Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch in meiner kleinen Kreativecke im Netz und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Freitag, 27. November 2015

Werkelei für Weihnachten

Zuerst einmal möchte ich mich bei Euch für die vielen aufmunternden, mitfühlenden Worte bedanken. Es ist schön, dass es Euch gibt !

Die Welt dreht sich weiter und ich möchte auch dieses Jahr wieder möglichst viele meiner Lieben mit selbst gemachten Dingen zu Weihnachten beschenken. Gewerkelt hab ich in den letzten Tagen ganz schön viel, heute gibt´s mal 2 fertige Sachen zu zeigen:


Was auf den ersten Blick aussieht wie ein Kaktus, ist eine Mütze mit passenden Armstulpen, allerdings verrate ich nicht, für wen ! Die Farbe ist eher so, wie auf den Armstulpen-Tragefotos.



Socken wurden auch fertig. In Größe 41 und einfachen Rippenmuster. Die Wolle habe ich im Sommerurlaub in Husum gekauft. Da gab´s ein Geschäft mit einer Riesenauswahl an Sockenwolle - ich hab ordentlich zugeschlagen !

Nebenbei bin ich der Julekuler-Sucht verfallen, aber die zeige ich Euch das nächste Mal !

Bis bald, liebe Grüße
Karen

Kommentare:

  1. Liebe Karen,
    schön wieder von dir zu lesen!
    Schöne Geschenke hast du gemacht, beim flüchtigen Hingucken aufs erste Bild habe ich auch sofort an einen Kaktus gedacht :).
    Da werden sich die beschenkten freuen!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Das Set ist supi und Socken sind immer toll, liebe Karen! ;-)
    Sei ganz lieb gegrüßt, Manja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karen,
    schön, da Du wieder da bist :O)
    Schöne Geschenke hast Du gewerkelt, die Beschenkten werden sich sehr darüber freuen!
    Auf die Julekuler freue ich mich auch schon sehr!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes und gemütliches 1.Advent-Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karen,
    man bist Du fleissig!!! Ich kauf mir an der Nord- bzw. Ostsee auch immer Sockenwolle. Wieso macht man denn das? Ich dachte den Spleen habe immer nur ich. Und weißt Du was, meistens ist die Wolle dann Blau/Grün - wahrscheinlich macht das das Unterbewusstsein weil mir das Meer und die Farben so gefallen. Da, diese Macke schon mehreren Famiienmitgliedern aufgefallen ist, habe ich das letzte mal ROTE Wolle gekauft. *G*
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Der Vergleich mit dem Kaktus stimmt...so sah das in der Mini-Vorschau wirklich aus. Die Farbe gefällt mir sehr gut...und dann noch passende Armstulpen dazu...ein tolles Geschenk.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Karen,
    dein Mütze Kaktus...kicher..sieht super aus als Kombi mit den Armstulpen, gefällt mir richtig gut. Auch die Socken sind genau mein Ding, so ein hübscher Farbverlauf. Ich hatte dir übrigens nochmals bei mir geantwortet..zwinker...aber für alle Fälle schreibe ich noch mal hier. Die Vorlagen kaufe ich mir meist bei Casa Cenina, dort bin ich immer sehr zufrieden und das Porto ist okay. Ich freue mich schon auf deine Julekulers...lächel...
    Liebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Karen
    Sehr schöne Sachen hast du wieder gezaubert,
    vor allem die Socken sind genau meine Farbe und sehr schön.
    LG Maria

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karen,
    ja ich mag auch Dinge einfach selber machen, bin grad wieder dabei.
    Dein Set ist aber auch wirklich klasse, ich mag die Farbe sehr!
    Socken würde ich zu gerne stricken, habe aber leider keine Abnehmer :O(
    Selber trage ich sie auch eher selten.
    Vielen Dank auch noch für das Kompliment zu den Fotos - gestern ist es mir so verdammt schwer gefallen und das erste war einfach noch so ein Verzweiflungs-Schnappschuß beim Tässchen Kaffee.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karen,
    irgendwie klappt das Kommentieren hier nicht richtig.
    Neuer Versuch, was ich nämlich sagen wollte:
    Die Armstulpen sind superschön, für eine Mütze habe ich allerdings niemals- nie- nicht- gar-keine Verwendung. Kindheitstrauma, wenn du versteht ;o)
    Die Farbe der Socken und auch, wie du sie in Szene gesetzt hast, gefällt mir total.
    Hast du noch genug Wolle, bis zum nächsten Nordsee Urlaub?
    Der Sommer liegt schon so lange zurück. Seuftz.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen