Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch in meiner kleinen Kreativecke im Netz und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Dienstag, 8. November 2016

Sockenkalender Oktober 2016

Das sind mal so richtige Glitzer-Glamour-Luxus-Socken.... und ganz für mich alleine !!!

Muster "Backstein"
aus High Twist Sparkle "Sternenhimmel" von Wollkenschaf


Leider kann man das Muster und vor allem den Glitzerfaden am Foto nicht so gut erkennen. Das Wetter ist wirklich nicht Foto-freundlich zur Zeit. Ich habe auf jeden Fall große Freude mit den Socken, sie sind sehr weich und seidig.

Obwohl ich noch nicht alle Monate vom Sockenkalender gestrickt habe (einige hole ich aber bestimmt noch nach!), habe ich mir auch für 2017 wieder einen gegönnt. Immerhin hab ich noch genug Sockenwolle, die verarbeitet werden will.

Ich wünsche Euch noch eine wunderschöne Woche, danke auch noch für Eure lieben Kommentare zu meiner "Lebensfreude",

bis bald, liebe Grüße
Karen

PS: Liebe "mondsüchtige" Freundin, der Mond in dieser Collage ist speziell für Dich !

Kommentare:

  1. ZWEI gleiche Socken! Beneidenswert ;) Nach einer wird mir immer so langweilig und dann passiert es, dass ich immer nur einen Socken stricke. Im Ernst ;) Ich rede dann von "langem Farbverlauf" und ob du es glaubst oder nicht, man glaubt mir. Auch wenn einer lila schattiert ist und der andere grau/schwarz ;)
    Ganz liebe Grüsse
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karen,
    haaaach. Du meinst doch nicht etwa mich?! ;o)
    Der schöne runde Mond ist mir natürlich gleich ins Auge gesprungen und überhaupt haben deine Oktobersocken einfach eine wunderbare Farbe, die mich schwer begeistert. Auch wieder sehr stimmig, diese Kollage!
    So ganz klar war mir das mit dem Sockenkalender übrigens bis eben noch nicht. Ich dachte, es wäre ein Abo, wo man jeden Monat ein Päckchen geschickt bekommt, mit Garn und Anleitung darin. Aber offenbar ist das, was du hast, tatsächlich ein Kalender. So kann frau sich irren...
    Dir einen schönen Abend und einen herzlichen
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia!
      Natürlich meine ich Dich :-))) Also den Sockenkalender gibt es in verschiedenen Varianten. Ich habe den so, dass ich 4 x im Jahr jeweils 3 Anleitungen als pdf Datei bekomme. Es gibt aber auch die Möglichkeit, sich die Anleitungen mit passender Wolle schicken zu lassen. Leider sind die Versandkosten nach Österreich extrem hoch, so dass ich mir das immer gut überlege !
      Ganz liebe Grüße
      Karen

      Löschen
  3. Liebe Karen!
    Wow - das werden super Socken! ...und ich werd mich jetzt hüten, nicht nach dem "Sockenkalender" zu suchen *Zwinker* Ich bin dieses Jahr total Socken-strickfaul gewesen. Hoffe, das ändert sich bald wieder!
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Glitzersocken, wie schön die sind! Auch das Muster finde ich ganz toll. Dass es einen Sockenkalender gibt, wusste ich nicht. Liebe Karen, für Dich ist das ja gerade zu ideal!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karen!
    FEIN, nicht schlecht !!!das Muster finde ich ganz toll:)
    ich bin mit meinem Loop immer noch nicht fertig :(
    Wünsche Dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin eine (Socken) -stricksüchtige. Deinen Sockenkalender finde ich genial. Schöen Sockenwolle und ein Hörbuch am Kopfhörer, es gibt nichts entspannenderes für mich. Liebe Grüße aus Wien

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karen,
    von so einem Sockenkalender habe ich noch gar nix gehört, das ist ja wirklich interessant und deine dunklen Glitzer-Socken sind wundervoll. Das Muster kommt super herüber. Sehr schön und ich finde es super das du dir was Gutes gegönnt hast, das macht man viel zu selten..lächel..
    Fühl dich umarmt
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karen,
    ich muss gestehen, ich habe mal nach dem Sockenkalender "gespinxt". Die Idee ist super. Vielleicht gibt es auch noch eine Tüte Zeit dazu? (gacker). Deine Glitzersocken sind total klasse geworden.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karen,
    das sind sehr schöne Socken! Dieser Sockenkalender ist echt schön, eine tolle Idee!
    Danke auch für Deine lieben Worte zu den Eiermuffins :O) Ich bin mir nicht sicher, ob sie in Papierförmchen gelingen, man kann es natürlich ausprobieren, aber ich weiß nicht, ob da dann alles richtig wird ...
    Hab einen feinen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karen,
    sehr hübsch mit dem Glitzer. Ich habe ich welche (allerdings gekauft), daher kann ich mir das gut vorstellen, wie das bei der dunklen Farbe wirkt, auch wenn man es auf dem Foto nicht gut sehen kann.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karen
    Zuerst einmal danke für deine lieben Kommentare.
    Die schwarzen Socken sehr edel aus, leider kann man den Glitzerfaden nicht sehen aber ich stelle mir vor das es total schön aussieht. Bin schon auf die nächsten Socken neugierig.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karen,
    Sockenkalender - das klingt lustig, kannte ich noch gar nicht. Selbstgestrickte Socken mag ich seeeehr gerne. Wenn ich welche geschenkt bekomme, hüte ich diese wie einen Schatz, denn mit den gekauften Socken habe ich im Winter immer kalte Füße.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Karen,
    Ich mag gerade jetzt selbstgestrickte Socken. Zum Glück wurde ich von einer Oma immer gut eingedeckt. Ich selbst schaffe das mit dem Nadelspiel einfach nicht:(
    Deine Glitzersocken gefallen mir richtig gut.
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen