Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch bei mir und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Samstag, 28. November 2020

Ein Ausflug in die Hölle

 Hallo Ihr Lieben!

Schon wieder habt Ihr sehr lange nichts von mir gehört. Das lag vor allem daran, dass mein Kind meinen Laptop für sein Homeschooling in Beschlag genommen hatte. Heute hab ich ihn mir endlich einmal wieder "ausgeborgt" und kann euch endlich von unserem Ausflug in die Hölle erzählen.

Das Ganze klingt gefährlicher, als es tatsächlich war. Im Nationalpark Neusiedlersee-Seewinkel, zwischen Podersdorf und Illmitz gibt es tatsächlich einen Ortsteil, der "Hölle" heißt. 
Wir hatten einen wunderschönen Herbsttag für unseren Ausflug erwischt, obwohl es etwas windig war, so war es doch warm und die Gegend dort hatte schon was...

Sehr flach war es, man konnte fast glauben, man sei irgendwo an der Nordsee. Ich musste direkt die schöne Umgebung nützen und meinen frisch von den Nadeln gehüpften Pullover "Cloudesley" von Isabell Krämer in Szene zu setzen. Gestrickt habe ich ihn aus Wollträume Wolle in Hight Twist in der Farbe Kuba. Ich finde, die Färbung passt super zum Muster.


Nach einer großen Runde vom Oberen Stinksee zum Unteren Stinksee kehrten wir noch auf ein Schmalzbrot und ein Glas Wein ein und ließen den schönen Tag ausklingen. 




Immer wieder bin ich fasziniert, welch wunderschöne Gegenden es in der näheren Umgebung gibt.

Nun wünsche ich Euch noch ein schönes Wochenende, morgen einen schönen ersten Advent. Bleibt gesund,

bis bald, liebe Grüße
Karen

PS: Enthält bestimmt wieder Werbung, unbeauftragt, unbezahlt aber wie immer von Herzen gerne.


4 Kommentare:

  1. dein Pulli hat eine wunderschöne Farbe, er steht dir richtig gut.
    Österreich hat so viele schöne Plätze, auch in unserer unmittelbaren Nähe. auch ich wünsche dir ein erholsames Wochenende
    Hermine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karen,
    ich musste gleich zweimal lesen, ob das wirklich Hölle heißt. Ein wahrlich schönes Fleckchen Erde, das ich da für eueren Ausflug ausgesucht habt, und es mit einem Glas Wein und Brotzeit ausklingen zu lassen klingt perfekt ! Der Pullli steht dir sooo gut, gefällt mir!
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karen,
    das schaut wirklich nach Norden aus. ;-)
    Dein Pullover ist toll geworden und das Rosa passt auch gut wenn bald alles im Weiß versinken wird. Hier sind derzeit nur Socken auf den Nadeln und die sollten noch bis Weihnachten fertig sein.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karen,
    was für ein schöner Ausflug das gewesen sein muss.
    Und zu der Zeit konntet ihr sogar noch im Lokal einkehren- seuftz!
    Weißt du eigentlich, warum die Seen "Stinksee" heißen? Dazu gibt es doch sicherlich eine Geschichte...
    Bestimmt hat es sich für dich ein wenig wie Urlaub im Norden angefühlt, auch wenn ER ;o) nicht in der Nähe war? (Na, hast du schon ausgelesen?)
    Ein Pulli steht dir so gut.Rosa ist einfach DEINE Farbe 🖤
    Herzliche
    Claudiagrüße
    ... von der, die heute wieder keine Post bekommen hat :-(

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein Kommentar hinterlassen möchtest ! Ich freue mich über jedes nette Wort !
Ich muss Dich jedoch darauf hinweisen, dass Du Dich mit Absenden Deines Kommentares damit einverstanden erklärst, dass die von Dir angegebenen Daten sowie Deine IP Adresse von Google gespeichert werden und dass Du sowohl meine als auch die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und damit einverstanden bist.