Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch in meiner kleinen Kreativecke im Netz und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Dienstag, 13. Februar 2018

Pulswärmer, die eigentlich Armstulpen werden sollten

Hallo Ihr Lieben !

Manu und ich haben ja schon letztes Jahr beschlossen, dass wir einmal gemeinsam etwas stricken möchten. Aufgrund der Entfernung war natürlich ein "echtes gemeinsames Stricken" leider nicht möglich. Aaaaber wir haben uns auf ein Muster geeinigt und so Mitte Jänner mit dem Projekt begonnen.

Manu hatte anfangs Probleme mit der Nadelstärke und der Maschenzahl. Ich hab - wie immer- einfach drauflos gestrickt. Ohne viel messen oder probieren. Die Stulpen sind daher etwas eng geraten. Ich habe einfach einen Mustersatz weggelassen und Pulswärmer draus gemacht. Hier seht Ihr das Ergebnis:


Gestrickt aus einem Traumsternchen von Wollträume.

Liebe Manu, es hat mir große Freude gemacht, mit Dir zu stricken. Vielleicht wiederholen wir das mal ? Und jetzt bin ich natürlich sehr gespannt, wie Deine Armstulpen geworden sind !!!

Mein nächstes Projekt ist schon wieder auf den Nadeln und ich muss mich beeilen, weil es ein Geschenk für meine Freundin zum 50er werden soll. Ihr bekommt also bestimmt bald wieder etwas zu sehen.

Bis bald, liebe Grüße
Karen

Kommentare:

  1. Liebe Karen,
    die Pulswärmer sind toll geworden! Ich habe vorhin auch schon die von Manu bewundert! Eine tolle Idee , gemeinsam zu stricken :O)
    Nun bin ich gespannt, was Du Schönes für Deine Freundin nadelst :O)
    ღ Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön das Muster, liebe Karen! Und sehr praktisch!
    Was ich aber (fast) noch mehr bewundere, ist das Häferl mit dem herrlichen Muster! 😍😍😍
    VlG Nora

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein tolles Muster. Wunderschöne Pulswärmer sind das geworden. Die passen ja perfekt.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. die Pulswärmer sind klasse geworden liebe Karen:)
    bei der Manu habe ich sie auch schon bewundert ♥♥♥
    ein sehr schönes Muster, toll gemacht
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Servus Karen, deine Pulswärmer sind sehr hübsch. Farbe und Muster. Nette Idee ein "gemeinsames" Strickprojekt zu machen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karen,
    die Pulswärmer sehen toll aus und würden hervorragend zu meinem neuen Pulli passen ;). Mir gefällt das Muster sehr gut , dadurch legen sie sich toll um das Handgelenk.
    Übrigens euer neues Bad sieht super aus. Eine gelungene Verwandlung!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karen,
    deine Stulpen hatte ich ja bereits anderweitig bewundert und das Muster gefällt mir wirklich ausnehmen gut!
    Vielleicht kannst du sie ja falls nötig noch etwas weiten, indem du sie nass (um Gläser) spannst.
    Für die Fotos musstest du also auf Sonne warten. Hast du die am Wochenende an deinem Lieglingsplatz aufgenommen?
    Habt ihr gar nicht so zusammen gestrickt, wie wir beide letztes Jahr unseren Mondtee getrunken hatten?! Also mit hin- und hertexten und Fotos schicken, mein ich?
    Auf Manus Stulpen bin ich auch schon sehr gespannt.
    Claudiagruß
    ...aus der sonnigen, aber eiskalten Mittagspause...

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karen,
    mir gefallen deine Pulswärmer sehr. Das Muster und die Woll-Farbe ergänzen sich sehr gut.
    Euer Badezimmer hat sich in eine "Wohlfühloase" verwandelt. Gefällt mir sehr.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karen,
    ja, schon heute kann man sie bei uns gut tragen, bei der sonnigen Kälte hier, fesch sind sie sowieso !
    Tolle Aktion, die ihr da gestartet habt !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Karen
    Deine Pulswärmer sind sehr schön geworden und das Muster gefällt mir auch , besser enger als zu weit dann rutschen sie wahrscheinlich, ist sicher auch nicht so gut. sowas steht auch noch auf meiner Liste.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Karen,
    gespickelt habe ich gestern schon am Handy beim Zahnarzt, aber jetzt gibt's noch einen Kommentar dazu. :-)
    Die sind Klasse, die gefallen mir in Uni wahnsinnig gut und ich werde mir bestimmt noch welche in Grau stricken. Das Muster kommt da viel besser zur Geltung. Und mir hat es auch eine riesige Freude gemacht, dass Du mit dabei warst. Das nächste Mal darfst Du was vorschlagen, ich bin dabei!
    GLG zu Dir und noch einen schönen Abend
    Manu

    AntwortenLöschen