Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch in meiner kleinen Kreativecke im Netz und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Dienstag, 10. Januar 2017

Yak

Hallo Ihr Lieben!

Ich schon wieder ;-) Ein fertiges Stück habe ich Euch noch zu zeigen.


Anfang 2016 habe ich mir in Solingen diese tolle Wolle gekauft. "Yak" von Lang Yarns. Dieses Modell hatten sie im Wollgeschäft ausgestellt. Anleitung dazu gab es keine, nur die handschriftlichen Notizen der Strickerin (die ich ihr abgeschwatzt habe). Trotzdem habe ich mich herangewagt und das Teil nachgearbeitet.
Die Weste ist extrem warm und kuschelig, außerdem ganz leicht. Das Material kann ich nur empfehlen.

Mit dem Stricken war ich ja relativ schnell fertig, nur die Ausarbeitung... früher hab ich die Teile einfach meiner Schwiegermutter gegeben und das fertige Stück zurückbekommen. Da ich meine Schwiegermutter aber leider nicht mehr habe musste ich mich wohl selbst mit dem Thema auseinandersetzen. Ich habe sehr bereut, sie nicht zu Lebzeiten gebeten zu haben, mir die Ausarbeitung zu zeigen, hab es aber trotz allem ganz gut hinbekommen.

Am meisten freut mich, dass mir die Weste nun sogar passt. Als Beweis gibt es ausnahmsweise sogar einmal ein Tragefoto:


Fertiggestellt am 31.12.2016, weil ich sie nicht als "Altlast" ins neue Jahr mitnehmen wollte.

Momentan stricke ich wieder mal an Socken, die ich Euch hoffentlich auch bald zeigen kann.

Bis bald, liebe Grüße
Karen

Kommentare:

  1. Superschön ist diese Jacke geworden, liebe Karen! Ich bewundere alle, die sich an so grosse Strickprojekte heranwagen und sie dann auch wirklich fertigbekommen.
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karen!
    Die Weste steht dir super gut - auch von der Farbe her! Und die Ausarbeitung ist dir ja scheints auch ohne Hilfe super gelungen - learning by doing *Zwinker*
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karen,
    die Weste ist wunderschön und die Farbe gefällt mir auch sehr! Sie steht Dir auch sehr gut *lächel*
    Ein wirklich schönes Teil!
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke ist ein Traum , liebe Karen und passt wie angegossen ♥ Ich habe ja schon ewigst keine richtigen Pullover oder Jacken gestrickt. Früher während der Schulzeit - oh je, das ist Lichtjahre her - habe ich die wildesten Zopf- und Norwegermuster gestrickt. Eine pinkfarbene Norwegerjacke habe ich sogar noch im Schrank, die dürfte gute 30 Jahre auf dem Buckel haben ;-) Vielleicht sollte ich mich auch mal wieder ranwagen. Aber jetzt gibt es erstmal ein Dreieckstuch für meine Mutter zum 70.
    Liebe Grüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karen,
    die Weste ist wunderschön und steht Die sehr gut !!!
    Tolle Leistung bin begeistert:)
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karen,
    eine sehr schöne Jacke und wie gut sie dir steht.
    Hab Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog, gerade habe ich deine letzten Post gelesen, gern bin ich bei dir zu Besuch.
    Sag, gibt es die country_hearts e-Mail-Adresse noch? Gern würde ich dir direkt auf deinen Kommentar antworten.
    Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  7. ....sieht toll aus, liebe Karen.
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karen,
    die Jacke ist super schön geworden und sie steht dir ganz ausgezeichnet.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karen,
    wow, die Jacke ist ja wundervoll. Die ist dir auch ohne große Anleitung super gelungen.
    Die Farbe ist auch wunderschön und steht dir auch richtig gut.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karen, die Weste sieht total super aus und ist bestimmt richtig warm. Ich habe Yak-Wolle letztens in einem Geschäft gesehen und die fühlt sich auch richtig gut an.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karen, Deine Jacke ist einfach nur wunderschön geworden, ich wünschte, meine Strickkenntnisse wären genauso gut wie Deine. Und die Knöpfe passen perfekt!! 😍 Hab noch einen schönen Tag, lieben Gruß, Lottchen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karen
    Deine Weste ist sehr schön und passt zum Blogname, Mädchenfarbe, ich habe rosa auch sehr gern, und wenn es so kalt ist ist richtig schön warm.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  13. Toll ist sie geworden, deine neue Jacke. Sehr schön schauen auch die Knöpfe dazu aus. Und sie passt und steht dir ganz prima. Das ist ja nicht zwangsläufig so. Ich habe mir schon öfter mal etwas so schön vorgestellt und war dann enttäuscht, als es endlich fertig war und ich es übergestreift habe. Und genauso wie du hänge ich meist am Schluss, weil mir das fertig machen eines Stückes nicht so viel Freude macht wie das eigentliche Stricken *seufz*. Ich kann die Teile gar nicht mehr zählen, die hier unfertig rumliegen…. Montan hänge ich an Pullunder-Poncho in einem etwas kräftigeren Ton wie deine Jacke und auch mit einem Zopfmuster. Ebenfalls ohne Anleitung. Die geraden Teile waren schnell und mit großem Elan gestrickt, nun komme ich an die Halsrundung und bin abends (wenn ich mit meiner Arbeit fertig bin und Zeit habe) meist zu müde um mir die Abnahme auszurechnen und greife dann lieber zu einem unterhaltsamen Buch um mich zu entspannen….. Werde dein schönes Stück noch ein Weilchen im Detail anschauen und hoffen, dass der Funke überspringt und ich mich aufraffen kann um mein Teil auch endlich zu beenden!

    Hab noch eine feine Restwoche!

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Karen,
    danke für deine liebe Mail!
    Eigentlich solltest du ausführlich Antwort erhalten und nun ist das Wochenende schon wieder unverrichteter Dinge vorüber gezogen :-(
    Bitte entschuldige, dass ich derzeit nicht so richtig "in den Tritt" komme (aber immer, wenn der Mond am Himmel sichtbar ist JETZT z. B.!!! und natürlich jedes Mal, wenn der Zirbenduft in meine Nase steigt - ich liebe die Konsistenz des Kissens und das leise Knistern des Holzes, mag es immerzu anfassen ♥, denke ich ganz fest an dich.)
    Morgen beginnt die neue Woche, mit einer internen Schulung im Büro, die wohl recht anspruchsvoll werden wird. Es verändert sich gerade so viel. Vorerst beruflich, aber auch in mir.
    Deine Strickjacke ist wunderschön geworden. Die Farbe ist ein echter Knaller! (Passt auch prima zu schwarz, weshalb das satte Pink wohldosiert auch in meinem Kleiderschrank wohnt ;o) Und dann auch nach Schneckenknöpfe. Haaach! (Genau die gab es hier übrigens auch zu kaufen.) Die Jacke steht dir wunderbar, frisch und frühligshaft sieht sie aus. A pro pros... Total frühlingssehnsüchtiger, müder, herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Karen, hab die grad schon unter den anderen Post geschreiben,
    diesen tolle hat es bei mir nicht angezeigt ??? Hä, komisch oder?
    So ein tolles Teil hast du da noch vollendet, der Hammer und die Farbe steht dir richtig gut!!!!!!!!
    Nochmals ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Karen, viele Dank für deinen netten Kommentar!
    Ich kann mich Gabi nur anschließen und dir bestätigen: DAS TEIL IST DER HAMMER UND DIE FARBE STEHR DIR RICHTIG GUT!!!
    Ganz, ganz liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Die Jacke ist ja toll geworden.
    Wieviel Gramm Wolle hast Du benötigt?
    Ich habe auch noch die YAK hier und bisher kein passendes Projekt gefunden.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ja eine schöne Jacke, genau meine Farbe, sie steht dir sehr gut.
    Danke für deinen Kommentar, ich habe mich sehr gefreut.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen