Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch in meiner kleinen Kreativecke im Netz und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Sonntag, 2. Oktober 2016

Neuigkeiten und 2 kleine Weltreisen

Hallo Ihr Lieben !

Zuerst einmal vielen Dank für´s Daumen drücken. Es hat doch tatsächlich geholfen und ich habe meine Kräutermeister-Prüfung bestanden. Man musste etliche Kräuter auf Bildern erkennen und richtig benennen. Dann durfte man sich ein Kraut aussuchen, das man näher beschreiben möchte. Ich habe mir den Beifuß ausgesucht. Anschließend haben die beiden Prüferinnen noch 2 Kräuter ausgesucht, auf die ich näher eingehen sollte. Da habe ich den Baldrian bekommen (die einzige Pflanze, die ich auf den Bildern nicht erkannt habe) und das Joahanniskraut.

Ich war doch sehr aufgeregt und bin jetzt froh, dass es vorbei ist. Trotzdem habe ich das Gefühl, immer noch nicht genug zu wissen und werde mich weiterhin intensiv mit dem Thema Kräuter beschäftigen. Euch lasse ich natürlich auch weiterhin an meiner Leidenschaft teilhaben.

Nun aber zu meinen kleinen Weltreisen:


Diese beiden Zirbenkissen habe ich im "Trip around the world" Muster genäht. Der Grüne ist der Gewinner-Polster für Karen, den sie bereits bekommen hat. Der Zweite ist für das Puppenhexerl gedacht, wir sind nämlich wieder mal in Tausch-Verhandlungen. Also liebe Sandra, wenn er Dir gefällt, ist es Deiner ;-).

Zum Schluss muss ich Euch noch zeigen, was ich von meinen beiden Männern zur bestandenen Prüfung bekommen habe:


Und bevor jemand auf die Idee kommt, zu fragen: nein, ich bin noch nicht probegeflogen !

Das war´s für heute, ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag
(und allen die´s betrifft morgen einen schönen Feiertag)

Bis bald, liebe Grüße
Karen

Kommentare:

  1. ....wow, bestanden, suuuper herzlichen Glückwunsch,
    und ja ohne schlechtes Gewissen und ohne schwitzige Hände genieß ich das jetzt!
    :O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Die Geschenke finde ich einfach nur herzig. Nun kann eigentlich nix mehr schief gehen ;-))). Die Kissen sind beide sehr schön.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch, liebe Karen!!! ;-)
    Deine Kissen sind sehr schön! Toll!
    Herzl. Grüße, Manja

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Karen,
    ja Mensch da weiß ich ja heute gar nicht wo ich anfangen soll...lächel...
    Erstmal gratuliere ich dir ganz herzlich zu deiner bestandenen Prüfung!!! Ich freue mich so sehr für dich, nun ist du ganz offiziell eine waschechte Kräuterhexe.
    Deine Männer haben somit das perfekte Geschenk gefunden, so fürsorglich und überlegt. Das ist richtig rührend und Bessen samt Kessel steht dir fantastisch. Willkommen in der Welt der Hexen...gruseliges Hexenlachen...
    Doch so Kräuterkundig wie du bin ich bei weitem nicht.
    Das Kisserl ist perfekt und natürlich möchte ich es unbedingt haben. Ich finde es immer wieder klasse mit dir zu tauschen und drück dich heute noch mal extra dafür.
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch! Wie großartig =) Ich freue mich, wenn du uns weiterhin berichtest, wie du deinen Pflanzenweg weiter gehst :)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karen,
    meinen herzlichen Glückwunsch der frisch gebackenen Kräutermeisterin! Ganz toll und ich freue mich wenn Du weiter berichtest, ich liebe Kräuter ja auch so.
    Toller Hexenkessel, ist das ein Potjie?
    Deine beiden kleinen Weltreisen sind sehr schön.
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karen, das ist ja toll! Da freue ich mich sehr für Dich. Deine beiden Geschenke finde ich super, das kann man gut gebrauchen:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe KAren,
    ganz herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Das Geschenk von Deinem Mann ist ja süß und originell :O)
    Deine beiden Weltreisen sehen wunderschön aus!
    Hab einen schönen, gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karen,
    herlih Glückwunsch zur bestanden Prüfung - jetzt wird es aber Zeit auf den Besen zu steigen :)
    Echt toll dass du jetzt Kräutermeisterin bist - ich mag die "un"Kräuter sehr gerne. Erst vor kurzem war ich bei einer Kräuterwanderung und habe viel Neues erfahren.
    Liebe grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karen,
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
    Ganz fest habe ich dir die Daumen gehalten.
    So schön, dass du die Prüfung bestanden hast ♥ ♥ ♥
    Deinen beiden Herren solltest du aber wohl mit dem Besenstiel mal den Hosenboden versohlen und dringend mehr Respekt einfordern - wenn sie nicht im Hexenkessel landen wollen?!;o)
    Claudiagruß
    ...von einer, die kürzlich auch mit dem Besen - gar nicht mal so schlecht - gereist ist. (bald verstehst du, was ich meine... ;o)

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch, liebe Karen zur bestandenen Prüfung! Es muss ein tolles Gefühl sein! Die Geschenke deiner beider Männer sind ja sowas von entzückend, tolle Ideen!
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karen
    Da gratuliere ich dir doch ganz herzlich für deinen Erfolg.
    Das finde ich super das du das gemacht hast. Die Idee mit dem Besengeschenk deiner Männer finde ich riesig, zu Halloween kannst ich gleich testen :)). Deine Zirbenkissen sind auch total schön geworden.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Karen,
    Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!! Das ist doch ein schöner Erfolg und den passenden Besen hast du nun auch als Kräuterhexe! Ich finde deine Beiträge zu den Kräutern ja immer sehr interessant und ich lerne immer was dazu :).
    Deine Zirbenkissen sehen auch wieder sehr schön aus!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. MEI super das des gschafft hast,,,,,
    aber des hob i ma scho denkt
    das des schaffst,,, machst ja des ganze mit BEGEISTERUNG;;;FREU;;;FREU;;

    HOB no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE BIS bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  15. ♥- lichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!!
    Kräutermeisterin, das klingt toll und nun weiß ich ja wen ich fragen kann, wenn ich mal einen Rat brauche.
    De Idee mit dem Besen finde ich spitze und das mit dem Fliegen kommt sicher auch noch, ist ja bald Halloween *kicher*.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Kräuterhexe! Ich muss gerade grinsen, weil du bei meiner Kombi mit Weinrot geschrieben hast "die wirkt für mich so ein bisschen "hexig"" - da kann ich dann ja nur sagen "Willkommen im Club!" ;o))) Bin schon neugierig, was du uns von deinen Probeflügen berichtest! Und natürlich herzliche Gratulation zur bestandenen Prüfung! Deine "Weltreisen" sehen auch toll aus - mich fasziniert vor allem die grüne Kombination, die wirkt auf mich besonders naturverbunden. Apropos: Ich freu mich schon auf viiiiiiiiiiele Kräuterbeiträge von dir, die dann hoffentlich alle bei ANL verlinkt werden! Deine Zirbenkissen passen da natürlich auch gut hin, das nächste Linkup beginnt am 15.10. - würde mich freuen!
    Liebste Rostrosen-Sonntagsgrüße, Traude
    ttp://rostrose.blogspot.co.at/2016/10/schwarz-wei-rot-ringel.html

    AntwortenLöschen