Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch in meiner kleinen Kreativecke im Netz und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Donnerstag, 27. Februar 2014

Frühlingsgefühle und Stinkesocken

Ich glaube, es ist endlich so weit: der Frühling naht mit Riesenschritten. Wir waren heute ein bisschen in der Lobau spazieren und haben ein Meer von Schneeglöckchen vorgefunden


Unser Objekt der Begierde war allerdings etwas anderes: wir waren auf der Suche nach dem ersten Bärlauch. Unter den Blättern haben wir ein paar kleine Bärlauchspitzen entdeckt und für einen Aufstrich mit nach Hause genommen.


Das duftet und schmeckt für mich so richtig nach Frühling.

Was das alles mit Stinkesocken zu tun hat ? Eigentlich nichts, ich habe nur beim Bearbeiten der Fotos bemerkt, dass ich Euch die Socken, die ich für Jürgen gestrickt habe noch nicht gezeigt habe. Mittlerweile sind sie auf der Reise nach Deutschland, wo sie sehnsüchtig erwartet werden. Die Socken, die er zu Weihnachten bekommen hat trägt er nämlich täglich (als Übersocken) und weigert sich, sie für eine Waschung rauszurücken. Sie stellen also mittlerweile eine echte Geruchsbelästigung dar.


Zufrieden bin ich mit den Socken nicht. Da die Wolle plötzlich den Muster-Rapport gewechselt hat, passen die zwei gar nicht zueinander. Da es aber schon so dringend war habe ich nicht geribbelt sondern so geschickt, wie sie eben sind. Bis zum Sommerurlaub, wo wir unsere Lieben aus Solingen wieder sehen werden sich wohl noch 1-2 Paar Kuschelsocken ausgehen.

Liebe Grüße, bis bald
Karen


Kommentare:

  1. Hallo Karen
    Wusste gar nicht das es in der Lobau auch Bärlauch gibt, da hätte ich es ja näher, als immer weit raus zu fahren. Ich hoffe auch das es bald Frühling wird aber so ganz überzeugt bin ich noch nicht. Danke auch für deine lieben Kommentare auf meinen Blog, ich schau auch immer gerne bei dir herein.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  2. schön die vielen schneeglöckchen!
    dass auch schon einen bärlauch gibt.. den hab ich letztes jahr leider komplett verpasst. soll mir heuer nicht passieren.
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Bärlauchaufstrick klingt sehr lecker. Und ich stimme dir zu, Zeit für einen Sockenwechsel, wenn der Geruch belästigt ;). Ich finde das nicht ganz so schlimm mit dem Musterrapport, die Socken sehen auch so toll aus, kann aber verstehen, dass es dich ärgert, wenn man schon extra drauf achtet. Darf ja eigentlich auch nicht passieren, oder?
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen