Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch bei mir und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Samstag, 2. April 2022

Februar Werkelei

 Hallo Ihr Lieben! 

Ich hatte gehofft, es noch im März zu schaffen, nun ist es doch Anfang April geworden, aber nun möchte ich euch gerne meine Handarbeiten vom Februar zeigen:


Für die Aktion 12 für 22 habe ich Lochmustersocken gestrickt. Die Färbung heißt Melonenelfe und das Muster "Rosebud". 

Unten seht Ihr meine 80er Jahre Gedenksocken. Meine Lieblingsfärberin, Anja von Wollträume, hatte Neonfarben in ihrem Shop. Da musste ich natürlich zuschlagen und hab mir alle 4 Farben gegönnt. Als Muster hab ich mir die "Wintersneaker" ausgesucht, ich finde den Effekt ganz witzig und hab echt Spaß mit den Socken.


Aus dem Adventkalender von Schibot-Garne hab ich mir einen Schal gestrickt. Es gab 24 Mini-Stränge die von Märchen inspiriert gefärbt wurden. Es hat Spaß gemacht, jeden Tag im Advent einen Strang zu ziehen und sich in die Märchenwelt entführen zu lassen. Der Schal war schnell gestrickt, weil ich immer wieder neugierig war, wie wohl die nächste Farbe verstrickt aussieht.



Gemeinsam mit meiner Strickfreundin Barbara hab ich den Pullunder "Con Alma" gestrickt, die Wolle von Wollträume hatte ich im Vorrat und auch dieses Teil war recht schnell fertig.


Und für die Wanderungen während der Fastenwoche habe ich mir ein kleines Sitzdeckerl gestrickt. Spontan 4 Knäul Filzwolle gekauft, kraus rechts gestrickt, in die Waschmaschine damit und schon war es einsatzbereit. Ein bisschen schrumpelig und wellig ist es geworden, aber für mein erstes Filzprojekt gar nicht so schlecht.

Das war mein Februar, wie Ihr Euch vorstellen könnt, war ich auch im März nicht ganz untätig, dazu aber ein anderes Mal mehr.

Nun wünsche ich Euch ein wunderschönes Wochenende, bei der Kälte die hier wieder herrscht werden wir es uns vermutlich zu Hause gemütlich machen !

Bis bald, alles Liebe

Karen

PS: Enthält Werbung unbezahlt, unbeauftragt aber wie immer von Herzen gerne.

4 Kommentare:

  1. Schöne Februar Werkeleien, die Socken gefallen mir sehr, und der Schal sieht richtig fröhlich aus.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karen,
    ich glaube, Gefilztes gehört ja durchaus auch etwas schrumpelig und wellig, oder? Sieht jedenfalls schön natürlich aus und die Farben gefallen mir ebenfalls. Vermutlich kann man es auch bügeln (was ich allerdings nicht machen würde, ich bin ja eine faule Nicht-Büglerin ;-DD)
    Melonenelfe ist ja ein entzückender Wollname - und deine Werke sind wieder richtig hübsch. Das Hendl übrigens auch :-)
    Hab einen angenehmen Sonntag und eine schöne neue Woche,
    herzlichst, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/03/von-fischen-die-tomaten-dungen-von.html
    PS: Dank dir auch für deinen lieben Kommentar zu Perugia und Assisi und deine Antwort zum Fastenthema - Kloster Pernegg. Mal sehen, was ich in meinem Leben noch so alles mache...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karen,
    ach ich kann gut nachempfinden, ich komm' gerade auch nicht hinterher mit dem Schreiben, es ist einfach zu viel los. *G*
    Du warst wieder richtig fleißig. So Neon Strümpfe in Gelb hatte ich auch mal, ich muss gestehen die haben ewig gehalten, war wohl doch nicht so meine Farbe. ;-)
    Dein kunterbunter Schal dagegen gefällt mir richtig gut und auch Dein Pullunder schaut super aus - während meiner noch auf sein Vorderteil wartet.
    Liebe Grüßße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karen,
    von deiner Frisur in den 80-ern (linkes Foto) bin ich doch sehr beeindruckt ;o) Außerdem finde ich, dass man auf diesem Foto total viel Ähnlichkeit mit deinem Sohn erkennt...
    Wie immer kann ich kaum glauben, dass du alle diese Projekte in nur einem Monat gestrickt hast. Ist eigentlich deine Blockade vom März wieder vorüber?
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein Kommentar hinterlassen möchtest ! Ich freue mich über jedes nette Wort !
Ich muss Dich jedoch darauf hinweisen, dass Du Dich mit Absenden Deines Kommentares damit einverstanden erklärst, dass die von Dir angegebenen Daten sowie Deine IP Adresse von Google gespeichert werden und dass Du sowohl meine als auch die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und damit einverstanden bist.