Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch bei mir und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Donnerstag, 3. September 2020

Urlaub am Attersee

Hallo Ihr Lieben! 

 Nach der Urlaubswoche, die wir zu Hause verbracht haben sind wir Richtung Attersee aufgebrochen. Wir hatten dort eine Ferienwohnung auf einem Bauernhof gemietet, der eine wunderbare, abgeschiedene Lage mit Blick über den See hatte. 
Ich hatte viel Zeit zu stricken. Als Urlaubsprojekt habe ich mir den Kukka Sweater von Rosa P. mitgenommen, die Wolle ist die Ecopuno von Lana Grossa. 
Auf den Fotos seht Ihr Eindrücke unserer kleinen Wanderung zur Kapelle, unseres Ausflugs nach St.Wolfgang. Da sind wir mit der Schafbergbahn gefahren und haben die tolle Aussicht über die Berge und Seen der Umgebung genossen. Die "See-Alpakas" vom Attersee haben wir auch besucht und sogar ein Badetag ist sich ausgegangen.
Eine schönere Umgebung zum Stricken gibt es kaum.
Die Bänke der kleinen Bergkapelle waren wunderschön mit Kräutern und Wiesenblumen geschmückt.
Die Fahrt mit der Schafbergbahn war sehr gemütlich und der Ausblick einfach atemberaubend.
Sind die nicht süß? Ich habe noch nie Alpakas von der Nähe gesehen. Natürlich hab ich mir auch 2 Knäul Alpaka-Wolle mitgenommen, die ist extrem kuschelig, mal sehen, was ich daraus stricken werde.
Dieser Badetag sollte der letzte Schönwettertag in unserem Urlaub sein. Die restlichen Tage verbrachten wir gemütlich - strickend, und auch einen Ausflug in den Hangar 7 haben wir gemacht. Da gibt es viele tolle Rennautos, Flugzeuge und ähnliches zu bestaunen, allerdings sind mir da keine Fotos gelungen, die es wert wären, gezeigt zu werden.


Auch dieser Urlaub war sehr erholsam und auch wenn das Wetter nicht ganz so mitgespielt hat, wie wir uns das gewünscht hätten, haben wir die gemeinsame Zeit doch sehr genossen. Was ich sonst so im Juli gewerkelt habe zeige ich Euch beim nächsten Mal. Bis bald, liebe Grüße Karen

4 Kommentare:

  1. Liebe Karen, wie schön Deine Fotos sind. Das stimmt, das ist eine wunderschöne Umgebung zum stricken und um die Seele baumeln zu lassen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karen, die Bilder sprechen doch trotzdem von einem erholsamen Urlaub. Ich kenne diese Gegend gar nicht. Und, natürlich bin ich schon sehr gespannt auf deine neuen Werke !
    So liebe Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karen,
    da entspannt man doch schon beim Gucken deiner Fotos mit, so schöne Bilder! Auch dein Pulli ist sehr schön geworden, die Farbe ist super und er steht dir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karen,

    bei den schönen Bildern bekommt man beim Anschauen das Gefühl im Urlaub zu sein. Dein Pulli ist sehr schön geworden.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein Kommentar hinterlassen möchtest ! Ich freue mich über jedes nette Wort !
Ich muss Dich jedoch darauf hinweisen, dass Du Dich mit Absenden Deines Kommentares damit einverstanden erklärst, dass die von Dir angegebenen Daten sowie Deine IP Adresse von Google gespeichert werden und dass Du sowohl meine als auch die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und damit einverstanden bist.