Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch bei mir und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Montag, 29. Januar 2018

...noch mehr Männer brauchen Socken

Hallo Ihr Lieben !

Was soll ich sagen... ich komme einfach nicht los von den Socken. Mein Kind hat sich beschwert, dass sein Papa nun 2 Paar Socken hintereinander bekommen hat, während er selbst aus allen Socken rauswächst und nun WIRKLICH keine mehr im Kasten hat.
Letztes Jahr haben mir meine Männer ja für jedes Monat eine Wolle zum verstricken rausgesucht. Für November war es ein Knäul von Opal ("Kalle der Schurke").


Sehr männlich ist die Farbe nicht, aber er wächst eh gleich wieder raus, und dann gehören sie mir !

Das Mond Foto habe ich heute während eines Spazierganges mit meiner Freundin gemacht. Wir hatten heute echtes Frühlingswetter und es war schon richtig lange hell. So könnte es jetzt bis Ende März bleiben und dann langsam wärmer werden.

Gemeinsam mit Manu stricke ich ja im Moment Armstulpen. Ich habe ein handgefärbtes, dunkelgraues Strängelchen rausgesucht, aber irgendwie macht Manu´s Anstrick mehr her. Mal schauen, wie sich meine Stulpen weiter entwickeln.


Das war´s für heute... ach ja, meine Mama hat gemeint, falls ich kein Geschenk für meinen Papa zum Geburtstag weiß: über Socken würde er sich freuen ;-) Ich bin dann mal Wolle raussuchen.

Bis bald, liebe Grüße
Karen


11 Kommentare:

  1. Liebe Karen,
    haben wir Vollmond?! (Erschrocken guck.) Das wusste ich gar nicht. Hier ist es allerdings auch bewölkt und regnet.
    Wie schön, dass du heute den Nachmittag so genießen konntest - und danke, dass du uns teilhaben lässt ;o)

    "Kalle der Schurke". Unglaublich! Wer denkt sich solche Namen aus? Der Name klingt jedenfalls durchaus männlich. Was sagt denn der Sohn zur Farbe? Teilt er deine Meinung?

    Deine Armstulpen gefallen mir total gut. Bei Manu erkennt man allerdings das Muster schon besser, weil sie etwas weiter ist. Es bleibt spannend...
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karen,
    hihi, ich mußte schmunzeln! Das kommt mir so bekannt vor! Mein Holzwurm findet das mittlerweile uach prima und trägt nur noch selbstgestrickte Socken! Wenn ich ihn frag, ob er neue haben muß , sagt er , nein, hab noch genug, aber sowie neue Sockenwolle kommt, hat er sich ruckzuck ein oder zwei Knäuel ausgesucht, da er ja unbedingt neue Socken braucht ;O)
    Deine Handstulpen werden toll, das ist ein sehr hübsches Muster!
    ღ Hab einen schönen und freundlichen Tag! ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karen,
    ah, Du hast einen Sockenabnehmer - hier sind die Schubladen voll und die Strümpfe halten eine gefühlte Ewigkeit. Rauswachsen will auch keiner und der Wollvorrat wird somit nicht kleiner. :-(
    Kalle der Schurke schaut toll aus, und die Namen sind auch immer so schön!
    Deine Handstulpfen gefallen mir auch total gut, ich glaub' ich brauch auch noch einfarbige. Und die sehen auch nicht labberig aus, das wird, die ziehen sich beim nächsten Musterwechsel zusammen. (Frau weiß das, denn da hat sie zum gefühlt 1.111 mal aufgerippelt)
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Stulpen schon fertig! Und die nächsten 5 Paar Socken auch??? Wie machst Du das? Überhaupt Stricken in der Therme? Ich hab' da ein Buch dabei und nach zwei Seiten merke ich, dass ich völlig unkonzentriert bin und immer das Geschehen um mich herum beobachten muss. *g* Morgen kommt Bergdoktor, da wachsen die Stulplen bei mir auch wieer ein Stück, ganz sicher und soviel fehlt ja nun auch nicht mehr. Aber Du wie findest Du sie denn nun? Oder hast Du sie schon verschenkt? *g*
      Ich mag das Muster total!
      LG
      Manu

      Löschen
  4. Hallo Karen
    Du hast wieder sehr schöne Socken genadelt, immerhin sind sie blau und somit Bubenfarbe. Deine Stulpen werden auch sehr schön, wollte ich auch schon immer machen.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karen,
    das Sockenfieber lässt dich wohl wirklich nicht los, kommen aber auch immer so schöne Exemplare dabei raus :). Ich glaube, dass das Muster nachher sehr gut rauskommt bei dem grau, einfach mal abwarten. Ist das die Feinheit von Wollträume? Ich stricke ja gerade einen Pulli und das Gestrick sieht genauso aus.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Servus KAren, Socken sind nicht nur sehr bequem und nützlich sie sind auch wunderbar zum entspannten Stricken. Ich liebe Socken stricken. Deine sind wunderschön geworden.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  7. Wie praktisch, wenn man so schöne Socken "erben" kann, liebe Karen (lach). Das Muster für die Handstulpen sieht jetzt schon sehr interessant aus.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karen, Gerechtigkeit muß ja sein! ;-)
    Und es wird nicht lange dauern, dann gehören sie Dir! Schön! VlG Nora

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karen,
    die Socken haben eine tolle Farbe und die hätte ich auch selbst behalten :)
    Das mit den Armstulpen wird auch noch!
    Man merkt echt schon,daß die Tage wieder länger werden:)
    Ganz liebe Februar-Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karen, die Socken sehen fabelhaft aus. Ich finde es ist eine UNISEX-Farbe!!! Bin schon richtig gespannt auf deine fertigen Armstulpen.
    LG Anja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein Kommentar hinterlassen möchtest ! Ich freue mich über jedes nette Wort !
Ich muss Dich jedoch darauf hinweisen, dass Du Dich mit Absenden Deines Kommentares damit einverstanden erklärst, dass die von Dir angegebenen Daten sowie Deine IP Adresse von Google gespeichert werden und dass Du sowohl meine als auch die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und damit einverstanden bist.