Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch in meiner kleinen Kreativecke im Netz und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Mittwoch, 24. August 2016

Sommer(loch)

Hallo Ihr Lieben !

Nicht, dass Ihr glaubt, ich bin im Allgäu verschollen.... Nein, seit Samstag sind wir wieder zu Hause und der Arbeitsalltag hat mich wieder.

Meine Männer sind noch diese Woche zu Hause und genießen den Sommer. Umso schwerer fällt es mir, aufzustehen.

Und irgendwie bringe ich momentan nichts weiter, bin so richtig faul und lasch, alles tut mir weh... keine Handarbeiten werden fertig, nicht mal Urlaubsfotos sichten freut mich...


Aber ich bin dabei zu lernen, dass man ab und zu auf seinen Körper hören sollte. Deshalb lasse ich es ruhig angehen, hänge ein bisschen in meiner Hängematte ab, genieße den Garten und setze mich selber nicht unter Druck. Mir fällt es allerdings sehr schwer, nichts zu tun. Aber das werde ich lernen.


Wundert Euch also nicht, wenn es etwas ruhiger bei mir wird, oder ich ab und zu nicht so viel kommentiere wie sonst.... ich übe abhängen ;-)

Trotzdem bis bald, liebe Grüße
Karen

Sonntag, 14. August 2016

Bayern Socken 6 - Am See

Hallo Ihr Lieben !

Heute nur ganz kurz, ich bin nämlich mit meinen Lieben bereits seit einer Woche hier im Allgäu (welches zu Bayern gehört ;-)) und genieße meinen Urlaub. Nachdem die letzte Woche recht verregnet war haben wir nun traumhaftes Sommerwetter. Gerade richtig, um einen Tag am See zu verbringen. Deshalb habe ich meine letzten Bayern-Socken auch dem Thema See gewidmet.


Muster glatt rechts, Gr. 39
Wolle " Hajo" von Wollkenschaf

Von oben nach unten seht Ihr hier den Alpsee, den Hopfensee und den Forggensee. Wenn ich wieder zu Hause bin, und es Euch interessiert, gibt´s noch viel mehr Urlaubsfotos zu sehen.

Nun schicke ich Euch aber erst mal

Bis bald, liebe Grüße
Karen


Freitag, 5. August 2016

Bayern Socken 5 - Zeit für Kuchen

Hallo Ihr Lieben !

Zuerst möchte ich mich für Eure lieben Kommentare bedanken, und mich outen... Gabi hat natürlich recht, wir fahren nicht nach Bayern, sondern ins/nach/zum Allgäu. Also handelt es sich bei meinen Socken genau genommen um Allgäu-Socken. Ich bin allerdings erst recht spät drauf gekommen, dass unsere Unterkunft gar nicht in Bayern sein wird... und hoffe, alle Bayern und auch alle Allgäuer können mir meinen Irrtum verzeihen.

Schon bald geht´s los nach Roßhaupten und wir freuen uns schon riesig. Das letzte Sockenpaar (meines) werde ich wohl wirklich während der Fahrt fertig stricken . Macht nichts !

Die Farbe der heutigen Socken erinnern mich an Kuchen (was vielleicht daran liegt, dass ich heute noch keinen Nachmittagskaffee mit Kuchen hatte) und hier sind sie:


Wolle "Rike" von Wollkenschaf
Muster "Mojos" (meine ersten).

Für alle, die Mojo Socken nicht kennen: diese sollen Glück bringen und es werden 2 verschiedene Socken gestrickt, d.h., das Muster wird verschoben. Ausgezogen sehen sie total lustig aus, weil sie irgendwie schrumpelig sind.


Das war´s für heute,

bis bald, liebe Grüße
Karen