Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch in meiner kleinen Kreativecke im Netz und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Sonntag, 20. Oktober 2013

Holzofenbrot oder "Mein Mann kann"...

Mein Mann kann alles, was er sich vornimmt. Im Sommer war das ein etwas größeres Projekt: er hat im Garten einen Pizzaofen (Holzofen) gebaut.


Wer mehr darüber wissen will: hier hat er davon erzählt.

Heute war es soweit und wir haben unser erstes Brot ausprobiert. Für den Anfang mal mit einer Fertig-Brotbackmischung. Einfach 500 g der Brotbackmischung mit 400 ml warmen Wasser vermischen, 50 Min. gehen lassen, durchkneten, und noch mal 30 Min. gehen lassen. Dann ab damit in den (Holz-)backofen.

 
Ich hätte die Brotform, in der ich den Teig gehen ließ etwas mehr bemehlen sollen, aber für den ersten Versuch sind wir nicht unzufrieden.
 
Liebe Grüße, bis bald
Karen

Kommentare:

  1. Ach, das ist dein Prachtexemplar! Ich war total geplättet, als ich den Bau auf seinem Blog gelesen habe.;)
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  2. Der Ofen ist toll geworden und sieht perfekt aus. Und sehr beeindruckend, dass dein Mann ihn selbst gebaut hat. Super!
    Das Brot ist bestimmt auch sehr lecker!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Der Ofen ist super geworden, und was du dann alles damit backen kannst.
    Ich freu mich schon auf deine Berichte hier im Blog.

    AntwortenLöschen
  4. ohhhh so ein Ofen ist auch toll.. ich glaub ich muss meinem Mann mal davon erzählen.
    Es freut mich dich auf meinem Blog zu lesen und ich hoffe die gefällt das ein oder andere Brotrezept.
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen