Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch bei mir und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Samstag, 13. Januar 2018

Gestricktes

Hallo Ihr Lieben !

Nun ist das neue Jahr schon wieder fast 2 Wochen alt, und ich war immer noch nicht hier, um Euch alles Gute zu wünschen ! Das hole ich hiermit von ganzem Herzen nach und hoffe, es geht Euch gut bei diesem grausigen, mieselsüchtigen Wetter da draußen. Alles nur grau in grau, kein Schnee in Sicht und auch keine Sonne.... aber das gehört wohl zur Jahreszeit.

Hoffentlich seid Ihr gut rüber gerutscht. Ich war mit meinen beiden Männern in Deutschland bei lieben Freunden und wir haben die - viel zu kurze - Zeit sehr genossen. Die Tochter unserer Freunde hatte sich aus dicker, wollweißer Wolle einen Loop gestrickt. Da noch Wolle übrig war, habe ich ihr ganz schnelle Armstulpen dazu gemacht. Einfach nur rechts-links Rippen, ein Loch für den Daumen und fertig.


Für´s Foto hab ich sie auch mal anprobiert, aber Julie passen sie besser ;-) 
Den schönen Papierstern, den Ihr im oberen Bild seht, habe ich im Zuge des Teeadventkalenders von Rita bekommen. Vielen herzlichen Dank dafür, ich hatte große Freude damit !

Tja, und dann habe ich noch Socken gestrickt. Eigentlich wollte ich ENDLICH mal was anderes stricken, aber mein Mann hat gejammert, dass er fast keine Kuschelsocken mehr besitzt. Tatsächlich hat der beide Paare, die ich ihm letztes Jahr gestrickt habe bereits durchgelaufen.


Dieses Mal habe ich preisgünstige Wolle verstrickt, mal sehen, ob die länger hält als handgefärbte Sockenwolle.

Momentan leide ich unter Anschlageritis, so viele verschiedene Dinge auf den Nadeln und bei keinen geht so richtig was weiter. Dafür werden dann irgendwann wieder alle gleichzeitig fertig.

Mit Manu möchte ich Armstulpen stricken. Eine Anleitung haben wir schon, und Wolle hab ich mir auch schon ausgesucht. Wann wollen wir loslegen, liebe Manu ?

Genug geplaudert für heute, bei uns gibt´s heute noch etwas zu feiern, mein Kind wird 12 und unsere kleine Familie kommt am Nachmittag zusammen, um den Geburtstag zu feiern.

Euch wünsche ich ein gemütliches Wochenende,

alles Liebe, bis bald
Karen

14 Kommentare:

  1. Liebe Karen,
    Ich mag so schlicht gestrickte Sachen wirklich gerne, lassen sie sich doch vielfach kombinieren.
    Und dein Mann kann sich glücklich schätzen, so schöne Ringelsocken zu bekommen.
    Dann wünsche ich Euch viel Spaß beim Geburtstag feiern!!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karen,
    na wie gut, dass sich dein Mann ganz schnell bei dir ein paar neue Socken bestellen kann ;-))).
    Eine schöne Geburtstagsfeier und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Armstulpen sind ganz toll. Ich finde immer, wenn die Pulsgegend warm ist, friert man nicht so schnell.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Was hübsche Socken, liebe Karen! Ich liebe Socken musst Du wissen, aber auch Stulpen ;) leider ist das Stricken nicht so mein Steckenpferd. Dein Mann hat wirklich großes Glück! Dir einen schönen Sonntag. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Karen,
    oh, Du darfst schon wieder Socken stricken? Hier werden die nicht so schnell durchgelaufen, die halten imemr ewig und ich stricke erst wieder, wenn der Sockenvorrat deutlich geschrumpft ist. *g*
    Wolle habe ich ausgesucht (s. Wochenrückblick letzte Woche). Jetzt sollte ich mal die Maschen anschlagen und testen ob ich mit der Nadelstärke hinkomme - bei mir wird es meistens zu locker. Lässt Du mir noch bis Mittwoch Zeit? Heute steigt hier nämlich die zweite Geburtstagsfeier und ich muss noch bisschen was aufarbeiten. *g* Bis Mittwoch hab ich die Nadelstärke geklärt und kann notfalls noch dünnere Nadeln nachkaufen. Hast Du schon getestet ob es bei dir passt?
    LG zu Dir und einen schönen Sonntag.
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karen,
      brauchst nicht mehr wühlen, meine Wolle ist auch gemustert. Sie geht von Dunkelblau, über Mittelblau, Türkis ins Hellgrau. Psst, meine Lieblingsjacken sind Dunkelblau - deshalb die Farbwahl! *g*
      Grüßle Manu

      Löschen
    2. Hallo Karen,
      ich wäre nun startbereit! Mittlerweile etwas genervt, habe ich nun neue Nadeln Stärke 2 gekauft (damit es auch schön langsam voran geht). Dann habe ich erneut angeschlagen und es war immer noch zu weit... Also mit 13 Maschen nochmals probiert um dann festzustellen, geht auch noch nicht. Jetzt bin ich bei 12 Maschen und es scheint gut zu werden. Und Du so??? Passt das bei Dir? Ich hätte sie als Beinstulpen anziehen können.
      LG
      Manu

      Löschen
  6. Hallo Karen
    Die weißen Stulpen sind sehr schön geworden, auch wenn es nur ein ganz "normales Muster" ist das bei der dicken Wolle sehr schön. Auch die Socken sehen sehr gut aus, ich glaube nicht das die Haltbarkeit anders ist als bei guter Wolle. Manchmal brauch Frau mehr Projekte auf einmal ;) zwecks der Abwechslung. Manchmal geht diese ansteckende Krankheit in Handarbeitskreisen herum, nicht nur beim stricken. Ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  7. LIebe Karen, schön,wieder von dir zu lesen.
    Ich wünsche dir für 2018 dass es einfach gut läuft und du gut und gesund durch das neue Jahrkommst.
    Wir feiern heute den Geburtstag von meinem Schwiegersohn. ICh geh mal Geburtstagskuchen backen.
    Alles Liebe BArbara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karen
    wie schön die gestrickten Stulpen und Socken geworden sind!
    Mir geht es auch Moment so, nichts fertiges von der Hand irgendwie klappt es nicht .. ich wünsche dein Sohnemann nachträglich alles gute zum Geburtstag.
    Heute ist immer noch dicker Nebel und so kalt dass ich gerne verzichte aufs Fahrrad fahren...
    Ich wünsche dir und diene Familie alles gute im neuen Jahr bleibt gesund und schönen Sonntag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Die Stulpen sind sehr schön geworden, sie sehen so richtig
    weich und flauschig aus,
    hab noch einen schönen Sonntag
    und liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karen,
    waaaaas?! Markus hatte gestern Geburtstag? Oh nein, dass habe ich gar nicht gewusst.
    Ganz herzliche Glückwünsche nachträglich, ein tolles, spannendes, gesundes! neues Lebensjahr für ihn, und auch dir gratuliere ich natürlich zu 12 Jahren Mamasein ♥

    Ich bin so gespannt auf euer Stulpenprojekt. Bei deinem Stricktempo siehst du gewiss schnell Erfolge und kannst deinen Tee oder Kaffee bestimmt bald mit neuen Stulpen genießen, wenn die ersten warmen Sonnenstrahlen des Jahres uns wieder nach draußen locken ;o)

    Sehnsuchtsvoller
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karen,
    schön hast Du wieder gestrickt! Die Stulpen aus der dicken Wolle sehen super warm und kuschelig aus!
    ⁕ ⚘ ❅ 🎵 ❅ ⚘ ⁕
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karen
    Das ist so lieb von Dir<3, der Stern passt da sehr gut hin;) Socken stricken geht immer! Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Stricken und wünsche Dir und Deiner Familie einen sturmsicheren Tag, herzlich, Rita

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein Kommentar hinterlassen möchtest ! Ich freue mich über jedes nette Wort !
Ich muss Dich jedoch darauf hinweisen, dass Du Dich mit Absenden Deines Kommentares damit einverstanden erklärst, dass die von Dir angegebenen Daten sowie Deine IP Adresse von Google gespeichert werden und dass Du sowohl meine als auch die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und damit einverstanden bist.