Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch bei mir und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Dienstag, 13. Oktober 2020

Stadtwanderweg 5 - Bisamberg

 Hallo Ihr Lieben!

Gemeinsam mit unseren lieben Wanderfreunden haben wir es dieses Jahr doch noch geschafft, eine kleine Wanderung zu unternehmen. Die erste heuer, weil uns davor jedes Mal das Wetter einen Strick durch die Rechnung gemacht hatte.


Dieses Mal hatten wir Glück, bei blitzblauem Himmel und herrlichem Herbstwetter wanderten wir entlang dem Stadtwanderweg 5 durch Weingärten, vorbei an Maisfeldern und genossen einen herrlichen Blick über Wien. Ausgehend von der Stammersdorfer Straße gingen wir eine große Runde.


Ich habe die "Kulisse" genützt, um meinen fertig gewordenen Bolero in Szene zu setzen. In Wahrheit war es an diesem Tag viel zu heiß für so ein dickes Oberteil. Gestrickt aus Lana Grossa Wolle, ein Materialpaket, das schon jahrelang im Keller schlummerte.


Die Konstruktion ist recht witzig, man strickt einfach ein großes Rechteck, das dann gefaltet wird und entlang der Arme ein Stück  zusammengenäht wird. Mittlerweile hatte ich es auch schon im Büro an und muss sagen, es ist extrem kuschelig und angenehm zu tragen.


Sehr Ihr am oberen Bild der Collage den tollen Ausblick über Wien? Immer wieder bin ich begeistert, wie nahe an dieser Großstadt Wanderwege und Erholungsgebiete vorhanden sind.
 
Die Gegend um den Bisamberg ist bekannt für seine Heurigenlokale, weshalb wir natürlich den Tag mit einem guten Glas Wein ausklingen ließen. Schön war´s !


Das war´s auch schon wieder für heute, 

bis bald, liebe Grüße
Karen

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Karen,
    was für schöne Bilder von Eurem Spaziergang :O) Dein Bolero ist sehr hübsch geworden und steht Dir auch sehr gut!
    Hab einen schönen und herbstbunten Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karen,
    da haben wir ja heute beide unseren grünen Ärmelschal gepostet ;o)
    Deiner gefällt mir auch außerordentlich gut und ich hätte nicht gedacht, dass das mit dem Viereck so gut funktioniert!
    Schade, dass das Timing mit den Wanderterminen so oft nicht gepasst hat. Ich habe immer den Eindruck, bei euch ist besseres Wetter, als hier...
    Einen schönen Tag für dich.
    Ganz herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karen, diesen Weg gehe ich auch jedes Jahr sicher einmal. Abschluss ist natürlich in Stammersdorf ein Heuriger.
    Der Ärmelschal schaut gut aus. Jetzt wird er dich schon gut wärmen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karen,
    ihr habt ja herrliches Wetter gehabt! Dein Bolero gefällt mir gut, ich glaube, ich muss mir auch mal einen stricken. Im Büro habe ich ungerne eine Strickjacke an, weil man da immer draufsitzt, so ein Bolero wäre da genau richtig :).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Karen
    Ein schöner Wandertag und gerade noch rechtzeitig vor dem schlechten Wetter das wir momentan haben. Den Teil vom Stadtwanderweg am Bisamberg hab ich noch nicht gemacht.
    vielleicht ja mal nächstes Jahr.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja toll aus, in den Babyhotels waren wir auch viel wandern :) https://www.familienhotels.com/de/babyhotel-s%C3%BCdtirol/74-2368.html

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein Kommentar hinterlassen möchtest ! Ich freue mich über jedes nette Wort !
Ich muss Dich jedoch darauf hinweisen, dass Du Dich mit Absenden Deines Kommentares damit einverstanden erklärst, dass die von Dir angegebenen Daten sowie Deine IP Adresse von Google gespeichert werden und dass Du sowohl meine als auch die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und damit einverstanden bist.