Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch bei mir und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Dienstag, 18. Mai 2021

Kleinkram und vernachlässigte Vorsätze

 Hallo ihr Lieben! 

Ich möchte gleich mit meinen vernachlässigten Vorsätzen beginnen. Eigentlich wollte ich in diesem Jahr für jedes Monat passende Colorwork-Socken stricken. Einfach, um das 2-farbige Stricken zu üben. Damit hinke ich allerdings ziemlich hinterher. Ich kann Euch zumindest heute die Februar-Socken zeigen. Weil ja im Februar Valentinstag ist, habe ich mich für Herzen entschieden. Den März hab ich gleich ganz ausgelassen und die April-Socken hab ich gerade auf den Nadeln.


Nebenbei wurden Socken für meinen Sohn fertig. Einfache Stinos und somit Frühstücksstrickerei.


Da sich in der Verwandtschaft wieder Nachwuchs angesagt hat, habe ich aus Stash-Wolle eine Babydecke gestrickt. Mir gefällt sie mit dem Zopfmuster richtig gut. Mit doppeltem Faden gestrickt war sie recht schnell fertig.


Jaaa, und dann möchte ich Euch noch zeigen, worum es sich bei dem roten Häuschen im Hintergrund handelt: Ich habe endlich meine schon soooo lange gewünschten Hühner bekommen. Die 4 Ladies machen mir täglich Freude, ich könnte ihnen stundenlang zuschauen, wie sie scharren, picken und sich in der Erde baden.


Das war´s auch schon wieder für heute. Ich hoffe es geht Euch gut und Ihr seid gesund. Bei uns werden ab morgen die Beschränkungen gelockert und es fühlt sich gut an, dass ein bisschen Normalität zurück kehrt.

Bis bald, liebe Grüße
Karen


7 Kommentare:

  1. Servus Karen, die Herzsocken sind dir sehr gut gelungen und gefallen mir auch sehr.
    Viel Freude mit deinen fleißigen Mädels. Da gibt es sicher oft frische Frühstückseier.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Karen,
    ach Du, mach Dir keine Gedanken,es geht nicht immer so, wie man es gern mächte, das sehe ich auch gerade bei mir ;O)
    Deien Valentins-Socken sind WUNDERSCHÖN! Solche Mustersocken möchte ich in diesem Jahr auch unbedingt wenigestens einmal stricken, mal sehen, ob es klappt :O)
    Wunderschön sind auch die Socken für Dein Sohn und die Babydecke!
    Die glücklichen Hühner zaubern mir ein Lächeln ins Gesicht, ich hätte auch zu gern Hühner im Garten , aber das geht hier gar nicht *seufz*
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️
    ... und ja, es ist schön, daß es so ganz langsam wieder ein bischen normaler in unser aller Alltag wird!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karen,
    obwohl ich natürlich sehr gerne viel öfter hier Postings von dir lesen würde, war es eine gute Idee, mit den Februar- Socken zu warten, bis das tränende Herz blüht ❤️
    Einfach perfekt die Socken - genau wie die Kollage. (Ich lieb diese Staude, die wir im Garten hatten, als ich Kind war, total!)
    Eure Hühner sind wirklich allerliebst und es freut mich sehr, dass du so glücklich mit den 4 Damen bist.
    Hab einen schönen Tag. Viele
    Claudiagrüße

    P. S. Bin gespannt auf die April- Socken...

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die Februarsocken sind wunderschön geworden, was ist das für ein Bündchen, habe ich noch nie gesehen?
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. ...ohhh, ich war als Mädchen immer stundenlang im Hühnerstall beim Beobachten :O)) - herrlich !
    In deine Herzsocken habe ich mich schockverliebt und auch die Babydecke finde ich ganz große klasse. Wenn mal wieder was ansteht, melde ich mich bei dir wegen dem tollen Muster, wenn ich darf!
    Ganz lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Karin,
    immer diese Vorsätze... Hier gibt es auch noch einen, wo ich nicht vorwärts komme. Aber egal, Deine Februarsocke ist toll geworden und Herzen gehen einfach zu jeder Jahreszeit. Auch sonst warst Du wieder sehr fleißig, da kann ich immer nur staunen.
    Oha, Hühner! Ich beobachte die total gern, ich esse gerne Eier, aber wenn sie anfangen zu flattern und aufgeregt zu sein, dann werden sie mir unheimlich.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie süß, ich beneide dich um deine Hühner! Ich hätte auch gern welche, aber mein Mann "zieht" leider nicht...
    Schöne Strickereien, besonders hübsch: die Babydecke!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein Kommentar hinterlassen möchtest ! Ich freue mich über jedes nette Wort !
Ich muss Dich jedoch darauf hinweisen, dass Du Dich mit Absenden Deines Kommentares damit einverstanden erklärst, dass die von Dir angegebenen Daten sowie Deine IP Adresse von Google gespeichert werden und dass Du sowohl meine als auch die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und damit einverstanden bist.