Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch in meiner kleinen Kreativecke im Netz und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Montag, 16. Januar 2012

Innozentia...

...heißt dieser Steckschal. Er ist das Jänner Projekt meines Tücherrausch-Abos von Der WollLust. Als der Schal aufgespannt vor mir lag gefiel er mir nicht wirklich, so breit, so kurz und der Schlitz zum durchstecken so lang und labberig. Außerdem habe ich mit zu dicken Nadeln gestrickt und mich auch das eine oder andere Mal geirrt - trotzdem sieht er nun - so hübsch drapiert - doch sehr nett aus -oder ?


Ich bin jedenfalls positiv überrascht.

Liebe Grüße, bis bald
Karen

Samstag, 7. Januar 2012

Preemie 1/2012

Heute ist er fertig geworden, der erste Preemie-quilt des Jahres. Die bunten Quadrate hatte ich über von meinem Jelly Roll Quilt und mit dem beige-weiß-Karo kombinert gefallen die mir ganz gut. Die nächsten Preemies schwirren schon in meinem Kopf herum, aber leider habe ich viel zu wenig Zeit für die Nähmaschine!


Liebe Grüße, bis bald
Karen


Montag, 2. Januar 2012

Neujahrsschal

"Zwischen den Jahren" habe ich einen Schal gestrickt. Das Riesen-Wollknäul habe ich vor einiger Zeit bei der Wollmeile gekauft. Es ist von Austermann und heißt Murano. Das rechts-links Muster war  mit 8er Nadeln sehr schnell gestrickt, wie gesagt, am 31.12. angeschlagen und am 1.1. fertig geworden.


Meiner Meinung nach wirkt der Farbverlauf sehr winterlich-kuschelig.


Nun muß aber wieder etwas anspruchsvolleres her. Heute ist das Jänner-Projekt meines Tücher-Rausch Abos eingetrudelt und ich habe auch schon damit begonnen.

Liebe Grüße, bis bald
Karen