Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch bei mir und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Donnerstag, 15. Oktober 2020

Spaziergang mit Dottie

 Hallo Ihr Lieben!

Jetzt fragt Ihr Euch bestimmt, wer oder was Dottie ist. Dottie ist mein neues Tuch. Die Anleitung dafür gibt es bei Ravelry und gestrickt hab ich es aus einer Farbverlaufswolle von Hobbii. Der Bobbel heißt "Dolce Cashmere" und in die Regenbogenfarben hab ich mich sofort verliebt.

Wenn ich das Tuch noch einmal stricken würde, dann würde ich den Bobbel von der anderen Seite anfangen, so ist das Tuch nämlich schon sehr gelblastig und gelb ist eigentlich nicht so meine Farbe.


Besonders nett finde ich die Rüsche am Abschluss, ist mal was ganz anderes. Ausgeführt hab ich Dottie bei einem Herbstspaziergang in Orth an der Donau, die Donauauen dort sind sehr sehenswert.


Und auch der Blick auf den Donaustrom immer wieder wunderschön.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend,

bis bald, liebe Grüße
Karen

PS: Enthält bestimmt wieder Werbung, unbeauftragt, unbezahlt aber von Herzen gerne.

Kommentare:

  1. Liebe Karen,
    ob das Tuch wirklich weniger gelblastig wäre, wenn du "andersherum" gestrickt hättest, finde ich recht fraglich. Ist ja dann nicht weniger gelbe Wolle?
    Beim Tragefoto ist doch auch gar nicht so viel gelb zu sehen. Dottie steht dir total gut!
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  2. dein Dottie ist bezaubernd, gefällt mir ,
    sende dir liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karen,
    ein schönes kuscheliges Tuch! Wenn du den Farbverlauf anders herum gestrickt hättest, hättest du aber beim Tragen viel mehr Gelbanteil. So überwiegen zumindest auf deinem Tragefoto die anderen Farben. Also alles richtig gemacht :).
    Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Tüchlein und Regenbogenfarben gehen doch immer.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. ....mit so einen wundervollen bunten tuch, kann der triste herbst ruhig kommen :)
    herzlichst
    annette

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karen,

    mir gefällt die Dottie, was für ein süßer Name für dieses Tuch, ja, die Rüsche ist ein Hingucker, aber die Maschenzahl sicherlich dann eine richtig große Größe :-)))

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karen,

    auch wenn Du gelb nicht so magst, das Tuch ist toll geworden und steht Dir gut.

    LG Heike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein Kommentar hinterlassen möchtest ! Ich freue mich über jedes nette Wort !
Ich muss Dich jedoch darauf hinweisen, dass Du Dich mit Absenden Deines Kommentares damit einverstanden erklärst, dass die von Dir angegebenen Daten sowie Deine IP Adresse von Google gespeichert werden und dass Du sowohl meine als auch die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und damit einverstanden bist.