Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch in meiner kleinen Kreativecke im Netz und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Mittwoch, 18. Januar 2017

Sockenkalender Jänner 2017

Hallo Ihr Lieben!

Weil mir die Sache mit dem Sockenkalender letztes Jahr so viel Spaß gemacht hat, habe ich ihn mir auch dieses Jahr wieder gegönnt. Und weil mir die Auswahl der Wolle immer so schwer fällt habe ich mir eine Idee von den diversen Ravelry Gruppen gestohlen und meine Männer 12 Packerl machen lassen, nummeriert von 1-12 lagern die in einem Karton und jedes Monat wird die entsprechende Nummer verstrickt.


Im Jänner war das "Pinki", ein Merino-Mix von Wollkenschaf. Die Anleitungen sind dieses Mal nach Sternzeichen benannt, so dass der Jänner "Steinbock" heißt. Die Farbe ist am ehesten so wie auf dem Bild links oben. Das Muster gefällt mir sehr gut, nur finde ich, es kommt bei dem gemusterten Garn gar nicht so schön zur Geltung.

Gedacht war die Sache zum Stash-Abbau.... und deshalb verrate ich Euch auch nicht, dass ich im Jänner 2 Stränge Sockenwolle verstrickt habe (der 2. ist noch nicht ganz fertig), dafür aber 7 neue Stränge bei mir eingezogen sind.... ;-)

Ich hoffe, dass ich Euch schon bald das 2.Sockenpaar vom Jänner zeigen kann,

bis bald, liebe Grüße
Karen

Kommentare:

  1. Das ist ja eine süße Idee. Die Socken schauen super aus!

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karen,
    schöne Socken. Tolle Wolle und tolles Muster.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee finde ich ja klasse!!!
    Socken, Wolle, Strickmuster... Alles nach meinem Geschmack.
    Ganz liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karen,
    das ist aber eine tolle Idee dieser Sockenkalender. Ich liebe selbstgestrickte Socken. Sie sind viel wärmer, als die gakauften.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin,
    das ist eine süße Idee, Deine Männer die Wolle aussuchen zu lassen :O) Das würde meinem Holzwurm auch leicht fallen!
    Der Sockenkalender ist auch eine schöne Sache, und Deine Januarsocken gefallen mir sehr gut! Ich mag solche Farbspiele sehr!
    Da bin ich aber auch gespannt, welche Sockenwollen noch bei Dir eingezogen sind! Ich versuche auch gerade, den Wollvorrat abzubauen und KEINE neue Sockenwolle zu kaufen, mal sehen, wie lange ich durchhalte *lach*
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hach, den Sockenkalender wollt ich mir auch mal gönnen...aber nix da - ich muss standhaft bleiben *Zwinker* (denn wenn, dann würd ich mir +Wolle bestellen - ich kenn mich ja)...Deine Socken sind super geworden!!!
    GLG nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karen
    Du bist ganz schön schnell mit stricken, und eine sehr schöne Farbe hast du auch verwendet.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen