Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch bei mir und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Mittwoch, 21. Februar 2018

Winterlicher Überwurf

Hallo Ihr Lieben !

Bei uns ist der Winter noch einmal mit voller Wucht zurückgekehrt. Ich hoffe, zum letzten Mal für diese Saison. Irgendwie wär mir schön langsam nach Frühling.

Andererseits macht sich der "Überwurf" für meine Freundin ganz gut im Schnee, so dass ich doch recht dankbar bin für die schöne Kulisse.

Als wir zu Silvester in Solingen waren, stattete ich natürlich auch dem örtlichen Wollgeschäft einen Besuch ab. Dort wurde mir ein Flyer von Lana Grossa "Shades of Alpaka" geschenkt. Susanne hat sich in den dort beschriebenen Überwurf verliebt, so dass ich ihn für sie zu ihrem 50. Geburtstag gestrickt habe. Nun muss nur noch die (Schnecken-)post mitspielen, und rechtzeitig zustellen.

Den Farbverlauf finde ich sehr schön, nicht ganz zufrieden bin ich mit dem Ausschnitt. Bei der Wiederaufnahme der Maschen (neu anschlagen) dürfte ich etwas falsch gemacht haben - leider weiß ich  nicht, was da schief gegangen ist, aber er ist recht labbrig. Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, wie ich das beim nächsten Mal besser machen kann ???

Jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen Mittwoch Abend und schicke Euch viele liebe Grüße.

Bis bald,
Karen

Kommentare:

  1. Hallo Karen,
    der Überwurf ist total schön geworden und wunderbar in Szene gesetzt, da ist alles stimmig!
    Vielleicht versuchst Du das nächste mal den unendlichen Maschenanschlag - hier wird er gezeigt:
    https://www.youtube.com/watch?v=S86FWABuMXE Wenn Du ihn ordentlich stramm ziehst wird es vielleicht besser.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karen,
    der Überwurf sieht sehr schön aus, toller winterlicher Farbverlauf. Zu dem Maschenanschlag kann ich so nicht viel sagen, da ich nicht weiß, wie du es gemacht hast, es gibt ja mehrere Möglichkeiten. Oft unterscheiden die sich gerade in ihrer Dehnbarkeit, wie beim Abketten.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karen,
    da bist du ja wirklich rechtzeitig fertig geworden und der Überwurf ist wunderschön geworden, deine Freundin wird gewiss vor Freude Luftsprünge machen.
    Das zarte Ajourmuster gefällt mir genauso gut, wie der Farbverlauf - nur den Winter, den mag ich auch nicht mehr leiden.
    Zwar haben wir keinen Schnee, aber die Sonne vermag nur ganz kurzzeitig über die eisigen Temperaturen hinweg zu täuschen. Ohne Handschuhe geht leider gar nichts... aber es ist halt erst Februar und muss doch irgendwann Frühling werden!!!
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  4. liebe Karen,
    ich finde den Überwurf wunderschön, die Beschenkte wird sich bestimmt riesig freuen.
    Bei uns ist es auch sehr winterlich und kalt!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karen,
    der Überwurf ist wunderschön geworden, mir gefallen die Farben auch sehr gut!
    ღ Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag! ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Auch hier hat sich der Winter scheinbar verirt, aber es scheint die Sonne.
    Dein Überwurf dürfte da noch gut Verwendung finden.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karen,
    richtig schick ist er geworden dein winterlicher Überwurf,
    den würde ich auch gerne tragen....
    genau so wie er ist, er sieht doch gut aus finde ich,
    nicht schiefgegangen...:)
    Tut Susanne bestimmt sehr gut in den kalten Wintertagen :)
    Liebe Grüße in dein Wochenende
    schickt dir
    Monika*

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karen,

    dieser Überwurf sieht wirklich toll aus, der würde mir auch richtig gut gefallen. Das ist auch ein wunderschönes Muster.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karen, richtig schön ist der Überwurf geworden und so tolle zarte Farben!Auch das Muster ist so schön und passt perfekt zu der feinen Wolle.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karen,

    Wow! Der Überwurf ist wirklich schön geworden. Alles passt so super zusammen. Ich wünsche dir einen schönen Abend.

    ♥-liche Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  11. Ooooh.. wie überaus hübsch!! Ich mag den Überwurf total, liebe Karen. Die Farben passen perfekt zum Winter. Und mit Alpaka?? Mmmhh.. wunderbar kuschelig. Was für ein hübsch inszenierter Post.. hachz! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Karen,
    der Überwurf ist wunderschön geworden. Muster und Farbverlauf sind genau meins ♥ Ich denke beim Tragen wird der Ausschnitt noch gedehnt und zieht sich dann gerade. So lieb von Dir Deiner Freundin so ein tolles Geschenk zu machen ♥
    Liebe Grüße schickt Dir
    Petra ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein Kommentar hinterlassen möchtest ! Ich freue mich über jedes nette Wort !
Ich muss Dich jedoch darauf hinweisen, dass Du Dich mit Absenden Deines Kommentares damit einverstanden erklärst, dass die von Dir angegebenen Daten sowie Deine IP Adresse von Google gespeichert werden und dass Du sowohl meine als auch die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und damit einverstanden bist.