Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch in meiner kleinen Kreativecke im Netz und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Freitag, 31. Dezember 2010

Guten Rutsch

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und alles, alles Gute für 2011.

Wie immer habe ich einige gute Vorsätze für das neue Jahr gefaßt, vor allem möchte ich einige UFO´s abarbeiten, endlich häkeln lernen und nächstes Jahr zu Weihnachten alle meine Lieben mit selbstgestricken Socken beglücken. Auch dem "Lace-stricken" möchte ich mich endlich richtig widmen.


Der wohl wichtigste Vorsatz ist jedoch, einmal ein Jahr lang keine neuen Stoffe zu kaufen, sondern alles was so ansteht (2 Babyquilts zum Beispiel) aus meinem Bestand zusammenzutüfteln. Sollte ich es alleine nicht schaffen, werde ich wohl den "Anonymen Quiltern" beitreten ;-)

Alles Liebe, bis bald

Karen

Freitag, 24. Dezember 2010

Frohe Weihnachten

Ich wünsche allen meinen Freunden, Lesern und Mitbloggern
ein wunderschönes Weihnachtsfest,
ein braves Christkind und
alles Gute für das Jahr 2011
Karen

Sonntag, 19. Dezember 2010

Blumen im Winter...

...habe ich für meine Freundin als Weihnachtsgeschenk vernäht. Die Stoffe sind von Buttinette und die Anleitung von hier: http://crazymomquilts.blogspot.com/ ("My first quilt along"). Das Nähen des Samplers hat mir Riesen Spaß gemacht, vor allem da ich für mich diese Farben nie verwendet hätte, aber meine Freundin gerne kräftige Farben mag - und alles was mit Blumen zusammenhängt. Gequiltet habe ich nur im Nahtschatten wie immer mit der Hand.

Gestern habe ich das Geschenk übergeben und sie hat sich sehr darüber gefreut.



Nun sind nur noch ein paar Kleinigkeiten ausständig und dann geht´s endlich los mit stricken.

Liebe Grüße, bis bald

Karen

Freitag, 17. Dezember 2010

Mug Rug Hug

Bei der "Patchwork-leicht-gemacht" Gruppe im Internet wurde ein Mug-Rug Tausch organisiert. Ich habe mit 2 Mug Rugs mitgemacht. Es war lustig, für Gleichgesinnte etwas zu nähen, die man persönlich zwar nicht kennt, aber von denen man einen Fragebogen mit Vorlieben und Abneigungen bekam.

Für Christiane, die rot mag und schon viel in der Welt herumgekommen ist habe ich einen kleinen Trip around the world genäht:

Für Heidi, die blau mag und sich etwas winterliches gewünscht hat, habe ich mich für dieses Muster entschieden:


Ich habe dafür auch 2 tolle Mug Rugs bekommen, in Techniken, die ich selbst nie nähe. Alle Mug Rugs aus dem Tausch sind hier zu sehen: http://de.groups.yahoo.com/group/Patchwork-leicht-gemacht/

Liebe Grüße, bis bald

Karen

Sonntag, 12. Dezember 2010

Es mug-rugt weiter...

...diese beiden bestehen einfach nur aus Quadraten, die diesmal ein bißchen größer geraten sind. (Sonst wäre das Muster nicht zur Geltung gekommen.) Ich habe mich riesig gefreut, daß ich auch dazupassende Häferl gefunden habe. Dieses Mal habe ich die Mug Rugs gequiltet, und zwar mit 1/4 " neben der Naht.


Liebe Grüße, bis bald

Karen

Samstag, 4. Dezember 2010

Jetzt geht´s los...

...meine ersten MugRug´s sind fertig ! Es macht Riesenspaß, diese kleinen "Häferlteppiche" zu nähen, dieses Paar ist für meine Freundin in Kärnten, die auch gleich die passenden Häferl dazu bekommt. Ich kann das hier ruhig erzählen, weil soviel ich weiß, hat sie keinen Internetzugang ;-)
Liebe Grüße, bis bald
Karen