Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch in meiner kleinen Kreativecke im Netz und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Dienstag, 31. August 2010

Taschen...

... kann "Frau" bekanntlich nie genug haben. Nachdem ich eine alte Anleitung einer "Country Girls Club"-Staffel von Komolka-Direkt (gibt es leider nicht mehr) wiederentdeckt habe, startete ich mit der Taschenproduktion. Zuerst ein Exemplar in schwarz-weiß:


Und weil es so viel Spaß gemacht hat, auch noch eines in bunten Sommerfarben:


Hier sieht man die beiden aufgehängt an meinem Vorzimmerschrank:

Ich habe in meinem Stoff-Fundus noch so viele hübsche Farbkombinationen gefunden, daß diese beiden sicher nicht meine letzten Taschen sind !
Bis bald,
Karen



Sonntag, 22. August 2010

Pluto

Für meine Freundin Andrea habe ich zum 40. Geburtstag diesen Polster genäht. Sie ist Pluto-Fan und hat ihm in ihrem Haus ein ganzes Zimmer gewidmet. Da ich nirgends einen Pluto-Stoff bekommen habe, habe ich mir ein Motiv aus dem Internet gesucht und auf "EQ Printables Premium Cotton Lawn Inkjet Fabric Sheets" gedruckt. Diese habe ich schon vor einiger Zeit bei http://www.quiltzauberei.de bestellt. Mit der Farbintensität bin ich sehr zufrieden, leider hat sich beim drucken eine kleine Falte gebildet und die Walze schwarze Spuren hinterlassen - möglicherweise ist mir das Blatt ein bißchen feucht geworden und hat darunter gelitten. Andrea jedenfalls hatte große Freue mit dem Polster und das ist das Wichtigste !

Bis bald,

Karen

Montag, 9. August 2010

Urlaub



Vorgestern bin ich von einem einwöchigen Urlaub aus der Steiermark zurückgekommen. Dort bin ich aber nicht nur mit meinen beiden Männern gewandert und habe gefaulenzt, sondern auch - wie könnte es anders sein - an einem neuen Quilt gearbeitet.
Es handelt sich dabei um meinen ersten Jelly Roll Quilt, näheres erkläre ich Euch, wenn der Quilt fertig ist.

Bis bald
Karen