schon sehr fleissig gewesen. Bei deiner Nähorgie habe ich eine kleine Ahnung, was es werden könnte :). Die Sprubbelchen sind bei mir übrigens auch noch nicht im Einsatz, hab mich noch nicht überwunden, obwohl ich bei meinen anderen Spüllappen ja weiss, dass sie nicht leiden (wenn man nicht gerade Tomatensauce aufwischt) und man kann sie ja wieder waschen. Also bald sind sie reif ;). Und wenn dann doch mal eines "versaut" wird, wird halt ein neues gemacht.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Karen
    Die Socken haben wirklich ganz tolle Farben, Da wird sich der zukünftige Besitzer sicher freuen. Kann ich verstehen die Weihnachtsgeschenke gehen vor, und du bist sicher sehr fleißig. Mal sehen ob es bald winterlicher wird, wenn der Starke Sturm nicht gewesen wäre hätte man fast noch in der Sonne sitzen können.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  16. Na, dann heißen Deine Zeiträuber ja Stricknadel & Co., liebe Karen ;-) Von denen würde ich mir aber auch liebend gern die Zeit stibitzen lassen. Auf die Näh-Orgie bin ich sehr gespannt, ich hoffe Du verrätst bald, was sich dahinter verbirgt. Hab eine feines Adventswochenende.
    Liebste Grüße von Petra ♥

    AntwortenLöschen
  17. Ja, man merkt es - richtig ruhig ist es momentan auf vielen Blogs. Mir geht es wie dir...einiges ist fertig, darf es aber noch nicht zeigen. Deine Socken sind ja richtige Fröhlichmacher - toll! Deine "Nähorgie" sieht ein wenig nach "Kissenschlacht" aus...?!
    Viel Spaß weiterhin!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  18. I LIEB so bunte SOCKERL,,,machen guate LAUNE,,freu,,freu

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen