Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch in meiner kleinen Kreativecke im Netz und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Freitag, 31. Mai 2013

Jutta´s Quilt...

... ist endlich fertig geworden. Die Anleitung stammt aus dem Buch "Jelly Roll Quilts" von Pam und Nicky Lintott (Modell "Twin Stars"). Jutta hat das Röllchen vor Jahren aus Amerika mitgebracht und musste bis jetzt warten, daß sie sich endlich reinkuscheln kann !


Die Stoffe sind aus der Serie "Beach House" by Blackbird Desgns for Moda. Leider kommen die Farben am Foto nicht so toll zur Geltung - bei dem miesen Wetter kein Wunder :-(.

Ich habe auch noch eine Detailansicht für Euch


Innen drin ist dickes Vlies und die Rückseite bildet eine kuschelige Fleece-Decke vom Diskonter. Ich habe die Sterne und die Quadrate in der Naht gequiltet - wie immer mit der Hand - vielleicht könnt ihr ja hier etwas erkennen:


Endlich wurde wieder einmal eine etwas größere Decke fertig, ich bin auf den Geschmack gekommen und habe ein fast fertiges Top herausgekramt, aus dem ich nun für mich einen neuen Kuschelquilt machen möchte.

Jutta, ich hoffe, Du hast Freude mit Deinem Quilt und er ist so geworden, wie Du ihn Dir vorgestellt hast !

Liebe Grüße, bis bald
Karen

Kommentare:

  1. Liebe Karen,
    toll sieht der Quilt aus! Gefällt mir ausgesprochen gut. Danke für deinen Besuch und Kommentar und herzlich willkommen auf meinem Blog! Liebe Grüße Marle

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine schöne Decke und wieviel Arbeit da wohl hintersteckt, ein richtiges Kunstwerk!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, ich hab meine fertig gequiltete Picknickdecke bereits daheim liegen... nur näht sich das Binding irgendwie nicht von selbst fest :)

    Allerdings werde ich meine großen Tops doch mit der Hand quilten, daher wirds noch länger dauern bis ich präsentieren kann.

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super schön aus.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschöner Quilt, tolle Stoffe. Das Handquiltmuster gefällt mir ausgesprochen gut.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karen!!! Für mich ist ein absoluter Traum wahr geworden!!! Der Quilt ist in natura noch viel schöner und kuscheliger.... herrlich, was du aus diesem kleinen Röllchen Stoff gezaubert hast!!! Ich bin dir so dankbar!! Ein richtiges Kunstwerk ist das geworden... ich sags ja immer wieder, wer selbst handwerklich so gar nix zambringt, kann richtig froh sein, eine solche Freundin zu haben! DANKE, DANKE, DANKE!!!! Deine Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Das sind sehr schöne Farben und du hast ein tolles Quilting gemacht! Das Buch hab ich auch, da muss ich direkt mal schauen - dieses Muster hab ich ganz anderes in Erinnerung. Gefällt mir jedenfalls sehr gut!
    Liebe Grüße
    maripic

    AntwortenLöschen
  8. Wow!
    Der sieht spitze aus.
    Gefällt mir sehr gut.
    Jutta hat da auf alle Fälle einen riesen Freude damit.
    glg
    Angie

    AntwortenLöschen