Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch in meiner kleinen Kreativecke im Netz und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Samstag, 14. März 2015

Ein Pulli für Markus

Als mir ein Winterschlussverkaufs-Prospekt (langes Wort ;-)) von Buttinette ins Haus flatterte konnte ich einfach nicht widerstehen. Die Lieblingsfarbe meines Sohnes ist grün. Am liebsten Wald- oder Jägergrün. Er hat sich schon länger einen selbst gestrickten Pullover gewünscht und was lag da näher, als Wollnachschub zu bestellen.



Die Wolle heißt "Perfino" (Fa.Gründl) und besteht aus 75 % Polyacryl und 25 % Schurwolle. Sicher nicht die edelste Wolle, aber für einen Kinderpulli, der nicht kratzen soll und der nur höchstens 1-2 Jahre passt ist sie ok. Sie war gut zu verstricken mit Nadeln Nr. 4,5.

Letztens habe ich Euch ja von meiner Liebe zu den alten Verena-Heften berichtet. Das Modell, das ich hier nachgestrickt habe ist aus der Verena 2/1992 (!!!) und ich finde nicht, dass man das dem Pullover ansieht.


Markus hatte richtig Spaß dabei, für mich zu posieren, es sind daher auch ein paar Blödel-Fotos entstanden.

Leider war es grau in grau, so dass die Fotos eher dunkel geworden sind. Morgen soll es schöner werden, ich lass mich mal überraschen.

Nun wünsche ich Euch noch ein schönes Wochenende,

bis bald, liebe Grüße
Karen

Kommentare:

  1. Wow, das ist so ein schöner Pulli mit einer tollen Farbe, dass ich glatt einen Kommentar hinterlassen muss. Ich wollte, ich wäre bei Handarbeiten so geduldig, daher Respekt! Ich finde auch das Muster absolut trendig. Und dein Sohn scheint echt Spaß damit zu haben :-)

    AntwortenLöschen
  2. Toll!! :-) 'Steht ihm klasse, liebe Karen.
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  3. Wieder wunderschön geworden!

    LG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karen!
    Der Pullover ist super geworden.
    Ich muss mal in meinen alten Strickheften kramen, vielleicht habe ich auch dieses Heft.
    LG Lemmie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karen,
    der Pullover sieht toll aus, und Markus macht das richtig toll mit dem modelln :O)
    Das Lächeln lenkt herrlich vom grauen Himmel ab ;O)
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Rest-Sonntag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Klasse, dieser Pulli, und die Farbe wäre genau "meins" (auch wenn ich ein "Mädchen" bin ;o))
    Hab eine schöne Woche!
    Herzliche Rostrosengrüße
    von der Traude

    AntwortenLöschen
  7. Butinette hat mit ihren Mailings meist auch immer Erfolg bei mir ... man ist ja so schwach :).
    Der Pulli ist super schön geworden und die Farbe finde ich als Grünfan richtig gut. Markus ist ein prima Model, das macht er super :).
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Den Pulli hast du prima hinbekommen! Auf jeden Fall macht er wohl gute Laune ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karen,
    der Pullover sieht so toll aus!
    Und egal aus welchem Jahr die Verena (übrigens auch meine Lieblingsstrickzeitung) ist, solche Pullover sind doch immer in Mode.
    Schöne Fotos habt ihr gemacht, man sieht Markus den Spaß an.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karen,
    könnte ich nur halb so gut stricken wie du. Der Pulli ist großartigst!!! Da hat sich der junge Mann ganz bestimmt riesig gefreut. Super!
    Eine wundervolle Frühlingszeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen